Q&A mit Dean Ayala

Nur leider dass es nicht in deiner Macht steht etwas zu ändern. Entweder hast du daran Spaß wie es aktuell ist oder du legst eine Pause ein, bis es wieder mehr deinen Vorstellungen entspricht (auch wenn dieser Zeitpunkt vielleicht nie mehr kommt).
Ich persönlich finde es Schade dass es keine Kontrollschlachten mehr gibt, habe aber auch an anderen Dingen des Spiels meinen Spaß, also spiele ich weiter. Call of Duty hat nach Black Ops nichts mehr rausgebracht, was meinen Geschmack getorffen hat, also spiele ich kein Call of Duty mehr, seit die letzten Server in diesem Titel gestorben sind. Das selbe mit Gwent.
Von Onlinetiteln, die von immer neuem Content leben, muss man sich irgendwann meist verabschieden, wenn sie nicht mehr das liefern, was einem irgendwann mal Spaß gemacht hat. Die alten Zeiten kommen nicht zurück, so wie es früher war, wird man es nicht mehr spielen können. Wenn man damit nicht klar kommt, gibt es unzählige wunderbare Einzelspielertitel oder manuelle Brett-/Kartenspiele, wo man dieses Problem nicht hat.

3 Likes

Auch Minderheiten sollten gehört werden. Ansonsten bist du in einer Diktatur.

Muss man aber dann unnötig weiter machen und dieses schlechte System unterstützen? Denn das tust du.

Alleine nicht, in der Masse schon. Deswegen gibt es ja Aufklärung. Das erreicht man über die Social Media wie dem Forum hier. Deshalb teilt man es weiter.

Und all deine beschriebenen Probleme sind ja das was ich gesagt habe. Es fehlt an Qualität. Der Content von HS ist ja nicht schlecht. Jedoch qualitativ Müll.

Guck dir die eben erscheinte Shaman Legendary an 7 Mana 15/17 wovon 6/6 Taunt sind. Und da soll sich nochmal einer Über Dr,Boom aufregen mit seinem 9/9

Aber erst am Ende gemütlich mit Senioren-Smartphone & Tässchen Tee mit Schuss Rum im Sommergärtchen/Tässchen Glühwein im Wintergärtchen - Rentenzeit. ^^

1 Like

Das vieh ist überhaupt kein Problem, da es keinen Ansturm hat. Hat man mit 8 Mana genug Möglichkeiten darauf zu reagieren.
Das einzige was für mich ein Unding ist, sind OTK vor Runde 11-12.

Also sind wir an dem Punkt angekommen wo ein 15/17 für 7 Mana ok ist? Früher hat man sich über 7 Mana 9/9 (Dr.Boom) aufgeregt oder 4 Mana 7/7 aber ein 7 Mana 15/17 ist ok?
Merkst du nicht, wie traurig diese Entwicklung eigentlich ist?

Keine Ahnung, ich hau schon seit gefühlten Ewigkeitenen für 7 Mana 6 8/8 Taunts aufs Feld^^

Wenn es dich zu sehr anödet die immer gleichen Spielzüge deiner Gegner zu sehen spiel Arena oder Duells. Macht beides auch ne Riesengaudi. Da begegnet man dann auch völligen OP Kombos, aber die sind weniger konsistent weil keiner weiß welche Schätze ihm angeboten werden.

Mit wievielen Karten, Aufbau und Konditionen?
Die Karte ist ein Standalone Board ohne Aufbau, Deck Restriktion oder Kondition.

In diesem Fall ist Blizzard der Diktator, weil die Minderheit offensichtlich nicht erhöht wird. Und du bist dabei ihn zu stürzen. Viel Erfolg. :smiley: Ich bin froh, dass die Gefahr dass du deswegen ins Arbeitslage gehen musst nicht da ist. :smiley:

1 Like

Nein der Diktator wäre in dem Fall die Mehrheit, die immer mehr gefüttert wird und keine Ohren für die Minderheit hat. Sie bestimmen alleinig ohne auf andere zu achten mit ihrem Geld
Danke das du wieder zeigst, dass du es nicht verstanden hast und lieber stur und arrogant einen „Witz“ reißt.

Diktator ist aber immer eine einzelne Person. In einer Demokratie regiert die Mehrheit :stuck_out_tongue:
Außerdem kann man bei einem Spiel was viele Spieler hat halt nicht allen recht machen, weswegen nur der Weg bleibt auf die Mehrheit zu reagieren. So bekommt man am meinsten Spieler zufriedengestellt.
Und mittelwege sind auch nur in seltenen Fällen sinnvoll.

2 Likes

Ach so… ich gehöre zu den Diktaturen. :smiley: Dann willkommen in unserer Diktatur. Wir bzw. ich halte keinen auf hier zu bleiben, du weißt ja wo die Tür ist. :stuck_out_tongue:

Ich habe schon eures Problem verstanden. Das habe ich schon mehrfach in anderen Threads gesagt. Dieses Problem ist leider aus der wirtschaftlichen Sicht nicht zu lösen. Das verstehst du anscheinend nicht, indem du einen Massennerf forderst, und glaubst, dass die Verkaufszahlen dadurch steigen werden.

Keine Ahnung wie ernst du diese Vergleiche meinst, aber komm mal wieder klar :rofl:
Das Spiel muss Geld reinholen also muss neuer Content kommen. Man kann nicht 100 mal die gleiche Karte mit anderem Namen printen. Und irgendwo ist die Variabilität nunmal begrenzt.
Eine Lösung die ich begrüßen würde wäre nur 2 Sets im Jahr dafür signifiknt weniger Möglochkeiten Gold zu verdienen. Dann gäbe es denn unweigerlichen Powercreep genauso, nur würde er langsamer vonstatten gehen. Dann würden die Leute die immer was neues wollen aber auch wieder rumschreien.
Das einzige echt Problem am Powercreep ist nur dass er nicht für alle Decktypen im gleichen Maße stattfindet. Warum gibt es keine Powercreep zur Priesterquest die mein Leben auf 50 setzt, um dem Powercreep der OTKs entgegen zu stehen? Dann wäre alles kein Problem und man könnte auch in Wild mit seinen alten Karten weiterspielen und müsste immer nur einzelne austauschen gegen neue stärkere Versionen.

1 Like

Vorsicht. Kennst du Walter Lübcke. Da weißt du wie Leute handeln, für die die demogratische Mehrheit eine DIktatur ist. (um mich mal den unpassenden Vergleichen hier anzupassen^^)

Nein:
https://cdn.discordapp.com/attachments/394972097845133315/958063366209957938/unknown.png
Oder Gruppe. In dem Fall eine Gruppe.

Hör bitte einfach auf. Das ist einfach traurig…

Doch ist es, in dem man etwas tut und nicht einfach nichts macht und sich wie eine Puppe steuern lässt. Am Ende haben die zahlenden Kunden das sagen.

Muss man nicht. Tut Blizzard aber. Inovationen sind das was auch Verkaufszahlen bringen. Blizzard macht es sich aber lieber einfacher und haut Reprints raus oder „Inovationen“ mit wenig Aufwand. Also alte Ideen nur neu aufgetischt.

Nein das Problem ist der Powercreep.

Außer man ist in Österreich :stuck_out_tongue:

Alle sind mit der Coronapolitik unzufrieden, aber irgendwie wurschtelt man sich doch durch. Latente Unzufriedenheit allerorten als Folge schleißiger Kompromisse statt große Zufriedenheit bei den einen und große Unzufriedenheit bei den anderen ist ein möglicher Modus Operandi. Wie gut das funktioniert, sei dahingestellt, aber… es funktioniert xD

1 Like

Sieht doch in D genauso aus :crazy_face:

Danke wieder was gelernt. Dennoch kommt es näher an eine Demokratie ran als ein eine Diktatur.

1 Like

Doch! Ich will einen süßen Keks! ^^

Diktator steht für:
im modernen Sinn ein unumschränkter Machthaber in einer Diktatur (Alleinherrscher)

Wo ist mein Blizzardpass und wann gibt es ein Referendum über die Einführung einer neuen Klasse? :crazy_face:

2 Likes

Junge. Wie weltfremd bist du?

In wie Fern?