Ohje, ich habe fast 200 Seiten hier zu lesen bzw. werde ich mir nur die Q&A´s rausfischen, aber da sieht man mal wieder das ich überhaupt nicht up to date bin.
Jedenfalls hätte ich mal ein Anliegen was mir dieses mal beim Gasthauspass aufgefallen ist (für den Reward Pass und nicht fürs BG) was mir aber erst vor kurzem aufgefallen ist.
Die letzten Male gab es ja auf Level 1 (ohne Pass) ein zufälliges Legi welches auch dustbar war. Wer den Pass hatte bekam seit dem letzten Pass noch eine Diamond Legi (die aber fest war und nicht herstellbar war, also kein Zufall).
In diesem Pass ist es aber deutlich schlechter gewesen, denn auf Level 1 gab es ein vorgesetztes Legi (also überall das selbe) welches man nichtmal dusten kann. Nicht das ich das Legi jetzt dusten würde, aber ich finde es schon merkwürdig dass das Level 1 Legi (was sonst immer Zufall war) nicht herstellbar ist.
Die anderen beiden Legis auf Level 25 und 50 sind natürlich dust/herstellbar und somit mehr wert.
Trotzdem haben Leute mit Pass nun wirklich einen Vorteil, denn auch wenn sie auf Level 1 das selbe Legi bekommen wie alle anderen (warum ist das diesmal eigentlich so? Entweder sollte man es wie vorher machen und es dem Zufall überlassen oder ein Meta fähiges Legi anbieten wenn es denn schon vorgeschrieben ist) aber zusätzlich bekommen sie ein Diamond Legi (die Optik ist mir egal) welches schon deutlich besser ist. Ich weiß nicht ob es aktuell überhaupt in der Meta gespielt wird da es eine eher langsamere Karte ist, aber dennoch ordentlich Card Draw hat.
Momentan habe ich wieder bisschen mehr Zeit für HS, spiele pro Tag immer so 30-50 Minuten, wenn es hoch kommt mal ne Stunde den Standard Modus. Die Erweiterung (vom Power Creep) ist wirklich gewaltig und ich kann auch verstehen das sich viele aufregen, aber ich muss ganz ehrlich sagen für einen Gelgenenheitsspieler (was ich aktuell bin) ist die Erweiterung super. Außerdem mag ich schnelle Runden. So extrem schnell wie sie aktuell laufen müssen sie zwar nicht sein aber das ist ja auch nicht immer der Fall.
Bei den Quest´s hatte ich wohl einfach Glück, da ich die Mage und Warlock Quest gezogen habe. Ich habe zwar auch die DH Quest gezogen aber die Klasse spiele ich einfach nicht wirklich, aber wer weiß was das Mini Set bringt und was im November/Dezember und vor allem im neuen HS Jahr so kommt, denn die Quests werden uns ja bis April 2023 erhalten bleiben.
Ich denke die Warlock Quest wird auch in Wild eine Zukunft haben. Wie es bei der Mage Quest aussieht weiß ich nicht. Aber ich habe auch aufgehört ständig jeden Krümel umzudrehen. Es gab zwar eine Sache die mich gewaltig geärgert hat (da gabs mal einen Nerf wo die Pala Karte generft wurde welche für 2 Mana einem Diener +2/+2 gibt und ich habe 2 goldene und 10+ Karten immer noch in meiner Sammlung. Alleine die goldenen Karten hätten mal gut 800 Staub gebracht aber ist jetzt halt so. Das kommt davon wenn man nicht mehr up to date ist.
Da ich ein alter Spieler bin ist das nun kein Drama, aber ich kann die Leute schon verstehen die noch nicht so lange dabei sein (aber Gelegenheitsspieler sind und die Nerfs nicht mitbekommen). Es wird zwar während des Nerfs ingame die Karten angezeigt und man hat dann 2 Wochen aber wenn man 2 Wochen nicht HS anschmeißt ist da eben sein eigenes Pech. Ich weiß nicht ob es da nicht evt besser wäre eine Karte die generft wurde pro Account einmalig (also auch Duplikate) zu jedem Zeitpunkt zu dusten. Das würde auch dem hin und her und probieren entgegenwirken. 1x craften und 1x dusten ist okay, aber sobald man 1x gedustet hat zählt es eben nicht mehr als vollen Dust Wert. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß momentan nicht so recht welchen Modus ich spielen soll. Schnelle Games sind für meine aktuelle Situation (da ich sehr wenig HS spiele) sehr praktisch. Oft spiele ich dann auch 1-3 Runden BG und fass den normalen Modus nicht an, aber ab und zu hab ich schon mal richtig Lust mir ein Deck zu basteln mit welchem ich mal wieder ein paar Booster farmen kann. Seit Ewigkeiten hänge ich immer zwischen Bronze und Silber (liegt an den wenigen Spielen, den enormen „Klau“ vor par Monaten an Sternen und weil ich aktuell auch nicht der beste Spieler bin). Egal macht trotzdem Spaß.
Wollte diesen Vorschlag mit dem dusten generfter Karten nur einmal ansprechen und die Tatsache dass das Level 1 Legi nun vorgegeben ist. Auch wenn man Müll ziehen kann, so würde ich es doch besser finden wenn es random ist ODER es sich dabei wirklich um eine Meta Karte handelt. Denn das Level 1 Legi (ohne Pass) habe ich bisher noch in keinem einzigen Spiel gesehen. Alle Diener in Drachen verwandeln aber Stats und Kosten beibehalten?
Ich weiß ja nicht. Gerade in Standard ist das mit den Drachen so eine Sache und in meinen Augen ist die Karte einfach crap.
Was haltet ihr von den beiden vorschlägen?
Wann schätzt ihr kommt das Mini Set?