Plauderecke zur aktuellen Meta

Wo sind die alle??? Kommt bitte zu mir :sob:

2 Likes

Also ich habe es auf Diamant 8 damit geschafft =D Spiele aber auch nur etwa 5 Spiele pro Tag. BG läuft dafür viel besser seit die Quests raus sind =D

1 Like

Alle außerhalb deiner Sphären.
Aber so vom zusehen her bei dir, wusste ich auch nicht, wie man mit dem Blood DK was reißen will.

Ich jätte ja auch voll Bock auf das Deck , aber ich verliere nur damit, und das macht dann halt auch wieder keinen Spaß :see_no_evil:

2 Likes

Denke mal, die Zeit vom Blood-DK wird nach der Rotation kommen. Erfahrungsgemäß ist das immer die Hauptsaison der Aggrodecks. Und der Blood-DK hat den Vorteil, dass er keine einzige Karte verliert, aber einige dazu bekommt.

4 Likes

Onyxia und Sneed werd ich schon vermissen

2 Likes

Mir wird Mutanus und Naralex fehlen.

3 Likes

Mir wird guff fehlen :man_shrugging:

7 Likes

Endlich habe ich ein Hexenmeister-Deck gefunden, dass mir Spaß macht und so nebenbei in Standard UND Wild verwendbar ist.

Ich darf vorstellen: Der adaptierte Murlocloc (zumindest nenne ich das Deck so ):

AAEBAeL5AwAPlOgDtZ8Eq6AE26AE9LEE1bIEvrQEgLUE470EssEEnMcE7tME/tgEy+IEw6QFAA==

Das Deck kommt ohne legendäre Karten aus, und ist deswegen sehr günstig in der Herstellung. Mit etwas Glück beim Kartenziehen habe ich damit auch schon zwei von den besonders nervigen Mill/Ramp-Druiden zur vorzeitigen Aufgabe gebracht.

2 Likes

Obwohl ich wusste, dass es nicht ernst gemeint war, hast du ein Herzchen bekommen. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Weil ich weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, hast Du ein Herzchen bekommen.

6 Likes

Ich muss schon sagen, dass ich diesen Monat in Wild sowohl mit dem Curselock, als auch mit meinem selbst gebastelten Druide einige richtig lange, spannende Spiele hatte.
Eben erst gegen einen Renopriest knapp 20 Minuten.
Natürlich hat er sich Jade von mir kopiert, erst am Schluss, nach langem hin und her, konnte ich ihn mit einer Combi aus Giftsamen + Astalor und C’Thun aus den Schuhen hauen.
Ansonsten hätte er wohl noch gewonnen, durch seine 2 gratis DMG nach jedem Jade und er hatte schon die größeren Golems, weil er den Jadecircle früher starten konnte.

Es gibt zwar immernoch ekelige spiele, gegen Aggro oder den wiederauferstandenen MineRogue, aber es waren die letzten Tage auch wirkliche „Perlen“ an spielen mit dabei, die von der Länge und dem Spielspaß an frühere Zeiten erinnern.

Zudem hatte ich die Tage auch echt spaß dran, an neuen Decks zu basteln.
Ich bin zwar nicht so gut darin, mein Questline/MillDruide ist ein Flop (überraschend nicht? ), aber Spaß am probieren und basteln hatte ich trotzdem.

Ne andere Version vom BigPriest getestet mit

Common · Minion · Murder at Castle Nathria · Rush Deathrattle: Summon a 2/2 copy of another minion in your deck.

Idee dahinter: Solange Rush Minions bis irgendwann Neptulon mit raus hüpft.

Problem: Der 4/4 bzw durch Essenz 5/5 muss erstmal getradet werden, dass er stirbt.
Klappt vor allem gegen die gängisten Aggrodecks nicht, also eher unbrauchbar. Was soll’s.

Im Mirror allerdings unfassbar gut! Du bekommst jede Runde das Board frei, und/oder Neptulon.
Aggro ist allerdings mehr vertreten als BP, also auch kein „Gewinn“.

Mit meinem überarbeiteten Astalor, Anub, C’Thun, Mill Druide bin ich aktuell sogar leicht über 50%. Gegen nicht Aggrodecks hat man einen Haufen mögliche Wege zu gewinnen.
Gegen Aggro muss man halt die ersten Turns genau das richtige ziehen (bei 45 Karten halt nicht so einfach :wink: )

@Fenrir ich hab auch unsere alte „Geliebte“ nochmal raus gekramt.

https://ibb.co/2KZdqbQ

Als nächstes auf der Liste ist ein Anticombo/AggroWL das schon ne sehr lange Weile auf Eis liegt.

Im Moment wandelt sich bei mir etwas das in der Ladder weiter kommen wollen.
Durch das basteln bin ich jetzt sowieso fast auf dem letzten Platz und so ist das gerade viel viel entspannter. Der Druck ist raus (zu gallagapf und HQNamatata schielt).

3 Likes

Die Kernaussage dahinter ist mir klar, aber - wie kommst du auf 45 Karten? :thinking:
Das Deck startet mit 40 Karten und zu Spielbeginn werden die vier Teile von C’Thun ins Deck gemischt = 44 Karten. Abgesehen davon hast du nach Spielstart dann bereits 3-4 Karten auf der Hand (je nachdem ob du erster oder zweiter bist) und es sind somit „nur“ mehr 40-41 Karten im Deck, die es zu ziehen gilt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Test: Doppelpost im eigenen Thread. :slight_smile:

Hast du auch das Deckcode ? :slight_smile:

Test:
Anscheinend geht es doch mit der Doppelpost, man muss nur zitieren. :slight_smile:

Streng genommen sind es sogar nur 43 Karten :wink:
(Weil C’Thun sich selbst aus dem Deck entfernt, wenn er die vier Teile generiert)

4 Likes

Heute ist wieder Schlauberger Sonntag ?!?
(Ihr wisst hoffentlich, dass es nicht ernst gemeint ist :crazy_face: )

Ich glaube du hattest damals ne leicht andere Version, aber das Grundgerüst steht ja.

FenCracker

Klasse: Druide

Format: Wild

2x (0) Wassergestalt

2x (1) Biologieprojekt

1x (1) Flurps grandioser Glibber

1x (1) Jadeidol

2x (1) Kreislauf der Natur

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Chitinpanzer

2x (2) Fae-res Verfahren

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Irdene Schuppen

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (3) ARGH! BIENEN!!!

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Giftsamen

1x (4) Witwenblütensäer

1x (4) Zweig des Weltenbaums

1x (5) Guff des Wildherzens

2x (6) Endloser Schwarm

2x (6) Seuchenherd

2x (7) Reihenbrecher

2x (7) Schuppe von Onyxia

1x (10) Graf Denathrius

AAEBAfeOBQi0uwKb6ALF/QKPzgOJiwTp0ATB3wSX7wQQ6QGKDqDNAp7SAr/yAo/2AvCJA6+iA4rgA6+ABM+sBK7ABITvBLeYBbuYBdqhBQA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Herzlichen Glühstrumpf, du bist Stammgast.
Als Mitglied kann man das auch mit Zitaten nicht.

Als Stammgast darfst du so oft wie du willst.

Auch wenn man seinen letzten Post löscht, kann man nicht nochmal schreiben bis jemand anders was geschrieben hat.

4 Likes

So ist es, dafür gibts auch nen Like :grin:

4 Likes

Es wäre im Sinne von Standard und Wild auch langsam Mal an der Zeit die Mine zu ändern.

Evtl. wenigstens so, das sie auf „Feinde“ statt nur Face geht.

Der reinkarnierte MineRogue in Wild kann echt eine Pest sein, wenn der gut zieht ist man auch in T5/6, Platt. (Geht’s auch früher?!?)

Und genau deswegen wurde ja eigentlich der Pillager generft. Damit ein OTK so früh nicht zu Stande kommt.

Danke für den Code. Ich hatte meinen Decktracker aufgeräumt. :smiley: Ich hätte die Decks archivieren sollen.
Zwei Mal gespielt und zwei Mal gewonnen. Das macht wieder Spaß. :slight_smile:
Das zweite Spiel war gegen einen Quest-Mage. Eine kleine Rüstung (80) und 3 mal Fae-res und der Magier erledigtesich selbst. Schön zu sehen, wie seine Lebenspunkte nach jeder extra Runde verschwindet. :smiley:

Ja, sie sind ätzend. Aber ich treffe sie kaum.

2 Likes

Merkwürdig, das man nicht mehr von denen sieht. Ich habe auch erst ein paar getroffen, aber sie haben mich dann meist vor Runde 5 weggeblasen.