Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Stimmt, ich erinnere mich. Trotzdem irgendwie schlecht herauszulesen aus dem Wording.

Ich habe in der Suche nichts aufschlussreiches gefunden zum Thema „Außenseiter“
Kann mir bitte einer mal erklÀren, wann der Effekt eintritt?
Irgendwie immer! bei:- Habe ich keine Diener(egal mit mehr Leben oder weniger)
- habe ich mehr Diener (egal mit mehr oder weniger Leben)
Da frage ich mich? Wieso setzen sie nicht gleich alle Kosten auf 0 oder 1


Außenseiter bedeutet, dass sich die Karte in der Hand des Spielers ganz links oder ganz rechts befinden muss.

Quatsch oder? :grimacing: :flushed:
Ich gebe zu, ich habe sie Mechanik nicht so verstanden Da kann ich als Gegner ja gar nix machen- pff jetzt verstehe ich die FrustbeitrÀge

Wieso solltest du da etwas gegen unternehmen? Er muss halt aufpassen, wann er welche Karte spielt. Oder habe ich dich da missverstanden?

Gegen Combo kannst du auch nichts machen. Nur so als Hinweis ^^

Aber die Kosten sind ja immer die gleichen :wink: , es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen diesen beiden Mechaniken- Kombo bedeutet immer 2 anstatt x Karten die sinnlos vergĂŒnstigt sind


Wollte keinen neuen thread aufmachen, hÀtte aber eine kurze Frage und zwar:

Es gibt ja diese neue Schurkenkarte die, wenn man ein Secret kontrolliert - einen Diener zurĂŒck auf die Hand schickt und die Kosten um 2 erhöht. Was passiert denn, wenn man einen Diener auf die Hand zurĂŒck schickt welcher schon 9/10 Mana kostet? Zb Alexstraza. Kostet sie dann 11 Mana und ist eine tote Karte auf der Hand des Gegners?

Ja

2 Likes

Es gibt ja Diener die inaktiv sind und beim aufwachen den Effekt auslösen.
Wenn man jetzt das legi spielt was einen Diener fĂŒr 2 Runden inaktiv macht dann sollte der Effekt doch wieder eintreten beim erwachen richtig?

Richtig.

https://hsreplay.net/replay/PCizkxEHoNyYnoiTKmNJ8R#turn=3a

Er greift meine Sporling an und versucht der Sporling den er bekommt dann mit nen Lackey Rush zu geben.
Sollte das nicht als neues Minion zÀhlen und dann wieder angreifen können.
Vermutlich denkt das Spiel , das dass Minion schon angegriffen hat , weil das Minion das es vorher war angegriffen hat.

Edit: Also er hat wirklich versucht damit anzureifen , und hat mir auch ein WOW Emote gesendet als es nicht ging.

Die Beschreibung vom bemannten Schredder im Schlachtfeld ist auch falsch. (Z.Bsp) Denn aus dem kann Mikromaschine rauskommen, die schließlich im BG EINS kostet. Die Beschreibung bezieht sich auf den „normalen“ Modus. Srry Blizzard eure „Beschreibungen“ könnt ihr euch langsam sonst wo hin schieben. Lasst sie am besten weg, das kommt aufÂŽs selbe raus

Im BG kostet alles 3 und gar nichts 1.

Das, was aus den Schreddern kommt, richtet sich nach dan MANA kosten einer Karte, also nach dem, was sie im normalen Spiel kostet. Das hat mit den Kosten im Schlachtfeld nichts zu tun (und steht ĂŒbrigens so auf der Karte)

Was soll denn sonst bei der Karte stehen? Ich sehe da nirgends einen Fehler. Die 1 Mana Karten die daraus kommen sind halt in dem und dem Pool (ob das nun ein 1 Sterne oder 5 Sterne Diener wĂ€re ((den es natĂŒrlich nicht gibt, aber ĂŒberspitzt dargestellt)) spielt doch keine Rolle), es werden halt nur Karten rauskommen die 1 MANA kosten.

Korrektur: Ich meinte natĂŒrlich 2 Mana Karten wenn wir hier vom 4/3 Schredder sprechen.

Ich fand das aber auch ungeschickt gewÀhlt weil man die Manakosten der Diener auch nicht mehr sieht. Ein Hs Spieler ohne viel Erfahrung kennt den Pool dahinter halt nicht.

1 Like

Ein HS Spieler ohne viel Erfahrung kennt so oder so nicht den Pool dahinter. Aber zugegeben, es ist aufwendiger ihn im BG kennenzulernen. Da muss man die normalen 2-Mana-Diener suchen und mit denen vergleichen die es im BG gibt.

Vllt kann man diesen Beitrag kenntlich machen:

Im BG: Ein Drilling-Zerus ist ein ganz normaler Zerus mit den Werten 2/2.

Da diese Frage niemand beantworten konnte habe ich es einfach getestet.
Erkenntnis: Das Gegenbeispiel von OP Dienern. Dass dort (fĂŒr die Kosten) ein normaler Zerus mit den Werten 2-2 kommt ist doch ein Witz. Kein Bonuseffekt- wie wĂ€hlt zwischen 2 Dienern aus(was logisch gesehen auf andere Diener ja sinnvoll ist) . Aber gut ist jetzt geklĂ€rt, ĂŒber den Sinn braucht man sich ja nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

P.S: ich werde falsch verstanden. Wenn man ihn direkt ausspielt meine ich.

Wow das ist schon faszinierend, dass du sogar bei deinen eigenen Tests deine UnfÀhigkeit offen legst.

Ich will ja nicht spoilern, von daher probier es einfach nochmal mit dem Triple Zerus. (sei mal dahingestellt, ob sich ein goldener Zerus lohnt oder nicht)