Retter von Uldum

Würde ja theoretisch schon reichen einen der 7/8er weg zu machen, der mittels Conjures calling auf’s Board gebracht wird.

Hier wurde zahlreich gemeckert, dass der Brawl zu zeitintensiv sei. Daher sollte man mal noch Samstag & Sonntag abwarten.
Wenn wir in diesem Zeitraum aber nicht noch die nächste Karte sehen, ist an dem Einwand durchaus was dran.

Ist Plague of Madness jetzt die Plage des Schurken? Hatte da eher auf etwas gehofft, was ein bisschen mehr in Richtung Boardclear geht, nachdem Vanish verbannt wurde…

Warum man dem Rogue noch mehr Aggro karten gibt, ist mir unverständlich.

Deathrattle Priest freut sich.

Die neue Rogue Karte ist echt ein bisschen unangebracht. Das einzige Rogue Deck was die Waffe spielen würde wäre ein Tempo Rogue und selbst da würde sie eigentlich nur Sinn machen wenn man schon eine Karte auf der Hand hat welche die Waffe vom Gegner gleich zerstört.

Wo die Karte evt noch reinpassen könnte wäre in den Odd-Rogue (wild).

Die neue Priester Karte sagt mal wieder alles… Also gleich vorweg, für den Big Priest ist sie unbrauchbar aber trotzdem spricht die Karte 1000 Worte. Blizzard steht ungemein darauf dem Priest ständig neue Wiederbelebungskarten zu geben. Ich mochte diese Spielweise noch nie.

Die schönste Zeit was den Priester angeht waren immer noch die Dragon-Priest´s. Das fand ich wirklich in Ordnung und es hat auch echt Spaß gemacht zu spielen. Aber heute ist der Priester entweder nur eine ätzende Plage oder ein schlechter Witz.

Ich hoffe das der Priest mal wieder andere Mechaniken bekommt… Dieses Rekrut und wiederbeleben kann ich echt nicht mehr sehen…

Was die Karte angeht: In Standard macht der Todesröcheln Priester keinen Sinn (es sei denn er bekommt jetzt eine neue Quest mit Todesröcheln aber das glaube ich nicht da die alte Quest schon damit zu tun hatte. Ich könnte mir eher was in Richtung Wiederbelebung vorstellen z.B Belebe so und soviele Diener wieder um die Quest zu erfüllen… Ich hoffe aber nicht das sowas kommt aber mein Gefühl sagt mir das sowas in der Richtung kommen wird).
Und in Wild herrschen von Priester sowieso nur 2 Decks… Einmal der Big Priest und vereinzelnd auch noch ab und zu OTK Priest.

Wetten die neue Quest vom Priester hat irgendwas mit Wiederbeleben zu tun? -.-

Wer weiß. Die Plage vom Priester ist ganz gut und diese Karte jetzt auch. Ein Reborn/Rezz Deck wird aber nie gut funktionieren. Du willst ja entweder große Diener oder gute DR Minions rezzen und bis da die ersten liegen hat man schon 5 Mechs oder sonst was auf dem Board vom Gegner.

Die effektive Variante sieht man in Wild mit dem Barnes Mana Cheat und günstigen Rezzes die es in Standard nicht gibt. Grizzly in Turn 5 und die neue Karte im Anschluss um den Grizzly zu rezzen könnte vielleicht den Priester etwas nach vorne bringen.

Priester Quest: Belebe X Minions. Hero Power: 2 Mana: Belebe einen Diener wieder?
Diesen radikalen Weg kann ich mir bei Blizzard für Priester ziemlich gut vorstellen, aber 2 Mana Witch Wood Grizzlys oder schlimmeres? Ziemlich OP. Zumal die Quest in Wild einfach nur eskalieren würde beim Big Priest.

Aber auch in Odd Rogue ist die Karte schlecht, weil dafür dann der ganze Turn 2/4 unsinnig wird. Also höchstens auf Turn 6 Aufwärts, da will der aber eigentlich lieber andere Sachen spielen bzw. schon gewonnen haben. Und gegen die meisten Gegner will man ihm keine Waffe geben, die ohne Probleme die guten Minions entfernen kann.

Für den Pala seh ich schwarz bei den Karten

Da kommt garantiert noch was, um 1LP-Minions zu unterstützen. Und die Fallen beim Pala sind ja auch insbesondere darauf ausgelegt Schaden am Diener zu verhindern, oder bringen ihn mit 1LP wieder, was für diesen Typ Diener kein Stat-Verlust wäre. Genauso wie Zauber, die das Leben aller Diener auf 1 reduzieren. Dazu wird der Decktyp bestimmt auch in irgendeiner Form auf Reborn setzen. Und die Quest wird sicher sein: Spiele Diener mit 1LP aus. Also das Deck wäre dann irgendein Mischmasch aus Quest-Secret-Reborn-Tempo/Midrage-Combo/Buff.

Aber so ganz vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht, wenn ein Schurke mit seiner Waffe mal eben jeden Diener vernichten kann und der Magier mit Arkane Geschosse sogar gleich mal 3 Diener für 1 Mana vom Feld räumen kann.

Gibt auch Karten wie Twilight Drake, die man damit fetchen kann, aber dann im Spiel doch mehr hitpoints haben.

2 Likes

Die 1 Mana Karte ist einfach kompletter Müll. Die 2 Mana Karte finde ich ganz gut, werde ich sicherlich in meinem Handbuff Wild Paladin reinpacken. Für Standard wahrscheinlich auch die beste der 3 Karten. Die 3 Mana Karte ist wiederum ziemlich schwach.

Vergiss Dolchfächer/Fan of Knives nicht; 3 Mana 1 dmg AoE des Schurken nicht. Das ist dann so effektiv wie Equality + Cons bloß für 3 statt 8 Mana.

Falls das nicht reicht wäre da noch Arkane Explosion für 2 Mana die allen feindlichen Dienern 1 dmg reindrückt. Wird zwar sogut wie kaum gespielt aber 1 könnt ich mir gut vorstellen als Ergänzug, wenn solche Decks vom pala populär werden.
Außerdem könnte sie auch von der Questbelonungs-Heldenfähigkeit generiert werden.

1 Like

Die 1 Mana Karte sollte doch im Odd Pala spielbar sein?
Oder zählen Rekruten von HP oder Spell nicht?

doch zählt und im odd paladin ist die karte ziemlich stark, da es solide
1-drop werte sind und da man plus 2 angriff durch die helenfähigkeit bekommt, ist es in turn 2 ein 4/1 oder sogar 6/1, wenn man 2 mal den 1 mana zauber spielt der 2 rekruten beschwört

durch das 1 leben gibt es sogar eine synergie mit Steward of Darkshire, was sie auch etwas sticky machen kann

die wespen königin sollte ziemlich gut sein in vielen decks

salhet’s pride sieht auf dem ersten blick schrecklich aus aber mal gucken, welce karten mit 1 leben man so garantiert ziehen kann, da sollte es doch garantiert welche geben, (lynessa eventuell in buff paladinen)

Die meisten 1 Life Minions die man ziehen will haben auch meistens 1 Attack, weshalb man lieber den 1 Mana Spell spielen sollte.

Ja dann ist die 1 Mana Karte richtig gut für den Odd Pala.