Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Es gibt ja kein Übersetzungsforum mehr also stell ich meine Frage hier. Es geht um Msshif’n Prime und den Quest Druid.

Man sollte davon ausgehen das man mit Quest Druid einen 9/9er bekommt mit taunt und rush, aber in der deutschen Übersetzung liest sich die Karte anders.

Spott.Wählt aus: Ruft einen Fungusgiganten (9/9) mit Spott herbei; oder einen Fungusgiganten (9/9) mit Eifer.

Von der deutschen Übersetzung würde ich sagen man bekommt 2 9/9er einen mit Rush und einen mit Taunt.

Vermutlich is die englische Variante mit einem 9/9er der beides kann richtig , aber trotzdem verwirrend für Leute die das Spiel auf Deutsch spielen.

Wenn ich die Karte richtig verstehe müsstest du mit aktiver Q-Heldenfähigkeit für 10 Mana folgendes herbeirufen:

Misshi’fn Prime: 9/9 Taunt
Token Fungal Giant 9/9 Taunt & Rush

Edit: Ich glaube ich habe die Karte auch falsch verstanden.
Habe es mal berichtigt.

gelöscht weil unsinn

Ich weiß nich geanu was du meinst, die englisch Version is 1:1 die selbe in der englischen Galerie, und falls du die deutsch meinst

den Text hab ich von da abgetippt.

Hast recht, das war Unsinn und ich habe es gelöscht. Du hast recht, der deutsche Text ist falsch. Habe aber eine blaue Bestätigung, wie es funktioniert, gefunden: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/fk8xe4/all_new_prime_legendary_minions_and_their_prime/fkrzesw/
The Fungal Gargantuan (what you get if you have Choose Both) has both Taunt and Rush.

2 Likes

So hab ich mir das auch gedacht bei englischen Text , aber die deutsch Version ist sehr missverständlich formuliert.
Blöd nur das es kein Bereich im Forum dafür gibt :man_shrugging:

Ich war der Meinung die englische Version ist missverständlich ausgedrückt und die deutsche eindeutig. Aber, wie es sich herausgestellt hat, ist die deutsche Übersetzung eben eindeutig falsch. Deswegen hatte meinen Post oben gelöscht.

Was ist das denn hier im Bild?
chat-island.info/tmp/name-v600.jpg
Ich habe gespielt: Amiland, Standard, Ranked.

Ist weder mein Name zu sehen noch der des Gegners. Auch Rang fehlt.
Der hat auch nicht anonym gespielt, da stände „Your Opponent“ oder so, und nach dem Spiel wurde der Name angezeigt beim Versuch, zu Adden.

Im nächsten Spiel im selben Modus war alles wieder normal.

Diese namenlosen Spiele hab ich bei Streamern auf Twitch in den letzten Tagen schon öfter gesehen.

Hab grade ausprobiert, soe haben wohl den Streamer Mode überarbeitet.
Nach 2 Spielen hab ich wieder das alte Layout , mit " You" und „Your Oppenent“.

Was passiert eigentlich wenn 2 Diener mit 0 Angriff auf dem Schlachtfeld alleine stehen bleiben?

Kampf endet mit Unentschieden.
Und ja, es gibt ein Rundenlimit, bevor die Frage aufkommt :wink:

Es geht um die Ödniswächterin:
Es steht dort beschrieben: „Fügt einem Diener und Diener des gleichen Typs“
Im Spiel gibt es keine „neutralen“ Diener? . Gibt man den Typ „neutral“ ein, kommen nur neutrale Diener. Im Schlachtfeld wird es ja ebenso gehandhabt- den Typ „neutral“.
Dementsprechend muss der Ödniswächter auch dem Schaden den neutralen Diener zufügen.(inklusive sich selbst) Tat er nicht. Ich finde , das ist so nicht korrekt! Ist neutral denn kein eigener Typ für sich?

Denke mal damit werden die unten angegebenen Tribes gemeint sein. Steht da nix kann es nix treffen.
Aber wirklich intuitiv ist das nicht hätte auch eher vermutet das er dann alle nicht Tribes trifft.

Die Frage trat schon im englischen Forum auf. Im Falle eines neutralen Dieners trifft es nur den Diener und keine anderen neutralen. Ob es sich um einen Fehler handelt oder beabsichtigt ist, weiß nur Blizzard.

1 Like

Gerade in einem Schlachtfeld hatte ich einen Darstellungs-Bug. Die Spieler auf den Plätzen 1-4 waren plötzlich Tote, das Finale war dann zwischen mir (laut der Spielerleiste Platz 7) und einem, der angeblich auf Platz 6 war. Ich habe dann gewonnen und im Ergebnisschirm stand, dass ich gewonnen habe, Platz 7 und +101 Rating dazu bekommen habe (Rating ist ja korrekt als Gewinner des Finales)

Keine Ahnung, was man da angestellt hat, aber es scheint so, als ob nach dem ersten ausgeschiedenen Spieler die Tabelle umgedreht wird (und erst dann).
Und nichtmal das funktioniert.

Das geschilderte „Spiegelbild“ der Tabelle kann ich nur bestätigen und ergänzen. Wird man 8. Wird das als Platz 1 angezeigt und geht auch so in die Statistik ein. Nur die Punkte werden korrekt berechnet.

Falls es wen wundert:

Die neuen Druiden-Karten mit dem Effekt „Kostet 0 Mana, wenn du mindestens 7 Manakristalle besitzt“ triggern nicht für temporäre Manakristalle. Musste ich grade leidvoll erfahren.

Das war aber auch bisher schon so, siehe Omega Devastator.