Q&A mit Dean Ayala

Nur so zur Info: Zwischen Diktatur und Demokratie gibt es auch noch die Oligarchie (Herrschaft der wenigen). Mmn genau das, was Blizzard ist. Die Chefs und wichtige Aktionäre haben was zu melden und der Rest hat keine Rechte.

Mission from Mars? Wer weiß wie die Kekse dort schmecken. ^^

1 Like

Wie du jetzt darauf kommt ist mir unklar. Es gab und gibt mehr Diktaturen als nur diese. Und in einigen gibt es allein Herrscher und in anderen alleinherrschende Gruppen. Ich bin alles andere als Weltfremd, ich bin sehr weltoffen. Du verwechselst hier gerade 2 ganz entscheidende Punkte die du anscheinend selber nicht ganz verstehst. (Und selbst in Demokratien kann es Diktaturen geben)

Deine Weltenoffenheit freut mich, macht deinen Blödsinn aber auch nicht richtig.
Aber da ich mich gerade an die Lektüre deiner T-Shirt-Diskussion erinnere, glaube ich die Diskussion hier gleich bleiben zu lassen

Ich will einen süßen Keks! Aber Papi redet soviel, menno! ^^

Welchen Blödsinn? Erläuter den mal bitte. Einfach nur behaupten und beschuldigen ist leicht…

Oh ja, T-Shirts passend zu den Partyhüten von JackBeam? ^^

Deine Kernaussage ist, dass ICH wenn ich Hearthstone weiter spiele wie es ist, obwohl es DIR nicht gefällt wie es ist, einer Diktatur angehöre.
Das ist Blödsinn. Punkt.

2 Likes

In wie Fern ist das bitte Blödsinn.
Mir wurde von Fenrir eben so schön gesagt, dass die Mehrheit entscheidet und die Minderheit nichts zu sagen hat bzw man auf sie nicht hören muss. Also nur auf die Mehrheit die dadurch alleinentscheidender Herrscher über die Entscheidungen Blizzards ist mit ihren Käufen. Das erfüllt die Definition einer Diktatur. Wenn es dir nicht passt, dann ist es nicht mein Problem. Es ist dennoch die Wahrheit, egal wie sehr du sie leugnen möchtest.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, deine Versäumnis im PoWi-Unterricht aufzuarbeiten.

So ich muss mal weiter Anarchie mit Schokoladen-Nascherei vorantreibenden. ^^ Schönen Abend noch Euch allen! ^^

Ebensowenig muss jemand, der sich etwas im Shop kauft, ein Unterstützer von Blizzard sein. Und Leute, die sich Produkte von Nestle kaufen, sind auch nicht gleich einverstanden mit der Konzernpolitik. Oder dass wir weiterhin russisches Öl und Gas beziehen, auch wenn das direkt den Krieg finanziert. Dass Geld für etwas ausgegeben wird, ist nicht mit Zustimmung gleichzusetzen, sondern es können auch andere Motive dahinterstecken (Notwendigkeit, auch wenn das bei einem Kartenspiel eher nicht der Fall sein wird, Gedankenlosigkeit, vorübergehende Geschmacksverirrung, die gleich mal bereut wird, Hoffnung auf Besserung…).

3 Likes

Erstmal: Keine Ahnung was PoWi ist. Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass andere Bundesländer andere Schulsysteme und somit auch Fächer und Namen haben.
Zweitens: Du hast hier keine Aufgabe aber mir zu sagen ich sage Blödsinn obwohl es der offiziellen Definition entspricht ist einfach nur dumm.

Ohne diesen kaufen die Leute keine Karten und das Spiel wird ziemlich schnell sehr tot sein.
Wie gesagt schau dir die Erweiterungen an mit wenig Powercreep. Deutlich weniger Spieler und die Stimmung in den Foren war sehr schlecht.

Und um das mit der Diktatur mal zu überwinden. Die sagt nur etwas über die Herrschaftsform aus nicht über die Entscheidungen die getroffen werden.
Und eine Firma kann gar nicht anders als eine Diktatur bzw. eine Oligarchie sein (wobei generell hier noch ein paar Faktoren fehlen würden wie Staatsgebiet etc. aber egal). Aber ich würde es mal interessant finden eine Firma zu sehen die Demokratisch aufgebaut ist ^^ alle paar Jahre den neuen Chef und Leiter von Abteilungen wählen stell ich mir lustig vor. Und vollkommen verrückt.

quote=„keks307-2468, post:755, topic:4244“]
Das erfüllt die Definition einer Diktatur.
[/quote]

Eig. ist das Demokratie. Das Volk (der Kunde) entscheidet und man hört dabei auf die Mehrheit.
Aber um aufs Thema wieder zu kommen. Du sagst immer es ein Problem von HS oder vom System. Ich widerspreche dir da mal und sage es ist ein Problem von dir. Du hast mMn eine falsche Sicht auf die Dinge.

2 Likes

Endlich bin ich aufgewacht und habe eingesehen, dass ich in einer Diktatur lebe.
Danke dafür.

(du kannst doch echt nur ein Troll sein. 8/10)

1 Like

Das lag aber am abrupten und schlecht durchgeführten Wechsel. Wir hatten mit Un’goro bis Catacombs die stärksten Sets in HS zu jener Zeit noch in der Rota. Diese waren dann noch unverändert und in ihrer originalen Stärke. Da nun Schwache Sets raus zu hauen die schwächer sind als die alten, ist ein Plan der von Anfang an scheitern wird.
Deswegen ja ein Massen nerf. Man passt die alten Karten an um deren Powerlevel zu senken, damit die zukünftigen Sets ebenfalls mit ihren gesenkten Powerlevel mithalten können und somit sich gut verkaufen. Dann kann man außerdem wieder von vorne ihn die Höhe Powercreepen und den Salat am Ende wieder machen. Eine endlose Spirale an Profit + besserer Balance. Das Konzept ist so simple.

Nein ich bin kein Troll. Ich bin nur nicht von Gesellschaftlichen Kleinigkeiten dazu getrimmt, die Wahrheit zu ignorieren.
Allein deine Antwort zeigt doch super wie du einfach keine Argumente hast. Du fühlst dich angegriffen, willst es nicht wahr haben, kannst dich aber 0 verteidigen, wodurch du angreifst mit Haltlosigkeit.

1 Like

Der Keks ist hart geworden, können wir ihn kurz in Kakao tunken und wieder flockig machen? Ich geb noch vorher nen Schuß Rum rein um sicherzugehen.

Und wo grad so viele lesen: Ist hier jemand aus Hamburg? Kommender Freitag ist Labyrinth Mittelalterparty im Monkeys Music Club, alle kommen!

2 Likes

Ahh mein liebes fischiges Hamburch: In der Schanze gemütlich an einer herben Buddel Bier nippen während die Steine wie Wolken über dich herziehen (Steht die Davidswache noch?^^) & morgens vor der Arbeit ein Brötchen vom Fischmarkt gegen den Kater, es fehlt mir. Lang ist’s her die schöne knallige Zeit aber das „Moin Moin” flutscht manchmal noch raus & immer wieder lustig die Blicke wenn’s dann hier im Süden abends passiert. ^^

Kommst du aus der Gegend?

1 Like

Pfalzkind? ^^