Q&A mit Dean Ayala

Stimmt, das habe ich nicht richtig durchdacht. :upside_down_face:

Das klingt doch gut. Wenn der Spaß wieder da ist, dann ist doch alles bestens. Vom Malygos gibt’s mehrere leicht unterschiedliche Versionen. Man braucht natürlich auch Glück, dass man gut rampen kann und Celestial früh ausspielen kann.
Falls es Dich interessiert hier meine Version.

Malygos Druid Wild

Klasse: Druide

Format: Wild

1x (1) Naturkunde

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Traumatem

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Eichenranken

1x (4) Erzmagier Vargoth

2x (4) Prankenhieb

2x (4) Verletzter Marodeur

2x (4) Wildes Wachstum

2x (6) Pflege

1x (6) Seuchenherd

2x (7) Himmlische Ausrichtung

1x (7) Malfurion der Befallene

1x (9) Alexstrasza

1x (9) Alexstrasza die Lebensbinderin

1x (9) Malygos

1x (9) Malygos der Spruchwirker

1x (10) Kun der Vergessene König

2x (10) Üble Verseuchung

AAEBAaHDAwq0A8UE4LsCoM0CmdMC1pkDj84Dm84DsIoEtYoECkCHzgKe0gKE5gK/8gKMrgPougPU6APA7APanwQA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Schönen Sonntag. :innocent:

Der Name ist echt bescheurt, der Zauberwirker hört sich doch 100 mal besser, oder geht das nur mir so?
Mal abgesehen davon der er nichts wirkt, sondern nur zieht.

Aber freut mich wenn Leute den Spaß am flaschem Modus wiedergefunden haben ^^

1 Like

Also mir gefällt sie auch aber sie ist viel zu schnell fertig. Ich bin ja generell für Spiele die locker 15-20 Züge gehen.
Deswegen den Fatigue rausnehmen dann kann man die Quest immer noch spielen aber es ist nicht mehr so das man sich da so beeilen muss.

Meine Version ist bisschen anders, ich hab Malfurion z.B. nicht und mag den gerade auch nicht craften.

Ich kann dir noch den „Geflohenen Manasäbler“ ans Herz legen.
Mit dem kannst du noch im selben Zug in dem du Celestial ausgespielt hast den OTK durchziehen (im Idealfall).

Malygos

Klasse: Druide

Format: Wild

2x (0) Anregen

2x (1) Biologieprojekt

2x (2) Traumatem

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Eichenranken

1x (4) Erzmagier Vargoth

1x (4) Geflohener Manasäbler

2x (4) Prankenhieb

1x (4) Wildes Wachstum

1x (6) Lady Anakondra

2x (6) Pflege

1x (6) Seuchenherd

2x (7) Himmlische Ausrichtung

1x (9) Alexstrasza

1x (9) Alexstrasza die Lebensbinderin

1x (9) Malygos

1x (9) Malygos der Spruchwirker

1x (10) Kun der Vergessene König

2x (10) Üble Verseuchung

AAEBAeSiBAq0A8UE4LsCoM0C1pkDhLYD6LoD5O4DsIoEtYoECkCHzgKe0gKE5gK/8gKP9gKMrgPA7AOunwTanwQA

Denke gleichfalls, bzw. guten Start in die neue Woche :blush:

Edit: ich probier deine Version aber nachher auch Mal aus. Vielleicht sind die zwei Marodeure etwas konsistenter gegen Aggro (vor allem Odd-Pala). Muss Mal schauen was ich statt Malfurion noch rein nehme.

1 Like

:see_no_evil:

Wenn es jetzt ne essenzielle Karte wäre, oder ich davon überzeugt wäre, dass die die Winrate deutlich pushed, wäre es nochmal was anderes. Malfurion ist nur eine Option. Und mit 1600 eine die mir dann doch zu teuer ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Malfurian ist kein Musthave im Build, aber schon nice to have :innocent:. Gibt eine gewisse Flexibilität für verschiedene Spielsituationen. Manasäbler teste ich mal aus.

1 Like

Malfurion ist immer gut. Es ist einer der solidesten Heldenkarten im Spiel, die in jedes langsame Druide Deck kann (langsam bedeutet ja heutzutage bis Zug 9)

1 Like

Vielleicht hab ich auch ein Knoten im Kopf, es bringt etwas Rüstung und zwei Gift Minions, oder zwei spotter, von der Heropower hat man nach Celestial vermutlich eher weniger.

Mir kommt er momentan nur zu langsam vor seit diesem Addon.

Wenn das Deck mir langfristig spaß macht, dann würde ich auch noch was dazu craften, aber im Moment weiß ich nicht, ob der gute sich tatsächlich so lohnt :see_no_evil:

(Wo ist eigentlich die Offtopic-Polizei? :smiley: )

Alle ab 7+ ist zu langsam seit der Erweiterung. Also joa Value bringt nichts mehr.

:speak_no_evil:

Bleibt dabei. Das ist ja ein exaktes Konter Deck und kein reguläres Meta Deck.

Kann gut sein, hab halt immer noch keine Ahnung von Wild :see_no_evil:

Und bei welchen matchups, die 8 bis 10 Minuten dauern, wird aktuell ein sorgfältiges abwägen der Handlungen wirklich noch erfordert?

Bin mal gespannt…

Falls die Frage an mich ging: Das ist für mich eben die theoretische Wunschvorstellung, wie ich mir HS im optimalen Zustand vorstelle.

Im Standard spiele ich aktuell hauptsächlich den Quest DH, da sind zumindest meine Entscheidungen wichtig, ich muss zum Beispiel immer abwägen, ob ich meine Quest voranbringe oder den Gegner kontrollieren muss und auch so ist das Deck teilweise recht tricky finde ich. Aber von dem, wie ich mir HS wünsche, ist das ein gutes Stück entfernt.

1 Like

Moin,

bezogen auf das letzte Q and A wird ja erwähnt, dass die Skins gut Money einbringen.
Ich hab das jetzt nur im Hinterkopf, aber sollte diesbezüglich nicht anschließend der Standartpreis etwas runter gehen oder wird uns nur erzählt, es hätte ein positiven Effekt, aber zahlen werden wir am Ende genauso viel bzw mehr?

Mal davon abgesehen fühle ich mich die letzten Expansions, zu mindestens immer den ersten Monat, mehr als Betatester und dafür soll ich noch 120 Euro pro Expansion berappen?
Im Vergleich zu anderen Spielen und in diesem Maße, wie das Ganze von Blizzard ausgenutzt wird, empfinde ich das schon als sehr fragwürdig, was die Attraktivität angeht HS weiter zu spielen? Oder haben wir uns einfach daran gewöhnt halbfertige Sachen zu bekommen, für die wir auch noch mehr bezahlen? :wink:

Grüße

1 Like

Wobei man sich auch recht flott auf 7 Mana hochrampen kann. Nach Celestial sind Manakosten kein Ding mehr. Ich war mit Malygos bisher gut unterwegs.

Aggro ist in der Frühphase manchmal ein Problem. Aber sonst denke ich, kann man damit Legend hitten, wenn man konzentriert spielt. Das Deck braucht Übung, aber wenn man den Dreh raus hat, ist man selten chancenlos.

In der Wildmeta lt. Tempostorm unteres Tier 3.

Wieso denn? Sei froh das der Preis stabil bleibt.

Jeder der dieses Blödsinnsargument bringt hat Hearthstone in keiner Weise verstanden.
Die Meta wird von den Spielern gemacht. Keiner bei Blizzard kann das zu 100% vorhersehen.
Es ist auch jedes mal lustig, wenn alle Karten vor einer Expansion bekannt sind und Streamer diese vorstellen und bewerten, wie falsch sie oft liegen, bei Stärke und Meta-Relevanz. Und das sind teilweise Leute, die dieses Spiel „leben“.

Was wird denn da ausgenutzt? Was laberst du da?
Komm mach den Kopp zu und spiel was anderes.

Wieso wir? :see_no_evil: