Plauderecke zur aktuellen Meta

Der Ramp Weapon Druide. Gleiche Liste die Fenrir oben gepostet hat.

1 Like

Merci…

2 Likes

Zum Glück bin ich noch vor der Erweiterung Legend geworden :see_no_evil:

Ich hab ne Mecha’thunPriest Liste die gegen den Druiden Recht gut laufen sollte, weiß aber noch nicht wie gut der gegen Aggro ist.

Auch wenn ich Druide gerne spiele, hoffe ich bei dem Deck doch auf einen Nerf.
Und es muss/sollte/wird die Waffe treffen.
Ein Bann vom Techniker fände ich doof, weil es auch andere Decks mit Waffen trifft.

Diesen Monat werde ich mich aber noch weiter Standard widmen. Keine Ahnung wie ich es nächsten Monat machen.

Blood DK und Priester, endlich kann man wieder Control spielen :smiling_face_with_three_hearts:

Sollte kein Nerf in Wild kommen, mach ich da vielleicht auch Mal einen Monat Pause, sofern mit Standard weiterhin spaß macht :see_no_evil:

2 Likes

Ey, jetzt bin ich neugierig. Dass es ganz pöse von mir ist, das Deck zu spielen, hast du mir doch gestern schon ingame gesagt :smiley:

1 Like

Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, sondern auf Levi :slight_smile:
Unabhängig davon stehe ich weiterhin dazu, dass 1) du böse bist weil du 2) das böse Deck spielst :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich habe mir das pöse Deck jetzt mal lieber nicht erstellt, da mir 4 Legys oder so fehlen.
Dafür spiele ich jetzt Mech-Mage in Wild.
Das Deck lässt sich ganz gut spielen.
:slight_smile:

2 Likes

Ich hab’s wiederhergestellt. Hab’s nur gelöscht weil ich es eigentlich belanglos fand was ich geschrieben hab :see_no_evil:

1 Like

Ich habe den Rampdruid mit dem Brann-Kombo sehr gern im Standard gespielt. Als Brann weg war, dachte ich mir, jetzt ist das Deck Geschichte. Um so mehr war die Freude groß, dass zwei neutrale Karten mein Lieblingsdeck aus dem Standard zum absoluten OP-Deck im Wild gemacht haben. Ich bin unschuldig! Wie immer ist Blizzard dafür verantwortlich. :smiley:

Und ja, ich bin böse, da ich auf OP-, unfaire- und ekelige Decks stehe. :smiley: Ich stehe dazu.

DENNOCH:

Ich sehe ein, dass das Deck genervt werden muss. Mein persönliches und einziges Kriterium für einen Nerf ist, wenn mehr als 20 % der Decks aus diesem Deck in der Meta bestehen. Das trifft jetzt leider zu.

Ich hätte da eine Idee. Statt den Instrumenttechniker aus dem Wild zu bannen oder die Waffe von Druiden zu nerfen, könnte man den Techniker nur für den Druid sperren. Technisch wäre das kein Problem. Bei DK werden auch die anderen Runen-Karten gesperrt, wenn man sein Deck auf eine bestimmte Rune baut. Aber wie ich Blizzard kenne, werden sie die Waffe nerfen. :slight_smile:

1 Like

Mein Hexenmeister2

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Weltliche Ängste

2x (2) Beutehamsterer

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Entweihen

2x (2) Flaches Grab

2x (2) Seelendieb

2x (2) Teufelssaitenharfe

1x (3) Akolyth des Schmerzes

2x (3) Geißelvorräte

2x (3) Höllenfeuer

2x (3) Schatzwächterin

2x (5) Amorpher Schleim

1x (5) Raubkopiekönig Tony

1x (5) Taelan Fordring

1x (6) Symphonie der Sünden

1x (7) Dar’Khan Drathir

1x (8) Wirbelnder Nether

1x (9) Mal’Ganis

1x (10) Der Kerkermeister

1x (10) Monstrosität Thaddius

AAECAZ2rBAqoigSDoASXoASc1ASm7wTOkgXCpQX5xgXN0AXFngYKj58EsZ8EoaAE56AEh7cEpZIFwJIFhZMF9MYFyOsFAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Hab mal was rumprobiert für warlock Liebhaber läuft besser wenn man schnell karten ziehen kann und wenn du in turn 7 die combo mit amorpher schleim und seelengrab hast und 2 thaddius aufm bord sind jast du meistens schon gewonnen hatte jetzt 5 spiele 4 gewonnenen auf diament 4

Bin Warlock main spieler aber muss sagen der ist zu leicht kontern dk muss im grunde 1-2 Dunkle Transformation finden dann hat er auch schon fast gewonnen.
Gegen aggressive decks outcast dh, burn mage und control priest kannste oft nichts machen verlierste durch silence.
Warlock ist in Verhältnis zum Tony Druid viel schlechter druid kann anub + tony + jailer 6-7turn ausspielen ist der deck von gegner zerstört wenn tony stirbt kriegst dein eigene deck zurück.
Selbst der Relic dh mit Lady S’theno mit coin kann 6 turn otk.

1 Like

Es ist nun auch seitens Tempostorm offiziell: Im wilden Modus ist der Rampdruid als Tier S eingestuft. Ein Nerf an diesem Deck ist für mich nur mehr eine Frage der Zeit. Meine Einschätzung, was kommen könnte:

a) Twig of the World Tree auf 5 oder 6 Mana hinauf (langweilig, Standardprozedur bei Blizzard)
b) Änderung bei Twig auf „Todesröcheln: Erhaltet 10 leere Manakristalle“

Möchte jemand weitere Thesen zur Spekulation dazu geben?

@Fenrir hat schon gemeint, es könnte die Karte Instrument Tech nur für die Druidenklasse gebannt werden. Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da solche klassenbezogene Banns im Laufe der Zeit zu mehr Unübersichtlichkeit führen würden.

3 Likes

Können wir nicht den Druiden komplett bannen?

2 Likes

Dafür wäre ich auch, Druide ist die schwierigste Klasse wenn man BigPriest spielt.
Dann muss man sich nurnoch mit dem Shudder Schamanen als Counter rum ärgern
:crazy_face:

Ich wurde darauf tippen.
Damit wird der Druide viel zu anfällig gegen Aggrodecks, die WR und die Playrate werden deutlich abnehmen.

Mana erhöhen könnte den selben Effekt haben, aber dann vermutlich mindestens auf 6 Mana hoch.

Können wir bitte Levi komplett bannen?

4 Likes

Unbedingt :stuck_out_tongue:

Ne aber im Ernst, Duide ist der Hardcounter gegen BP, meistens gewinnt man nur mit nem T2/3 Neptulon. Ansonsten sieht es fast immer schlecht aus.
Wird Druide (und dmait auch die anderen Varianten) generft, dann wird sicher der BP deutlich stärker da stehen.

Bitte nicht, kann das Deck nicht endlich mal verschwinden

2 Likes

Druide ist schon echt eine blöde Klasse. Auch in Standard. Eigentlich bringt der Druide seit Jahren schon nur noch zwei Arten von Decks zum Erfolg: Ultra-Aggro oder OTK-Combo. Die Klasse bräuchte meiner Meinung nach mal eine komplette Überarbeitung.

1 Like

Meiner meinung nach hat der drui den warlock als übelste klasse abgelöst

1 Like

Die Spieler so:
WL, Symphonie, 6 Karten zerstören baaaahhh schlimmste Karte ever…

Der Tony Druide so:

:innocent: War was? Schon im Fatique Herr Gegner? Hoplla, wie konnte das passieren? War ich zwischendurch eingenickt?

3 Likes

Tony ist eigentlich ne coole Karte- Fehler, dass er eben auch bei Druide zugelassen ist- der durch seine eigenen Karten unendlich ziehen kann. Meiner Meinung wäre so eine Karte für bestimmte Klassen besser gewesen, so wie es früher mal war.