Pogo nicht gebannt? lol

Nerub’ar Weblord funktioniert bestens gegen Pogos, besser geht’s nicht.

h ttps://hearthstone.gamepedia.com/Nerub%27ar_Weblord

Ja mit Münze dürfte es klappen. Gute Idee

Bühnenstürmer müsste gegen Pogos gut gehen. 2 Mana mit 3/2, Todesröcheln: Bringt alle Diener zum Schweigen.

2 Likes

Jäger mit Untergangsverkünder geht auch, wenn der Schurke nix findet mit dem er den Untergangsverkünder wegbekommt.

2 Likes

Wenn man in den ersten 2 (je nachdem wie entspannt der Gegner aufbaut auch entsprechend länger) Runden nur den Dolch anlegt und Morddrohungen spamt, mit Mal von Hakkar Kartenrücken, und die Bombe erst in Runde 3 platzen lässt, entstehen doch amüsante Runden

Hab einfach ganz stumpf Mindblast genommen :smiley:

Für meinen ersten Versuch habe ich den Totemfürst Eys’or genommen. Dieser braucht zwar eine gewisse Vorlaufzeit, um wirksam zu werden; nachdem ich dann aber (glaube nach T5 oder so) plötzlich 72 Attack auf meiner Seite hatte, hat der Gegner schnell aufgegeben.

Ohne bans ist dieser Brawl der absolute Murks!
Leider wird es für Blizzard aber als Erfolg gewertet werden bzw. der Brawl als „beliebt“ eingestuft werden, weil viele Partien gespielt werden. Was ja aber nur daran liegt, daß man so blitzschnell viele Siege einfahren und Quests erleidgen kann.

Also ehrlich jetzt, bestimmte Kandidaten wie Mind Blast und Pogo waren in ähnlichen Brawls auch gebannt, es ist mir unbegreiflich, wie sie sowas auf uns loslassen können.

1 Like

Und was willst du mit vielen schnellen Siegen? Für die Quest reicht ein absolviert (also auch Aufgeben direkt am Anfang zählt) und für Ep lohnen sich die anderen Modi auch mehr. Daher denke ich die meisten werden diesen Brawl nicht so oft spielen.

2 Likes

Tavern Brawls sind mit dem neuen System einfach nicht mehr lukrativ. Wenn es noch die 10 Gold für 3 Siege gäbe, würde der Brawl viel mehr gespielt werden.

1 Like

100%.

Er dachte wohl kurzzeitig noch an die alten Zeiten mit 10g pro 3 Siege und Kartenchaos-Farming.

Somit läuft die Kritik ziemlich ins Leere, denn es darf von mir aus auch mal ein Kartenchaos wie dieses geben, mit allen Variationen.

Tut nicht weh und ist nach paar Tagen verschwunden.

3 Likes

Wenn Blizzard es nicht schafft, solche Karten wie Pogo oder Mindblast zu sperren, dann spiele ich halt so, wie es gewünscht ist: Mindblast - ein Spiel - ein Sieg. Mehr muss ich nicht tun für ein Klassik-Pack. Schade. Hätte ein guter Brawl sein können, den man auch öfter mal spielen möchte.

Nachdenken? Offenbar Fehlanzeige bei Blizz.

Gibts nicht auch XP für Siege!?
Für mich ist der Brawl halt wichtiger geworden, weil mich Constructed nur noch annervt und der neue Modus auf Dauer auch nicht so pralle ist. Und ich habe bisher immer Brawls, die mir vom Spielprinzip nicht gefallen, akzeptiert. Sowas wie Randomiom finde ich fürchterlich, aber das ist okay, Geschmäcker sind verschieden. Wenn aber wie hier mit einfachen simplen Bans von Karten, die bereits als Problemkarten solcher Brawls bekannt sind, fixbar ist - dann fällt mir dazu nix mehr ein.
Immerhin konnte ich so mit Minimalaufwand meine Quests erledigen, aber wenn es darauf hinausläuft, daß man nur noch verwaltet, kann mans auch gleich ganz sein lassen.

Also ich habe bisher nur ein Spiel gemacht.
Hatte Hexenmeister gespielt und mein erster Gegner war ein Jäger.
Er hatte Tierbegleiter als Karte genommen.

Ich war mit Schattenrat unterwegs. War ein EZ Win für mich.
Schattenrat ist eine so lustige Karten. ^^

2 Likes

Ja, aber die spielst du einmal und hast zufällige Dämonen mit +2/2
Und wenn du sie nochmal spielst, sind die weg und du hast neue zufällige Dämonen mit +2/2.
Wenn sich das stapeln würde, wäre sie gut, aber so. Keine gute Karte im KC.
Da finde ich Dämonenkunde für den Hexer besser. Da kann man sich wenigstens aussuchen, welchen Dämonen man bekommt und die Dämonen werden jedes mal billiger.

Man trifft finde ich schon viele Leute an, die rum probieren.
Ich hab auch mit nem Schurken und Flick im zweiten Anlauf gewonnen.
Ebenso hab ich mal die C’thun Variante ausprobiert und damit sogar gleich das erste Spiel gewonnen (ich hatte aber auch Glück, aus über 50 Karten dann sehr schnell mein ersten zusammengefügt C’thun zu ziehen).

Ist ja nur ein Brawl. Wenn du was testen magst und der Gegner haut Pogo raus, concede und next.

1 Like

stimmt

genau

Denke mal das liegt vor allem daran, das ein Sieg nix mehr wert ist. Deshalb steht der Spaß im Vordergrund. Immer Pogos raushauen macht auf Dauer keinen Spaß.

1 Like

Trotzdem spielen Schurken irgendwie immer nur Pogohopser. Langweilen sich die nicht, wenn sie ständig nur in der Warteschlange sitzen?

Also ich hatte viele verschiedene Schurken mit Pharaonenmieze, Tödliches Gift, Drachenschatz und sogar einen mit Finsterer Stoß.
Aber 60% haben wirklich mit dem Pogohopser gespielt.

Mit Verlaub, wieviel spielst du? In meinen letzten 13 Spielen hatte ich fünf Pogo-Schurken. Doch wenn du von 60 % sprichst, musst du ja außer HS nichts Anderes mehr zocken.