Plauderecke zur aktuellen Meta

In diesem Sinne ist das Rampdruid-Deck mit Brann+Astalor Kombo eine Art Kontroll-Deck. Wenn ich damit gewinne, habe ich immer eine ordentliche Boardpräsenz mit Brann+Anub+3x Astalor(variante). :grinning:

4 Likes

Ist wie bei Corona: Du hast nicht durch Boardpräsenz gewonnen, sondern mit Boardpräsenz :smile:

3 Likes

Ich war auf der Suche nach einem wilden Todesritter-Deck, das einige neue Karten enthält, Spaß macht und zumindest ein wenig Hirnschmalz verlangt. Gefunden habe ich ein Standard-Deck, das diese Vorgaben erfüllt.

AAEBAa2aBgLLpQXMpQUOlrcE9eMEguQEk+QEh/YEtvcEqYAFk4EFkpMFoJkFopkFrqEF2tAF+PkFAAA=

Das ist ein relativ schneller Frost-TR mit dem ich bei Tests im Unranked nur eines von sieben Spielen verloren habe. Die einzige Niederlage war gegen einen Big-Priest der alten Schule.

1 Like

Ich hab ein paar Spiele damit gemacht und dürfte so bei 50/50 stehen :see_no_evil:

Spaß macht der auf jeden Fall. Aber ich muss noch einiges lernen bzw. die neuen Decks erstmal kennen lernen, damit ich mich besser drauf einstellen kann.

Hast du Tips fürs Mirror?

2 Likes

Boa nicht wirklich,ich spiele immer nach Bauchgefühl,jenachdem ob mein Gegner eher aggressiv oder defensiv spielt

2 Likes

Wenn du magst, kannst du die Version von https://www.d0nkey.top/decks (das 1. Deck) testen. Bin mit dem Deck bei 75% WR, allerdings erst 6 Spiele hatte ich. :slight_smile:

In deinem Deck fehlen meiner Meinung nach einige wichtige Karten. (Es ist natürlich Geschmacksache. :slight_smile: )

  1. Ersticken - Für mich ist die Karte als 3 Mana Removal unverzichtbar
  2. Die Waffe und Banshee sind sehr gut gegen die Aggro-Decks, gerade in Kombination mit Siedendes Blut
  3. Leicheneinsacker und Rundgangsleiter finde ich ebenfalls wichtig, oft fehlen mir die Leichen im early Game, und mit Rundgangsleiter kannst du eine Runde früher Hämaturgin, Nerubische Wesirin oder den Konstruktor aktivieren.

Mograine schneller ausspielen als er. :smiley:

Fotograf Fizzel ist sehr gut gegen die langsame Decks. Oft fehlt das Deck Value-Karten in der späteren Phase.
Ansonsten immer die Value-Generator aus Hämaturgin und Wesirin nehmen.

3 Likes

Ich finde ihn später persönlich nicht gut und vor allem lategame wenn value ausgeht den top deckst verlierste mirror games viele.

Habe auch getest und fande ihn nicht wirklich brauchbar entweder bei volle hand nutzlos oder bei value mangel nicht brauchbar wilste auch nicht haben oder ausspielen.
Wie gesagt bei 40 Karten ist schwer mit ihm überhaupt brauchbare value raus zu holen bei Bunny liste in keinen game gebraucht in 20 matchups.
Aktuell würde persönlich sagen Fizzle nur interessant in relic Dh.
Spiele selber für die beide lieber ETC mit Theo, Rivandere + sunwell und dann Ausgehungerte Narr oder Dirty Rat in Mirror deutlich besser. Damit von 5,5k auf 3,5k gekommen.

3 Likes

Das mit dem Fizzel sehe ich ählich wie Babalon, das Spiel ist meist vorher entschieden, bevor es rein am Valeu scheitert. Dafür hat man Zuwenig Carddraw um dann auch wieder an die Karten kommt.

Da klingt ETC für mich brauchbarer.

Das mit dem Tourguide muss ich Mal testen, was mit besser gefällt, oder ob es doch ne Ratte wird statt dessen.

Ansonsten teste ich die Version Mal an, mit

1 Like

Ja, ETC mit Rivandere ist schon eine gute Idee. Werde auch mal ausprobieren.

2 Likes

Allgemein in meisten Situation kannst entweder nicht ausspielbar in aggro matchups und in mirror gehst auf Mograine mulligan. Er meistens tote Karte und effekt ist auch selten gut bei voller Hand ist der effekt halt auch nutzlos. Der ist in combo deck bei Rogue spielbar wegen prep shadowsteb usw gut. Bei relic dh top weil behält kosten reduzierung spielst aus und holst wieder volle hand.

In welchen Situationen benutzt du denn dann Sunwell/Theo/Horsemen?

Theo gegen Priester und den 3 Mana zu klauen?
Horsemen im Mirror?
Und Sunwell?

Ich würde auch Denathrius gerne noch rein Quetschen, weiß aber nicht gegen was.
Der hat mir in meinen paar spielen schon 3x den Hintern gerettet.
1x auch im Mirror, Gegner hatte Horsemen, ich hab ihn mit 18 DMG Denathrius platt machen können.

1 Like

Theo ist gut vs Druid.

Hab nie wirklich bis jetzt gebraucht vs tony druid wenn tony spielt und dann mit jailer deck zerstört kannst mit rivandare 3 Karten holen kamm dazu nie. Ansonsten in Mirror wenn fatigue game läuft.

Sunwell war in Mirrors echt gut wenn ohne coin beginnst kannst sunwell holen um Karten generieren und mit Sir finley gegen untere Karten tauschen habe einige games gewonnen damit.

Den sehe ich persönlich aktuell nicht selbst Amalgam ist aktuell besser den habe ich 2mal wegen Patchwerk, Mograine, Hardcore-Kultisten vs pure pala oder outcast gut und Saurfang der Synergie mit Waffe einige gute undeads.
Meine liste ausgelegt auf mirror mehr AAECAYjaBQjlsASJ5gSX7wSk7wSE9gTipAX9xAXRngYQlrcEssEE9OME/eMEieQElOQEj+0Eh/YEsvcEs/cEtvoEq4AFopkF8cIFyMcF4MgFAAEDuNkE/cQF1KEF/cQFxaUF/cQFAAA=

4 Likes

blut

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Herzstoß

2x (1) Leicheneinsacker

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (2) Amalgam der Tiefe

1x (2) Astalor Blutschwur

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Hämaturgin

2x (2) Hipster

2x (2) Vampirblut

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Nerubische Wesirin

2x (3) Paparazzi

1x (3) Prinz Renathal

1x (4) Band Manager E.T.C.

1x (5) Dampfreiniger

1x (6) Theotar, der irre Herzog

1x (9) Der Sonnenbrunnen

2x (4) Schullehrer

2x (4) Todesstoß

2x (5) Kreischende Banshee

2x (5) Leichenexplosion

2x (5) Siedendes Blut

2x (6) Gnomfresser

1x (7) Alexandros Mograine

1x (7) Flickwerk

2x (8) Seelendieb

1x (10) Graf Denathrius

AAECAZOOBgiXoATlsATp0ASJ5gSX7wSE9gTipAX9xAUQlrcEssEE9OME/OME/eMEieQElOQEh/YEsvcEs/cEtvoEq4AFopkF8cIFzMQF1c4FAAEDuNkE/cQF/+EE/cQF1KEF/cQFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Hier meine aktuelle Liste,bin damit jetzt von Platin 9 auf Dia 8 ohne Bonussterne, DK ist einfach eine Macht zur Zeit

5 Likes

Was bringt eigentlich Paparazzi sind es mehr neutralle Legis du dann nicht haben wilste?

Danke, auch für die Liste.
Das hilft mir schonmal sehr weiter :blush:

2 Likes

Weil ich einfach auch gerne bissi abwechslung reinbringen möchte und mir diese Karte Spaß macht :muscle:

3 Likes

Achso verstehe.

1 Like

Hast du da vllt einen deckcode?

Ich spiel ihn im outcast dh, wenn ich ne schöne combo auf der hand hab, falls der gegner ne abtwort hat, hab ich noch nrn versuch

2 Likes

Nachdem ich gestern im Forum deine Beiträge gelesen habe, habe ich das Deck gestern ebenfalls probiert und bin ohne Plan und ohne große Probleme von Dia 5 0 Sterne auf Legend gekommen. Das Deck ist ja wirklich absurd stark.

Bis Dia 1 hatte ich überhaupt nur drei Niederlagen, im Mirror und gegen Aggro Priest. Aggro Priest ist das einzige Deck, gegen das ich nur verloren habe und auch nicht sehe, wie man das gewinnen sollte, wenn man nicht zufällig die Nuts hat und der Gegner Pech. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass du geschrieben hast, du hast alle möglichen Priester vernichtet, war da auch der Aggro Priest bei? Gegen Big Priest und Co ist es ein Free Win.

Ab Dia 1 hatte ich ein paar Niederlagen dabei, hartes Aggro kann gefährlich sein, wobei meine Bilanz gegen Pirate Rogue und Even Shaman dennoch positiv ist. Mirror und andere Dudus waren ungefähr ausgeglichen. Ein Spell Shaman hat mich besiegt und später auf Legend noch ein Beast Hunter. Das lustigste Spiel war ein Druide mit Toggwaggle und Kerkermeister, der mir dann sein Deck gegeben hat, ohne eine Möglichkeit des Rücktausches - mit Mecha’Cthun und allen nötigen Werkzeugen ^^

Gegen Secret Mage (und alle anderen Mages) habe ich 100 Prozent. Es fühlte sich immer knapp und stressig an, aber ich hab immer gewonnen. Ebenso gegen Big Priest und Shudder Shaman.

Also Danke für den Tipp, und jetzt bitte Nerf :stuck_out_tongue:

3 Likes

Welches Deck ist es nochmal, da ja mittlerweile einige gepostet wurden?
Vielen Dank. :slight_smile:

Control Mage?
Weapon Ramp Druid?
Demon Hunter?
Naga Spell Hunter?

1 Like