Retter von Uldum

In dem post auf Reddit bestätigt mdonais dass Reno der Mage und Sir Finley der Paladin sein wird.

Den Rest kann man sich eigentlich selbst zusammenreimen.
Da im 80€ Vorbestellerpaket Elise Starseeker als skin für den Druid erhältlich ist, bleibt nur noch Brann Bronzebeard für den Hunter übrig, zumal er auch auf einem T-Rex reitet, der ja gewissermaßen an King Krush erinnert.

Edit: ich kriege gerade den Link nicht reingestellt, er setzt dafür immer das Bild an die Stelle.
Ich werde das nochmal ändern, dass auch der Link drinnen ist, kann aber eine Weile dauern.

Irgendwie klappt es nicht mit dem Link, aber hier ist die Aussage von Mike Donais, Lead Game Designer;

„Reno’s class is based around what amazing loot he has most recently found. That means for this expansion he is a mage because of his gun of magic wands.“

Finley is a paladin btw.

2 Likes

Episch · Zauber · Retter von Uldum · Wirkt 10 zufällige Zauber. (Zufällige Zielauswahl)

Das sind also Renos Hände. Gut zu wissen, auch wenn ich bei der Karte mal auf absolut 0 Play tippe.
Außer in Wild.
Gecastet durch Yogg.

Im englischen Forum gibt es einen Link dass Yogg den Zauber nicht witken kann

Och, schade. Die schönen Memes.
Aber danke für die Info.

Ich finde die Karte schon irgendwie besser als Yogg Saron, weil es 10 garantierte Spells sind, wohingegen die Möglichkeit besteht, dass Yogg Saron sich schon mit dem ersten Zauber selbst tötet.

1 Like

Dafür fehlt hier der Yogg Body. Wird sowieso nur eine Meme Karte werden und Blizzard hat schon gesagt, dass diese Expansion ein paar mehr Meme Karten enthält.

1 Like

Genau darum geht es doch.
Du hast 10 garantierte Zauber im Gegensatz zu Yogg Saron, wo die Möglichkeit besteht, das er sich beim ersten Zauber selbst zerstört.
Da ist dann kein Yogg Saron mehr da, der noch weitere Zauber aussprechen könnte.
Der fehlende body kann definitiv ein Vorteil sein.

Und mir ist schon klar dass es eine meme Karte ist, etwas anderes ist Yogg ja auch nicht und ich habe auch nichts anderes behauptet.

Wäre ich mir nicht so sicher. Dafür ist zuviel Manageschummel a la Kalecgos unterwegs.

Das Problem mit Meme-Karten ist, dass sie hin und wieder halt mal außer Kontrolle geraten , wenn sie zu stark sind. Bestes Beispiel ist ja nun genau Yogg-Saron, der dann generft wurde.
Ich will damit nicht sagen, dass es mit der Puzzle-Box genauso sein wird, aber nur weil eine Karte als Meme beabsichtigt wurde, bedeutet dass noch lange nicht, dass es nicht auch nach hinten losgehen kann.

Aber will man sich potenziell den Turn versauen indem man Kalecgos und die Puzzle Box spielt? Wieso dann nicht eher safe nen Freeze oder AoE raus hauen? Wenn es keinerlei Auswege mehr gibt könnte man diese Karte wählen für ein Wunder, aber man packt sie sicher nicht in Tier 1 Ladder Decks.

An den Safe Spots wird man diese und die weiteren Meme Karten sicher öfter antreffen.

Wurde über den ursprünglichen Yogg auch gesagt.

1 Like

Genau deswegen wurde Yogg vor dem Nerf (und in manchen auch danach) in vielen Tier 1 Decks gespielt.
War damals für Turniere sogar gebannt meine ich mich zu erinnern…

1 Like

Yogg kam aber auch mit nem guten Body auf’s Feld sofern er überlebt hat. Die Puzzlebox sind quasi 2 Scroll of Wonders die instant gecastet werden

Legendary · Spell · Saviors of Uldum · Quest: Play 6 Battlecry cards. Reward: Heart of Vir

Heldenfähigkeit: Herz von Vir’naal, 2 Mana
Eure Kampfschreie werden in diesem Zug zweimal ausgelöst.

SHUDDERWOCK INTENSIFIES

a)

Endlich mal in Ruhe zur Kaffeemaschine gehen und stressfrei einen Kaffee machen, während Shudderwock zweimal tätig wird. :smirk:

b) Nun machen Karten wie Nachtklinge oder Lebenssauger noch mehr Sinn. Zum Finishen zweimal 3 Damage über Taunts hinweg ins gegnerische Face, das kann was. :+1:

Disclaimer: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Da kommt ein nerf.
Jetzt ist bloss die Frage, wird es shudderwock oder die quest treffen?

6 Battlecry minions ist gar nichts für einen schamy, vorallem da er ein lakcey generator bekommt!

Ich packe die Glaskugel von Madame Lazul aus: es werden die Quest und Shudderwock generft. Die Quest ist zu leicht zu bewerkstelligen und Shudderwock würde dadurch noch mehr eskalieren. Und bei unserem Lieblings-Wockey wird der Schrei (nicht zu verwechseln mit dem Bild, dass die Gegner des Schamy nachmachen) sicher auf max. 10 begrenzt werden.

Die neue Kriegerkarte mit Rush und Reborn finde ich zu stark. Das ist quasi Fireball und Multishot in einem je nach Wahl. Ich sehe hier Powercreep.

1 Like

Selbst das würde nicht viel nützen.
2x Lifedrinker
2x Nightblade

ergibt mit doppeltem Shudderkampfschrei 24 DMG ins FACE nur durch Shudder.

Die 12 DMG nur durch die Battlecry minions (noch nicht verdoppelt) ist dann schon ziemlich heftig. :smiley:
Das ganze sind dann erst 4 Kampfschreie gewesen. 2 Mehr zum Beispiel Omega Defender, Twilight drake. Schon hat man auch die Quest erledigt.

Shudderwock seh ich da nicht als großes Problem - zumindest in Standard ist er nicht zuverlässig auf 8 Mana oder weniger zu bringen.

Ist die Quest aber mal komplett, ist das hier

schon ohne Shudderwock nah dran, das Spiel zu beenden.

Eigentlich darf die Karte so nicht ins Spiel kommen. 6 Battlecry-Minions hat man, gerade mit den Lackeys, so unfassbar schnell zusammen und sobald die geänderte HP im Spiel ist, ist es dann gegen die meisten Decks nur noch ein Wettrennen.