Plauderecke zur aktuellen Meta

Ist das nicht das Schlechteste Deck, was man gegen QL-Hexer spielen kann? Wenn er in seinen Zug die Bomben zieht, dann unterstützt ihn das doch noch beim Questfortschritt und nach Abschluss der Quest richten sich die Bomben dann gegen den Krieger selbst :sweat_smile:

Edit: Ähnliches hatte ich in Standard, als ich mit dem CurseLock gegen einen QuestLock angetreten bin. Die Ticks der Flüche haben ihm einfach seine Quest erfüllt.
Edit Edit: Da kam mir Caligo zuvor :rofl:

1 Like

Hab gestern auch mit dem Curselock gegen einen gespielt. Das kann man direkt aufgeben.

1 Like

Der Plan ist ja, dass er genügend Bomben zieht, damit er sich selbst keinen Schaden mehr zufügen kann ohne sich selbst umzubringen. Ich hatte damit beispielsweise einem Magier mit zwei Bomben und einer Mine, die er hintereinander gezogen hat, 20 Schaden auf einmal zugefügt.

Das kann natürlich gegen den Questlock auch ziemlich ins Auge gehen.

1 Like

!!! :crazy_face:

JadeDruide ist jetzt erstmal auch Geschichte.

Wieder eins meiner Lieblingsdecks im Ar…

Wer hat noch gleich behauptet, in Wild kann man seine Karten/Decks auf ewig spielen? :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Dafür ist der QL Hexer zu schnell, der ist ja Runde 5 meistens schon fertig.

1 Like

Dank der änderung an Celestial, was damals der einzige richtige Counter war, kann man da jetzt halt nichts mehr machen gegen die Quest.

Ihn schneller töten als er einen tötet.

1 Like

Ja und wieder wird man gezwungen, Aggro zu spielen.

1 Like

Oder BP :crazy_face:

1 Like

Wenn er die Bomben zieht, fügt er sich damit aber selbst Schaden zu. Das wird auf den Counter angerechnet, weil er die ja in seinen Zug zieht. Wenn er also zwei Bomben zieht, bekommt er zwar 10 Schaden, hat dafür aber auch einen kompletten Questabschnitt fertig, ohne etwas dafür zu tun.

1 Like

Und hat dann direkt noch das Mana um das Questminion auszuspielen.

2 Likes

Inzwischen habe ich (auf dem Weg zu 1000 Krieger-Siegen) noch mehrere Partien mit dem Bomb Warrior gespielt.

Warum auch immer, aber dieses Deck hält mir offenbar den Quest(line)lock vom Hals. Gut so. :grin:

4 Likes

Nach ein paar spielen heute in Wild muss ich mich auch stark dafür aussprechen, dass die Questline weg muss.

Den reward finde ich weiterhin spannend für eine LateGame WinCon bei einem Control Deck, so wie es aber aktuell aussieht, dass die Quest auf t6-7 ferit ist (mit ausspielen von Tamsin) und danach der OTK kommt ist :poop:

Vermutlich bleibt aber nur, die Questline tot zu nerfen.

HP pro Stadium drastisch anheben oder den reward soweit abzuändern, dass der WL den DMG auch frisst, den er dem Gegner rein drückt.

Ich habe selber auch folgende Liste gespielt: 4-1 das verlorene Spiel war ein Combopriest.
Er war einen Turn schneller als ich.

Darkglare Quest

Class: Warlock

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

2x (1) Animated Broomstick

2x (1) Crystallizer

2x (1) Dark Pact

2x (1) Kobold Librarian

2x (1) Rain of Fire

2x (1) Spirit Bomb

1x (1) The Demon Seed

1x (1) The Soularium

2x (1) Touch of the Nathrezim

2x (1) Tour Guide

1x (1) Wicked Shipment

1x (2) Drain Soul

2x (3) Backfire

2x (3) Darkglare

1x (3) Unlicensed Apothecary

1x (5) Loatheb

2x (10) Flesh Giant

AAEBAaPDAwb6Dpa9Ao+CA4T7A8WABOegBAzy0AL40ALx9wL6/gLtrAPLuQOVzQObzQPXzgPB0QOT5AOD+wMAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Ein Deck, welches man als problematisch erachtet, hier zu posten, ist in meinen Augen suboptimal. :slight_smile:

Man muss ja wissen worum es geht.
Sind aktuell ja verschiedene Decks unterwegs, aber das hier ist vermutlich eins der schnellsten.

2 Likes

Frohe Ostern allesamt!

8 Likes

Vs hat jetzt eine erste bewertung der kommenden rota online gestellt. Sehr interessant zu lesen und für mich auch ziemlich überraschende einschätzung.
Wenig überraschend ist dk auf platz 1, aber auf platz 2 sehen sie einen outcast dh. Ich hoffe, das bewahrheitet sich. Platz 3 wl und platz 4 rogue, wobei sie dem rogue die schlechtesten karten des sets attestiern, seine stärke kommt ausschließlich von alten karten. Auch die op karten, die wir hier besprochen haben, sehen sie als ziemlich mies an.
Am unteren ende der skala wenig überraschend schami und warri.

3 Likes

Das überrascht mich jetzt sehr. Die Karten für den Schurken sahen extrem stark aus. Damit lassen sich doch Kampfschreie galore auslösen.

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Die Fähigkeit, Diener zu transformieren, dürfte in der kommenden Meta recht stark sein. Für die Überladungsmechanik schmerzt natürlich der Verlust der Quest.

Ja, die Prognose für DH hat mich auch überrascht.
Bei Druid sieht man schon das Fehlen von Guff. :sob: - Nur auf Rank 7, obwohl Druid die besten Klassenkarten des Sets bekommen haben sollte.

3 Likes

Er verliert halt mit brann und guff richtig wichtige karten

2 Likes

Nachdem ich mir rogue jetzt komplett durchgelesen hab, versteh ich die einschätzung der karten schon ziemlich gut und muss ihnen doch recht geben. Theoretisch sehn die neuen karten recht gut aus, aber in der praxis werden sie nicht wirklich viel impact haben. Vor allem den legi zauber seh ich jetzt ins richtige licht gerückt. Potion of illusion zb hat relativ wenig play gesehn, der effekt der mana reduktion war aber permanent, beim rogue gilt es nur für den einen turn (hab ich überlesen), was es doch sehr mana intensiv macht, wenn ich die karte effektiv spielen will.

Das denk ich nicht. Es ist jetzt schon recht schwach und der schami verliert mit dem gnoll die beste möglichkeit im early game was großes aufs board zu knallen. Der ragi zauber womöglich könnte da was machen, aber der kommt in t5 und hat zusätzlich noch 2 overload. Bin nicht überzeugt vom schami.

Die beste karte des sets kriegt eindeutig der unholy dk, da geh ich mit vs konform. Death growl ist wahnsinn. Allein im early game mit den eiern…das wird echt heftig und ist mein erster nerf kandidat.

2 Likes