Plauderecke zur aktuellen Meta

Ihm stehen aber schon einige Möglichkeiten zur Verfügung. Er kann das Todesröcheln von Toningenieur Pozzik und den Raubkopiekönig Tony leicht entfernen. Das Gleiche gilt für die neuen Diener, die auf dem Feld sein müssen, um einen Effekt auf einen anderen Diener zu haben. Ein ganzes Feld von Dienern mit Gottesschild kann er auch entfernen.

Wie sich das Ganze letztendlich spielt, um auch Spiele zu gewinnen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wie kam der Magier eigentlich bei der Einschätzung weg?

Hab mir jetzt so einige Matches aus dem Theory Craft angesehen. Alles unglaublich schnell. Matches gehen selten länger als Runde 8. Selbst ein Big Beast Hunter hat keine Lust auf Lategame. Und Decks, die richtig was aufbauen wollen, werden einfach abgefarmt. Einzige Ausnahme war der Control Warlock. Da hab ich auch ein paar längere Matches gesehen.

5 Likes

Platz 5

Werd morgen abend erstmal nen unholy dk spielen und platz suchen für death growl und rowdy fan. Mal schaun was mir slnst noch so einfällt.

Banshee und infectious ghoul vllt noch rein quetschn

3 Likes

Inwieweit stimmt die vs vorhersage? Kann man da schon was erahnen?

1 Like

Lässt sich schwer sagen. Die zeigen ja immer nur ein paar (ausgesuchte) Matches und dann springen sie zum nächsten Deck. Kibbler hatte sogar Erfolg mit dem Menagerie-Warrior, während Zeddy sagt, das Deck ist absoluter Müll.

Edit: Bin schon zu häufig in die Falle getappt, mir ein Deck zu craften, was im Theory Craft echt gut war, in der echten Meta dann aber abgesunken ist :sweat_smile:

2 Likes

Heute Abend sollten die Decklisten zum Testen am ersten Tag auf Vs und auf HSTopdecks stehen. Ich bin gespannt auf die Decks. :slight_smile:

3 Likes

Crowd Surfer ist ebenfalls eine interessante Karte, da Unholy-DK die meisten kleinen Minions auf dem Board hat.
Edit: Und plötzlich hat man Problem mit dem Platz :smiley:

2 Likes

Naja, die gefahr bleibt dennoch, dass man das gegnerische minion bufft, glaub nicht dass ich dafür platz finde.

Bin gespannt was rausfliegt bei den „offiziellen“ decks

1 Like

Bei dir als f2p spieler ist das gefährlich. Auch zu starke decks, die dann generfed werden, wird man sich da überlegen müssen, was gecraftetwird.

2 Likes

Wenn diese „offiziellen“ Decks rauskommen und Outcast-DH mich überzeugt, würde ich lieber DH spielen. Mit Outcast-Deck habe ich schon gewisse Erfahrung im Wild. Im Gegensatz zu dir, habe ich den coolen Skin noch nicht. :frowning: - 120 Siege fehlen mir noch.

1 Like

Geht mir ebenso, dh rockt einfach.

Ich hoffe sie entschliessen sich endlich zu 1,5 und 2k belohnungen

2 Likes

Ja, ich spiele meist nur mit T2 oder T3 Decks. Aber manche Decks find ich einfach vom System her so gut, dass ich sie spielen will. Dieses Mal zum Beispiel der Deckbuffwarrior. Aber wenn man nur damit verliert, bevor man seinen Payoff überhaupt bekommt, macht das dann auch keinen Spaß :sweat_smile:

5 Likes

Vllt geht ja sogar was mit der mine :thinking:

2 Likes

Ich befürchte power creep ist viel zu gering von Expansion ich denke wird Dk und Miracle Rogue wird viel gespielt werden beide Decks kommen ohne neue Karten aus.
Manche Klassen verlieren zu viel und kriegen zu wenig Druid und Warlock denke werden wie Warrior T3 oder T4 Klassen.
Hab etwas angst schon in 1 Day langweilig wird.

Der verliert halt mit mailbox dancer ne verdammt wichtige karte.
Bin gespannt wies wird

3 Likes

Jeder verlierte was aber rogue hat immer noch einen besten core-set und Concs sind insane.
Wird wahrscheinlich nicht der bester Deck sein aber Meta bestimmen.

2 Likes

Vermutlich wird Rogue aber wie bisher eher im oberen Bereich oben mitmischen und bis Diamand wird man hauptsächlich Aggro und Controllock bzw. DK sehen.

Ohne Mailboxer denke wird deutlich einfacher werden und muss abwarten ob Draka überhaupt gut ist.

Die Liste ist da. :slight_smile:
Gespielt werden DH, DK und WL. Die Legis dazu werde ich auf jeden Fall craften, weil ich sie sowieso in meiner Sammlung haben will. Ich denke, dass sie spätestens in Dezember 2024 brauchbar sein werden. :smiley: Aber mach mir nicht nach, es sei denn die drei Klassen gehören zu euren Lieblingsklassen. :slight_smile:

3 Likes

Gutenacht-Lektüre für nachher, danke :blush:

1 Like