Plauderecke zur aktuellen Meta

Naja ab und an mal, ganz mein Fall ist es sowieso nicht und wird es nie sein.

Ich hasse es einfach wenn einem bei Aggrodecks schnell die Luft ausgeht,bei Control hast du immer mal wieder Chancen für ein Comeback, bei Aggro eher nucht so

Das war mal, mittlerweile haben die aggro decks auch ganz gute late game karten und draw
Siehe zb marrowgar

1 Like

Ja mag gut sein,wird mich aber dennoch nie reizen, bin und bleibe der klassische Controlspieler :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bleibe jetzt bei Blut DK

Noch 10 lvl bis 60

~ 300 Siege auf Gold :sleepy:
Und NURNOCH 49 Siege für die 20K :partying_face::partying_face:

Freue mich schon auf die epische Belohnung dafür, satte 50 Erfolgspunkte :smiling_face_with_tear:

2 Likes

Hast du mir Mal die Liste die du spielst?

Morgen müsste ich endlich malwieder Zeit haben für ein paar Runden HS :wink:

1 Like

blut

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Giftiger Kadaver

2x (1) Herzstoß

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (2) Amalgam der Tiefe

1x (2) Astalor Blutschwur

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Hämaturgin

2x (2) Hipster

2x (2) Vampirblut

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Nerubische Wesirin

2x (3) Paparazzi

1x (3) Prinz Renathal

2x (4) Schullehrer

2x (4) Todesstoß

2x (5) Leichenexplosion

2x (5) Phantomkomponist

2x (5) Siedendes Blut

2x (6) Gnomfresser

1x (7) Alexandros Mograine

1x (7) Flickwerk

2x (8) Seelendieb

1x (9) Der Sonnenbrunnen

1x (10) Graf Denathrius

AAECAZOOBgiXoATlsATp0ASJ5gSX7wSE9gTUoQXipAUQlrcEssEE9OME/OME/eMEieQElOQEseYEh/YEs/cEtvoEq4AFopkFzMQFyMcF1c4FAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Bitte sehr :raised_hands::muscle: ich teste gerne, aktueller Stand mit der Liste 4:0

2 Likes

Dankeeee :blush:

2 Likes

Hab mir eben aus einer Laune heraus 11 goldene Packungen gekauft und habe tatsächlich die eine markante Karte gezogen, die ich haben wollte.

https://i.imgur.com/1QttcJU.jpg

Am Rotationstag waren die Packungen sehr durchwachsen, aber jetzt hat es mal geklappt.

9 Likes

Mal ne frage, weil ich grad in nem anderen thread über immer mehr und mehr megaturns und highrolls gelesen hab…
mir kommt das spiel atm eigentlich gediegener vor als vor der rotation. Wenn ich mir anschau, was ich zb mit fel dh in einem turn an schaden rausgeballert hab…sowas gibts doch grad gar nicht in der form oder irre ich mich. Gints ein otk, das funktioniert?

2 Likes

Habe bis jetzt nur ein Böses OTK von nem Schamie gefressen, der hatte Al Akir mit Gegenüberstellung verbilligt gespielt, aber nur 1 mal bis jetzt

aber ja, mir kommt es auch sehr viel gediegener vor

1 Like

Wenn du einen Link einfügst und dann den markierst und oben in der Leiste auf </> drückst, dann kannst du ihn am stück Posten und musst kein Leerzeichen rein bauen, das man dann wieder raus machen muss um den Link zu öffnen.

http://www.beispiel.de

Und gz zu der Markannten Wunschkarte :blush:

2 Likes

https://i.imgur.com/1QttcJU.jpg

Tatsache, vielen Dank für den Tip. Das macht es auch für mich einfacher.

Und im Gegensatz zu den markanten Karten aus der Lichkönigerweiterung werde ich diese tatsächlich benutzen. Jetzt muss ich nur noch mein Deck fertig basteln.

1 Like

Oben habe ich noch erzählt, dass ich auf Naga-Hunter umgestiegen bin. Für den Run auf D1 und den Kampf gegen den Endboss habe ich dann doch Controll-DK genommen.( @levi mein Deck war das meist gespielte Deck von HSR, falls du wissen möchtest) :slight_smile:

OTK aus der Hand heraus nicht. Aber beim ersten Kampf gegen den “Endboss” hat ein Mechpala mir über seinen Windfury Minions durch Buffs 44 dmg verpasst.

Mein erstes Spiel im Legend hatte ich dann als Gegner Tony-Druid. Der zog sein Deck fast leer, dann kam der Kombo: Anub - Tony - Jailor. Ich musste seinen großen Board mit Seelendieb killen, und dafür habe ich ein leeres Deck zurückbekommen. Ich ging langsam fatigue und er bufft mit seinem Heropower munter die Rüstung. Es ist schon ein übler Kombo.
Jetzt verstehe ich euch, Kontroll-Spieler besser, wie ihr euch dabei immer fühlen müsstet.
Aber ich bleibe mir treu und werde ich wieder auf die dunkle Seite wechseln, indem ich nächste Woche Tony und Zok crafte. :smiley:

2 Likes

Tony Druid hat auch seine massive schwächen er verlierte auch durch dirty rat, outcast und pure sind matchups die schwer gewinnst.

ich sitz seit 25 minuten in nem hardlock game :slight_smile:

wl gegen warlock, beide jailer mal ganis combo am feld :slight_smile:

wahnsinns meta, weiter so blizzard

Auf den bin ich gerade umgestiegen, nachdem der Jailer Lock ja nicht so läuft. jammer
Aber der geht deutlich besser und macht auch echt laune. Man schützt sich halt mit der Heldenfähigkeit, anstatt sich auch noch zu schaden…
Die Nebelschnautze wincondition habe ich aber noch nie genutzt. Wenn ich so viel zeit für sowas hätte, kann ich auch gemütlich mein Deck leerziehen und den eigentlichen finisher bringen. Und hui, zieht man in einem tempo. Habe aus mangel an einem Unterkönig noch einmal Wundersames Wachstum reingetan und finde das gar nicht blöd.

2 Likes

Jailer Warlock oder ähnliches habe ich noch gar nicht gesehen. Bei mir teilt es sich etwa ein in 50% Aggro-Palas und 25% Blood oder Frost DKs. Den Rest machen Hunter, Mage und DH unter sich aus.
Aber ich spiele mit dem Control-Warrior auch nur ein T4-Deck und gammel dementsprechend auf Platin 1-5 rum. Da unten spielt fast alles nur Aggro/Tempo, um schnell hochzukommen.

1 Like

Zählt das als Control, wenn du den Gegner am Ende mit mehreren Pyroschlägen für 2 bis 3 Mana OTKst? Ich dachte ihr Control-Puristen verachtet so etwas :smiley:

3 Likes

Hää wieso??? Ich behalte so lange die Kontrolle im Spiel bis ich am Ende kontrolliert mit 3 Pyro gewinne :man_shrugging: verstehe dein Problem nicht :thinking:

Typisches Controldeck eben :rofl::rofl:

3 Likes

Control ist es nur, wenn man im Lategame durch Boardpräsenz gewinnt oder dadurch, dass dem Gegner die Karten ausgehen :point_up:

2 Likes

Ich weis,war nur ein Scherzchen 🫣🥲

4 Likes