Plauderecke zur aktuellen Meta

Irgendwie hat sichs bei mir ausgedemonhuntered, und jetzt hab ich das erste mal seit wirklich lange, absolut keine ahnung, was ich jetzt spieön soll :thinking:

1 Like

Druide?? :thinking::face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Aber vorher noch Guff vergolden. :smiley:

Das Problem hatte ich auch in der letzten und diesen Saison. Es gibt viele Decks, die ich zwar gern spielen würde, aber irgendwie hatte ich bei keinem Deck ein richtig gutes Gefühl.
Bin vorerst bei Shockspitter Hunter geblieben mit Undead-Priest, Quest-Druid, Pure-Pala und Unholy-DK als Backup-Decks.

3 Likes

Ich hab ihn sogar in gold :see_no_evil:

Hab ich mir jetz auch angesehn, aber die cntrl variante.
3 spiele, 3 wins, aber das ziiiiiiieeeeeht sich. Mag eher schnellere decks.

Darf ich deine liste?

4 Likes

Meine Version ist von Cantelope. Im VS-Bericht ist noch die Version mit Sylvana.

Unholy Canta (v1.0)
Class: Deathknight
Format: Standard
Year of the Hydra

2x (1) Arms Deale
2x (1) Body Bagger
2x (1) Foul Egg
2x (1) Peasant
2x (1) Skeletal Sidekick
2x (2) Battlefield Necromancer
2x (2) Plague Strike
1x (3) Anti-Magic Shell
1x (3) Blightfang
2x (3) Hawkstrider Rancher
2x (3) Nerubian Vizier
1x (4) Construct Quarter
2x (4) Grave Strength
2x (4) Nerubian Swarmguard
2x (4) School Teacher
2x (5) Famished Fool
1x (8) Lord Marrowgar

AAECAfHhBASG5AT47ATNpQWeqgUN9PYDlrcE8OMEkeQEkuQEvPAEhfYEsvcEkpMFoJkFopkFrqEFhaoFAA==

3 Likes

Danke. Hatte auch die mit sylvanas, aber gleich mal rausgekickt. Die braucht man atm nicht wirklich. Hab dafür the scourge reingepackt.

3 Likes

Renethal Control Pirat Warrior für Wild.

1600 Dust wert oder nicht? :rofl:

AAEBAQcMm/MC3q0D+cIDk9ADpu8DmPYDvIoE5bAEi7cEl+8EnO8E4qQFDpAD38QC3a0DpLYDtt4Dj+0DlfYD+YwE+owEiKAEkLcEssEEy5IFj5UFAA==

Meine Grabesquellen sagen: Niiicht :crazy_face:

Vermutlich verliert man (mindestens) gegen Druiden und BP zu fast 100%.

1 Like

Mit ctrl pala steh ich grad bei 5:0 :thinking: wohl guter zeitpunkt grad für das deck, du überlebst einfach soooo lange

2 Likes

Hast du mir da Mal einen Deckcode? :see_no_evil:

1 Like

Pure defense

Class: Paladin

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (1) Flight of the Bronze

2x (1) Holy Maki Roll

2x (1) Righteous Protector

2x (1) Sinful Sous Chef

2x (2) City Tax

2x (2) Class Action Lawyer

2x (2) Equality

2x (2) Order in the Court

2x (2) Seafloor Savior

2x (3) Alliance Bannerman

1x (3) Muckborn Servant

2x (3) Stonehearth Vindicator

1x (4) Cariel Roame

1x (7) Anachronos

1x (7) The Countess

1x (7) The Leviathan

1x (8) Lightforged Cariel

2x (9) Lightray

AAECAZ3DAwaR7APgiwSwsgSA4gSG4gSvkwUM8PYDi/gD7p8EyaAE+aQE0L0E4tME2tkEv+IEwOIE8u0Ep5MFAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Bin allerdings noch nicht ganz glücklich.
Basis war die vs variante mit purator, den ich persönlivh sehr viel schlechter finde als order in the court, weil du damit weder an cariel, noch an die countess kommst.
Auch ein paar andre karten hab ich bereits getauscht.
Bin noch am überlegen, es ein wenig aggressiver zu machen.

2 Likes

Dem bin ich am WE 2 mal begegnet, beide Spiele verloren.
Gegen den zu spielen macht auch keinen Spass.
Genauso wenig wie gegen QL-Hunter…Im Moment gibt es zwar viele Decks in wild, aber die meisten davon, rauben dem Gegner den Spielspass (und teilweise sogar wenn man Sie selbst spielt).

2 Likes

Ich habe jetzt 2 mal gegen eine Dudu gespielt der eine schöne unüberwindbare Highend-Combo gespielt hat.
Jeweils hatte der Gegne ein volles Board mit unangreifbaren Shroud Diener und Rolf Bammshild, der jeglichen Schaden ins Face, Fatigue etc. auf sich genommen hat.
Also wenn die Kombo einmal steht, geht nur noch massenvernichtung oder Massensilence ansonsten kannst Du dem nicht mehr beikommen.
Also am WE ist mir nur Mist über den Weg gelaufen, wie ich bereist auch in anderen Threads erwähnt habe.
Und solche Decks wie diese hier genannte Version vom Dudu oder der Magier, der sich mit seinem Deck irgendwas zusammenpuzzelt und dann die Highend-Highroll-Zauber-Serien in perfekter getimter Manier hinlegt, die sind nur die Spitze vom Eisberg.

2 Likes

Die ersten zwei Spiele gewonnen.

Welcome to Memehausen :see_no_evil:

Die Combo ist richtig ätzend. Allerdings anfällig gegen BP/Priester allgemein, Druiden (Giftsamen) und Schamanen (Devolution).
Da bist du wohl auch eher einem Memedeck auf den Leim gegangen.
LineCracker ist da eigentlich viel effektiver, weil es kaum Exodia oder Plattenbrecherin gibt, und 2,5k rüstung + Jade bekommt keiner mehr weg ohne eines der Beiden.

Bei mir war es neulich Mal ein Yogg der mich das Spiel kostete.
Gegen so kompletten RND Käse zu verlieren fühkt sich immer mies an. Vor allem wenn man zuvor das Spiel eigentlich dominiert hat und sonst gewonnen hätte.

Danke für den Code. Falls du Mal eine ausgereiftere Version hast, darfst du mir die auch gerne noch geben :blush:

2 Likes

Werds mit sicherheit verschlimmbessern :man_shrugging:

Nach sturmis post bin ich ja glatt am überlegen, horsemen reinzupacken :see_no_evil:

1 Like

Never change a winning team. :slight_smile:

3 Likes

Dann sind Memedecks jetzt Bestandteil der Wild-Meta, oder werden von Blizz situativ eingesetzt um einen das WE zu versauen, um dadurch einen Impuls zu erzeugen, Kartenpakte in Form von Echtgeld zu erwerben.
Zumindest habe ich 2 mal gegen dieses Dudu-Deck verloren.
Selbst wenn es die Einzigen beiden sind dies es gibt, ich habe Sie erwischt.
Da habe ich mir wirklich mein Priesterdeck mit Massensilence herbeigewünscht.
Den Plattenbrecher spiele ich übrigens im Blood-DK, nur falls mal wieder einer der Linecracker kommt…

Wie bereits erwähnt…Wild goes Meme.

Ich finde das kann immer mal passieren.
Das hakt man dann unter „War halt ein Yogg“ ab.
Oft genug hat Yogg oder seine Puzzlebox einem selbst nach dem Ausspielen, das Spiel gekostet, oder zumindest Situationen beschert, die man lieber vermieden hätte.
Aber einige der aktuellen Magier Decks (u.a. Quest Magier), haben zur Zeit zu viel Glück mit dem was Sie entdecken und wie es den weiteren Spielverlauf beeinflusst.

2 Likes

Nachdem ich heute wiedermal nur verloren habe (wie jeden Montag) auf den „alten Bekannten“ gewechselt um die Weeklys noch voll zu machen (ist ja kaum noch Zeit über!! )

https://ibb.co/6vq1JCV

Mach ich jetzt 2 Striche für „Essenz auf 3?“ für das Match?

Edit: BP 3x am Stück gewonnen.

Nachdem ich mich mit Pirat-Controlwarrior, CurseLock und Druide ewig lang abgemüht habe :see_no_evil:
Für den Legendgrind nächsten Monat weiß ich schon was ich spiele :crazy_face:

Solange bis halt doch endlich Ma der Nerf kommt.

3 Likes

Schande über dich! Hast du denn gar keinen Stolz?

4 Likes

:crazy_face: willst du Stolz und Ehre haben, oder willst du gewinnen? :rofl:

2 Likes