Retter von Uldum

Im direkten Matchup maybe, finde Warrior aber gegen andere Matchups nen Tick überlegen. Der Ely Nerf tat dem Schamanen halt nicht weh.

Phuu ich finde es ja toll, dass meine lieblingsklasse so tolles zeug bekommt!
Aber dem schami noch mehr boardclear geben?

0 Mana deal 1 dmg to all minion
Loghtningstorm
HagAthas sheme
Und jetzt noch earthquake?

Control shaman ist momentan schon ziemlich stark, nur unpopulär. Mit SoU wohl noch konkurenzfähiger!

Ein neuer Clip mit 3 neuen Karten ist soeben online gegangen.

Die Belohnung ist die Heropower Ascendant Scroll, die für 2 Mana einen zufälligen Magier-Zauber generiert, der (2) weniger kostet. Leider kein kopierfähiges Bild gefunden :open_mouth:

Und da haben wir die Quest, die keiner braucht…
Nicht nur, dass der Mage sowieso schon total nervig ist mit fünf Millionen random Spells vom Manacyclone, jetzt hat er auch noch Endgame-Value, das einzige, was ihm bisher gefehlt hat. Und mal ganz ehrlich, ein einzelner Turn oder manchmal 2 mit dem reicht aus, um die Quest zu erledigen.

Die anderen beiden Karten sehen interessant aus, auch wenn ich nicht glaube, dass Bees gespielt werden wird. Für 4 Mana 4 1/1, die in den seltensten Fällen für Token relevant werden, weil sie sofort sterben, ist einfach zu schlecht im Vergleich zu den aktuellen Listen. Da ist Whispering Woods alleine schon eine bessere Karte, auch wenn sie langsamer ist.

Geht Beees auch an Spots vorbei?^^

Vermutlich ja, da sie den Diener ja direkt angreifen.
Ähnliches geht ja auch bei Boomzooka, da können auch nicht-Taunts angegriffen werden während Taunts liegen, wenn ich mich nicht irre.

Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!! ist vom Wertvalue her exakt wie landscaping bringt aber Vor- und Nachteile. Kann mir die Karte im Token Druid vorstellen jedoch kommt es auch drauf ob nicht noch bessere Karten kommen werden.

Ich würde BEEES nicht unterschätzen. Auf ein leeres board sind es 3 Mana für vier 1/1, was bereits ziemlich gut ist. Dazu kommt die Flexibilität, dass es als Boardfill, Removal oder teils-teils verwendet kann. 3 Mana-deal 4 ist Shadowbolt, was okay ist, aber es kann auch verwendet werden, um geschwächte Diener zu finishen und gleichzeitig das Board zu füllen. Gegen einen 2-Leben Diener sind es zwei 1/1 mit „Deal 2 Damage“.
Das Hauptproblem ist, dass man einen Diener anvisieren muss; wenn man selber Diener hat und der Gegner nicht, ist es ein Downside :smiley:
Kann mir die Karte gut vorstellen im Token Druide, und vielleicht sogar in etwaigen Midrange/ Control-Decks?
3 Mana für einen Mix aus 4/4 Stats bzw 4 Damage ist sehr stark.

In jedem Fall ist es eine Top-Tier-Arenakarte (was Druiden aber brauchen werden…:smiley: )

2 Likes

Funktioniert das wirklich auf ein leeres Board. Der Text beginnt mit „Choose a minion.“ Üblicherweise sind diese Karten doch nur dann spielbar, wenn man auch ein Minion anvisieren kann, was auf einem leeren Board ja nicht möglich ist.
Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

^ Was er sagt. Auf ein leeres Board geht die Karte nicht.
Hab übrigens 4 Mana gelesen, für 3 ist sie schon wesentlich besser. Wobei ich wie gesagt trotzdem nicht glaube, dass die Karte in Tokens gespielt wird, weil die Karte kein guter Token-Generator ist. Für irgendwas Richtung Beast/Control/Midrange könnte das aber für 3 Mana tatsächlich was sein.

Ilkay gesteht seinen Euphorie- und Hypebedingten Fehler kleinlaut ein.
Das schwächt die Karte gewaltig. Abschreiben würde ich sie weiterhin nicht, aber ich zieh meine Token-Druiden-Aussage fürs Erste zurück :smiley:

Arena trotzdem gut, aber nicht mehr Top-Tier…

Ich finde es Wahnsinn was für crappy Karten der Warlock in den letzten Erweiterungen bekommt.

BEEEES!!! ist zumindest eine interessante Karte und könnte wahrscheinlich ein paar Interaktionen auslösen, an die man so nicht gedacht hat.
Was wäre wenn man die Bienen z.B. auf diese Karte loslässt?

Common · Minion · Rastakhan

Ich sage nicht, dass es eine mega gute Kombo ist, sondern nur, dass die Bienen vielseitig einsetzbar sind.

das würde nicht funktioniere, da overkill nur ausgelöst wird, wenn der diener mit dem effekt angreift, denkbar währen eher karten wie hogger

edit: währe sogar recht gut in turn 10, ein 6/2 und 4 2/2 taunts

2 Likes

Overkill triggert nur, wenn der Diener selbst angreift. Heißt auch hier wieder keine gute Karte. Ich glaube einfach das wird eine dieser mittelbaren Karten werden, die ja aber auch jede Erweiterung braucht.

Seid ihr euch da sicher? Im beigefügten Video wird Linecracker mit Hilfe von Mass Hysteria ausgelöst.
Dabei greifen die 1/1 Tokens Linecracker an, Overkill löst trotzdem aus.
Nicht, dass es super spielbar wäre…

Okay, ncoh mal nachgeschaut, es geht nur darum, dass es im eigenen Zug passiert. Das macht es wieder etwas interessanter, vielleicht kommt ja dann tatsächlich ein Big-Overkill-Druide auf uns zu. Auch Linecracker kann dann ziemlich gut werden, der wird dann mal eben 80/6.

Edit: Everyone get in here intensifies.

1 Like

Ist halt viel zu langsam. Was nützt dir ein 80/6 auf’m Board in Turn 10, wenn er erstmal bloß dasteht ? Der Gegner hat ziemlich sicher irgendein Removal für den auf der Hand oder es liegen Minions auf’m Board um den weg zu machen.

War auch nicht als Turn 10 Taktik gemeint, sondern eher als finisher wenn man sowieso das Board hat und der liegen bleibt. Vielleicht kommt für Druide ja auch noch mehr interessante Karten, die einen Big-Playstyle wieder unterstützen.