Q&A mit Dean Ayala

Oder du den Kopf aus dem Popes. Entwickler wollen Geld verdienen. Der Modus hat sonst keine Möglichkeit sich zu refinanzieren. Das sie irgendwann mal eine Rewardversion wie in Standard einführen sollten ist ja ok, aber zu verlangen das Skins gratis im Battlepass sein sollen, ist halt unsinnig.

2 Likes

Gute Argumentation. Natürlich sucht man als Entwickler erstmal 100% aller Möglichkeiten ab Skins für $$$ zu verscherbeln, bevor man Skins für spielerische Leistung anbietet :slight_smile: Dir zu antworten ist Zeitverschwendung.

Natürlich will man einen Modus erst monetarisieren der aktuell kein Geld einbringt. In einem f2p jetzt bei weitem auch nicht das neuste auf der Welt.

Du verstehst nicht worauf Jackbeam hinaus will.
Sein Wunsch ist es das XY passiert.
Wenn du jetzt ankommst mit „Sei doch dankbar, dass XY, weil XZ muss monetarisiert werden“ bringst du nichts sinnvolles zu Diskussion dabei.

Denn was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts!

Der Wunsch/Hoffnung bleibt Wunsch/Hoffnung da brauchst du jetzt nicht ankommen und diesen kaputt machen mit dem offensichtlichen.

1 Like

Erstmal ging es darum. Was ja schon falsch war. Es gibt im Gratisgasthauspass einen Gratisskin. Also habe ich keine Wunsch zerstört. Sich darüber aufzuregen das kosmetische Dinge im Gasthauspass enthalten sein können, wenn dies der Hauptzweck ist davon ist, ist ja auch irsinnig.

Erst in Fargrims Beitrag wurde die Möglichkeit für Leistungen im BG belohnt zu werden erwähnt und da habe ich ihm ja zugestimmt. Was mir eine rosarote Brille vorzuwerfen zu einer sinnvollen Diskussion beiträgt, musst du mir auch bitte erklären.

Die Idee der Upgrade-Möglichkeit von Karten der Standard- auf die Goldversion scheint wohl nicht weiter verfolgt zu werden, hab ich das Gefühl. Seit Monaten kein Wort mehr dazu in den Q&A. Der doofe Goldkarten-Sammler hat so eine Funktion offensichtlich doch nicht verdient. Danke Iksar Ayala! :woozy_face:

1 Like

Wusste nicht das ich Constructed Skins im BG nutzen kann. Zum Glück klärt HerrKira die ungebildeten Leute hier auf. Werde dann direkt mal den Tier 1 Illidan im BG ausrüsten, ganz zu schweigen von dem guten Jaina Skin… Moment… Jaina gibt es in BG ja gar nicht…

So einen gibt es ja auch nicht. Immerhin reden wir von Jaina^^

Aber BG hat halt leider keine andere Verdienst Möglichkeit kostet aber in etwas soviel wie der normale HS modus.
Man könnte natürlich auch 5 € oder 500 gold dafür verlangen überhaupt BG zu spielen. Dann könnte man sicher Gratis Skins raushauen. So sehe ich keine Möglichkeit überhaupt mit dem BG Geld machen. Auch weil BG nicht dazu einlädt Kartenpackungen oder sonst etwas zu kaufen.

3 Likes

Ja aber dann würde sich ja wieder beschwert werden das es nicht f2p ist und man für etwas zahlen muss.

Das man eher Skins mit Geld bezahlt und Spielmodi gratis sind, war schon zu Beginn von HS ein Vorschlag aus der Community. Wurde mal mit BG umgesetzt, passt dann aber auch nicht wieder.

Die können von mir aus jeden Tag 10 Skinpakete für jeweils 100€ in den Shop packen wenn sie endlich mal Rewards für MMR in den Modus rein machen. Stattdessen gibt es einen Patch, wo sehr vieles Buggy ist (6 Wochen playtesting lol Blizz) und weiteren Cosmetics für Money.

Nicht das ich den Patch schlecht finde - man merkt nur aktuell welche Prioritäten Blizzard aktuell hat. Money, money, money.

Dafür war der Patch aber extrem gross. Und seien wir ehrlich Skins sind schnell gemacht. Man merkt das die Prioritäten nun mal auf Content liegen und nicht auf Belohnung vor allem doch nicht in einem Modus wo das MMR nur für die Gegnerzuweisung gut ist und es keinen wirklich kompetitiven Charakter hat. Zumindest ist mMn viel zu viel rng drin um es kompetitiv nennen zu können.

Fast als wäre es wine gewinnorentiere Firma. :scream:

Ich finde es tatsächlich verständlich das man erst schaut das sich der Modus finaziert bevor man anfängt Goodies ein die F2P Spieler zu verschenken

1 Like

Deine Armut kotzt mich an. Kauf dir doch welche, wenn du die schön findest. :crazy_face:

1 Like

Die gleiche Logik steckt ja hinter bestimmten Vorbesteller Goodies von Videospielen. Zur Verteidigung von Blizzard: Sie hatten wahrscheinlich gedacht, mit dem Stream von letzter Woche wären alle Fragen ausgeräumt und alle würden den neuen Modus hypen.

Wie in dem Artikel (aus dem anderen Thread) beschrieben, sollten sie nun, da dem nicht so ist, einigen Streamern Early-Access gewähren, damit diese zeigen, dass man Mercenaries auch gut ohne Geld spielen kann (hust) und diese dann gegeneinander antreten lassen im PVP. Zudem wäre es sicherlich nicht verkehrt, die Vorbesteller-Angebote noch laufen zu lassen, selbst wenn der Modus bereits veröffentlich ist.

4 Likes

Zumindest sollten sie mehr Infos raushauen. Keiner kauft gern die Katze im Sack.

Es sei denn, sie ist bereits gut zubereitet.

1 Like

Aber dann würd ich mir sowas beim Chinesen kaufen. Die kennen sich da besser aus. ^^

2 Likes

Naja, bei der HS Community bin ich mir da nicht ganz so sicher. Du siehst ja auch häufig hier im Forum wie die Leute eine neue Erweiterung vorbestellen (Auch beide Angebote) ohne zu wissen, was der der Inhalt ist. Sie kennen eventuell 12 Karten von den 135 und das neue Keyword zu diesem Zeitpunkt und sind schon willig 130€ dafür auszugeben mit der Begründung sich überraschen zu lassen (Ja das ist der Grund, ich hab hier im Forum mal nachgefragt aber ich weiß nicht mehr welcher Thread aber es war zu Sturmwind glaube ich).

Von daher naja, die Katze wird hier anscheinend gerne gekauft.

Ja, bei Karten ist das sicherlich so. Hier gehts aber um einen komplett neuen Modus.

1 Like

Wobei eine Erweiterung vorbestellen für mich nichts mit „Katze im Sack kaufen“ zu tun hat. Ich weiss ja, was ich bekomme. Ich bekomme 135 Karten, die Verteilung der Seltenheit und die Aufteilung auf die Klassen ist bekannt. Und welche Karten es dann genau werden spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Ich habe es in den letzten 2 bis 3 Jahren immer geschafft mindestens 2 Decks zu finden, die mir Spaß machen, meistens sogar mehrere.

Bei Mercenaries sieht es aber anders aus. Hier kann ich mit den aktuellen Informationen für mich nicht abschätzen, was genau ich da bekomme. Es ist zwar auch hier bekannt, was in den Packs enthalten sein kann, aber ich kann halt nicht einschätzen, wie sich das Erhaltene auswirkt. Ich weiss zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht, wie genau sich die unterschiedlichen Helden auf den Fortschritt auswirken können, ich weiss nicht wie die Ökonomie funktioniert, wie viel Zeit ich aufwenden müsste um mir ein vergleichbares Ergebnis durch Spielen zu erarbeiten. Ich kann ja nicht mal beurteilen, ob der Preis überhaupt angemessen sein könnte, oder zu hoch/zu niedrig ist, weil es auch hier einfach an den Informationen zu den Details fehlt.

Und das fällt für mich dann unter „Katze im Sack kaufen“, und daher werde ich von den Angeboten erstmal die Finger lassen. Und ich mach mir da im Moment auch gar keinen Kopf drum. Wenn genügend Informationen vorliegen werde ich das ganze für mich mal in Ruhe durchdenken, aber bis dahin ist es mir zu viel Stochern im Nebel.

2 Likes