Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Für mich sind diese Stats nur „geliehen“.

Nochmal ein anderes Gedankenspiel dazu.

Du leihst dir 3 €, diese musst du morgen wieder zurück geben.

Du selber hast mit dem geliehenen zusammen 6€.

Dann gibst du aber nur 3€ aus.

Am nächsten Tag musst du trotzdem wieder 3 € zurück geben…

Da du dann pleite bist, musst du verhungern und stirbst :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das Gedankenspiel ist halt was ganz anderes und kann man ins Spiel nicht übertragen.
Wenn ich eine kugelsichere Weste trag und dann getroffen werden, bin ich nach dem ablegen von dieser auch nicht tot.
Wie gesagt ist es nur komisch, dass der Diener dadurch auch geheilt werden kann. Oder beschädigte Diener mit Gleichheit und silence auch geheilt werden.

Wäre dann wohl eher mit einem Gottesschild vergleichbar :see_no_evil:

Was ja eher für einen Bug oder eine unbeabsichtigte Wirkweise hindeutet :man_shrugging:

Ne, die Kugel kann mich dennoch verletzen und je nach Stärke auch durchdringen :wink:. Ich wollte dadurch auch darstellen, dass sowas wie „Leben“ in der Realität schwer darstellen kann.

Ne, dass ist bekannt und meines Wissens auch so beabsichtigt. Die Interaktion gibt es ja schon so lange wie es Hearthstone gibt.

Ich bin ein dschinn und gebe dir 3€ zu deinen 3€, aber du hast nur heute zeit, sie auszugeben, morgen verschwinden sie.
Jetzt gibst du die 3€ aus, hast noch 3€ über, die bleiben dir aber auch am morgen. Gibst du sie nicht aus, bleiben dir am morgen dennoch 3€.
Ich hab dein budget für einen tag erhöht, danach ists wieder das alte budget.

1 Like

Ich denke, dass der Text “give a friendly minion +3/+3” als einen Buff (Enchantment) zu sehen ist.
Wenn man einen 3/3 Minion auf 6/6 für eine Runde bufft und der Minion leidet 3 Schaden, ist der Buff dann durch den Schaden weg, der Minion behält in der nächsten Runde immer noch sein Leben bei.
Im Text steht auch nicht explizit, dass der Minion -3/-3 in der nächsten Runde abgezogen bekommt.

Ich glaube in einem so kurzen Text gibt es einfach viele auslegungs Möglichkeiten, man wird wohl einfach akzeptieren müssen, das es ist wie es ist, ob es einem nun logisch vorkommt oder nicht.

Dann stirbst du trotzdem, der den du mit den 3 Euro bezahlt hast, wacht morgens auf, das Geld ist weg und du bist schuld, er macht dich kalt :rofl:

Dann wäre es aber praktischer gewesen, 6 Euro auszugeben :stuck_out_tongue_winking_eye:. Oder wenigstens 5.

Wenn es am nächsten das wieder das gleiche ist.

Argument entkräftet! :stuck_out_tongue_winking_eye:

So herum ist es ja ok. Aber wie Rash schon geschrieben hat, kann man dadurch sogar heilen. Und das ergibt, da muss ich Yvo und Levi recht geben, keinen Sinn.

Also ein 3/3 Minion hat 2 Schaden bekommen und nur noch 1 Leben. Bekommt durch den Spell +3/+3, die eigentlich wieder verschwinden sollten, und hat dann danach aber wieder 3 Leben.

So ist es immer schon gewesen, auch zum Beispiel wenn andere Minions das Feld buffen mit einer Aura.

Eigentlich müssten beide Fälle unterschiedlich behandelt werden, das wiederum wäre aber vermutlich zu kompliziert (für uns beschränkte Spieler ^^).

Und das schöne Beispiel aufzugreifen. Du hattest mal 3 Euro, hast aber 2 schon ausgegeben. Dann leiht dir ein Dschinn 3 Euro, die wieder verschwinden, du hast aber trotzdem am Ende wieder 3. :smiley:

Ist es aber nicht. Wenn du 5 ausgibst, hast du noch 1€ über, auch am morgen.
Sprich, hat das minion weniger als 3 hp, hat es auch nach dem verschwinden des buffs weniger.
Hat es mehr, hat es am ende 3 hp.

Ja, da habt ihr schon recht. Es isg haöt immer schon so, wenn man die max hp erhöht, wird man ajch gleichzeitig um die summe geheilt. Sieht man ja beim blood dk zb immer.

Dann müsste man halt expliziet nur das maximale leben erhöhen, und sich dann noch selber hochheilen. Sprich: du kriegst plus 5 max hp, aber eben nicht die heilung dazu. Heilst du dich selber, kannst du dich eben auf 35 hocheilen, statt auf 30.
Aber die mechanik ist eben von blizz so gewollt.

Für Permabuffs ist es ja okay. Beim DK steht bekomme x Leben und d.h. Max Leben und Ist Leben wird angepasst. Aber für „flüchtige“ Buffs ist es halt komisch. Gerade wenn man durch Silence bei vollem Leben „geheilt“ wird oder 1 dmg erlitten hat und dann gar nicht geheilt wird fühlt es sich inkonsistent an.

Alle Fälle durch zu gehen ist programmiertechnisch sehr fehleranfällig und wird dann tatsächlich kompliziert. Von dem Punkt aus kann ich die Umsetzung schon verstehen.

1 Like

Kann man eigentlich die eigenen Animationen irgendwie abbrechen? So wie wenn man beim Gegner auf die Karte klickt.

Speziell geht es um die Bienen, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt. Das dauert jedesmal so lange, vor allem bei der Verdopplung…

Nur über einen Relog und das dauert länger als die Bienen.

Leider dauert das nicht länger und ist für manche Züge die einzige Möglichkeit :frowning: Aber das kann ja so nicht gewollt sein.

Ich bin ja dafür, dass man nicht unendlich Karten ausspielen darf. Aber das Problem ist, dass es so unterschiedlich gehandhabt ist. Die Bienen dauern wirklich unheimlich lange, dann noch die Kombination mit Sonnenfinsternis… Dann spiele ich overflow aus und kann nichts machen, nicht mal die neu gezogenen Karten sehen, bis die Bienen im Schneckentempo angegriffen haben.

In der Zeit hat ein Rogue 30 Karten gespielt…

??

Dann verschwindet die gespielte Karte gleich vom Bildschirm.

2 Likes

Da sie mal einer an.
Naja, ich als neuling weiß sowas natürlich nicht.

1 Like

Ich wusste das auch lange nicht und ich nutze das auch nicht gerne, aber gegen manche Decks ist das schon sinnvoll ^^

Ich mache das generell. Ich wäre auch dafür, das man das als „Schnellmodus“ über die Optionen aktivieren könnte.

Bei mir ist das „Klicken“ so drin, das ich mich schon dabei erwischt habe, wie ich bei Youtubevideos über Hearthstone auf die Karten geklickt und das Video pausiert habe.

7 Likes

Das funktioniert aber nicht bei Karten wie Rommath oder?