Wenigstens eine kurze Zeit lang wird der Carddraw im Hunter absolut insane sein. Unleash the Hounds wird im Highlander wegen Veranus eh gespielt, aber mit dem Bussard zusammen gibt es auch noch die Battle Rage Version vom Hunter. Gleichwohl beschränkt sich das nicht nur auf den Highlander, sondern auch Face und eigentlich jeder mögliche Archetyp bis auf sowas wie den Mech Hunter wird die Combo spielen. Vielleicht werden sogar komische Combo-Archetypen wie der Spell Damage Hunter mit Vereesa endlich mal das Tageslicht sehen, da es endlich genug Carddraw gibt. Meine persönliche Spekulation, welches Deck uns alle überraschen wird, ist allerdings der Quest-Hunter. Weniger Meme, mehr Dream, dank garantiert voller Hand zu jeder Zeit.
Mit Hunters Mark auf 1 wird Candleshot eine noch wichtigere Rolle im Hunter einnehmen als ohnehin schon.
Flare auf 1 ist oberaffengeil. Mages zahlen 1,5 Mana pro Karte (Arcane Intellect) oder 1 Mana, müssen dafür aber beiden was geben (das eine Projekt aus Boomsday), der Hunter zahlt nur 1 Mana Außerdem tut es nicht so weh, wenn man mit Flare von Counterspell gekontert wird. Perfekt wäre die Änderung, wenn sie auch noch die Interaktion zwischen Flare und Counterspell genau ins Gegenteil verkehren ^^
Das liegt aber nicht an den Karten selber, sondern dass die jeweils dazugehörigen Decks nicht so gut in Wild sind. Der Brann Unnerf ist allerdings extrem bedeutsam. Jetzt kann man wieder Brann + Brann oder Brann + Shan’do spielen, wodurch dem Highlander Hunter wieder eine seiner Win Conditions zurückgegeben wird. In Standard ist das mit einer Anhebung der Winrate um ein paar Prozent gleichzusetzen und wenn DQ Alexstrasza auch reverted wird (zu 99,99% bin ich mir da sicher), werden wir endlich mal wieder Midrange Highlander Hunter statt den seit DMF üblichen Aggro Listen sehen.
Conjurer’s Calling sollte man ebenfalls nicht unterschätzen, aber das ist mehr eine Wild, als eine Standardsache, weil die Karte in kein Standard-Magedeck reinpasst.
Je mehr ich eigentlich darüber nachdenke, hat von den 3 Klassen der Druide nur das eine tagealte Pommes bekommen, der Mage das Happy Meal, aber der Hunter gleich ganz McDonalds und Burger King noch dazu xD Den Standardmodus kann man für diese Zeit im Grunde in Hunterstone umbenennen. Ich habe mir schon angesehen, was andere Klassen so bekommen könnten und die Reverts wären entweder nicht so gewichtig oder sie sind es schon, allerdings für Decks, die von Huntern prinzipiell ausgekontert werden wie z.B. der Galakrond Rogue.
In einem anderen Thread habe ich eigentlich schon geschrieben, warum Wild Growth und Nourish keinen Revert bekommen. Mit dem neuen Coreset wird der Rampzyklus des Druiden so aussehen: T3 Wild Growth → T5 Nordrassil Druid + Overgrowth = 8 Mana. Overgrowth auf 3 passt super in diese Manakurve rein und Nourish ist dann einfach überflüssig. Und Blizzard wird nicht wegen den 1-2 Wochen, die zwischen den Reverts und der Rotation liegen, die zwei Karten abändern.