Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Doch. Die wiederholten Karten tauchen ja auf dem Bildschirm auf. Die kannst du schnell wegklicken. Die Animationen der Zauber ansich kann man aber nicht überspringen.

Ich wünschte, man könnte die frischen Plagen auch wegklicken. Das empfinde ich immer als sehr langsam.

So jetzt stehe ich vor einem Rätsel…

In der Arena hat mein Gegner ( Schami) in seinem Zug Backpulvervulkan und Blitzschlag gespielt, er hat in diesem Zug nicht Minenwagenkreuzer gespielt und dennoch hatte er im nächsten Zug alle 10 Manakristalle… wie?? Ich checks echt nicht …

Gabs nicht mal ne karte mit „you can’t be overloaded“ oder irgendwie so?

1 Like

Ja die Quest aber die hatte er ebenso nicht gespielt, weiß auch nicjt ob es die in der Arena gibt, irgendwas habe ich einfach übersehen aber ka was :thinking:

Ich spiele kein Arena, aber wurde eine dieser Karten gespielt?

Episch · Zauber · Vereint in Sturmwind · Handelbar Überladene Manakristalle sind wieder nutzbar. Verursacht ebenso viel Schaden.

Episch · Diener · Das Flüstern der Alten Götter · Kampfschrei: Überladene Manakristalle sind wieder nutzbar.

Selten · Diener · Höhlen der Zeit · Kampfschrei: Zieht eine Karte mit Überladung. Ihr könnt in diesem Zug nicht Überladen sein.

Selten · Zauber · Der Schwarzfels · Verursacht 2 Schaden. Überladene Manakristalle sind wieder nutzbar.

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Überladene Manakristalle sind wieder nutzbar. Zieht ebenso viele Karten.

3 Likes

Vielleicht war es Kieselseite, die anderen definitiv nicht, naja egal, hätte besser aufpassen müssen, danke euch :raised_hands:

2 Likes

Ziemlich sicher sogar, die hatte ich bei meinem letzten Arenarun auch schon in meinem Deck drin.

1 Like

Ok dann habe ich es einfach übersehen, vermutlich hat er damit den Vulkan gezogen und gleich ausgespielt, Unaufmerksamkeit wird eben gleich bestraft :point_up:

Wenn man Lullabots mit Lullabots kombiniert hat und dann irgendwann den Lullabot vergoldet und ein anderes Minion damit ausrüstet, bekommt dieses nur den Buff durch den einen goldenen Lullabot und alle anderen Buffs sind verloren (Nicht die schon generierten Stats, aber die zusätzlichen Buffs eben).

Da das Spiel nur aus Entdecken besteht, frage ich mich auch , wieso es keine Karten (Diener) gibt mit dem Effekt auf dem Feld:
„Kein Spieler kann Karten entdecken“

Gibt es dazu mal ein Statement von Blizzard?

Nein

Apropos „Statement von Blizzard“. Gibt es da irgendetwas neues zum Haken/Twist-Modus?

In den Patchnotes zu 28.6. stand zu lesen

Am Ende der Märzsaison wird der Haken für die Aprilsaison wieder pausiert.

Derzeit steht bei der Wahl der Modi „Starts in > 1 Month“. Entweder war das schon am 31.03. so oder es wird wohl keine neue Twist/Haken-Saison ab 1. Mai geben :thinking:

Start in weniger als einem Monat.

Aber was die Regeln für die neue Season sind, weiß noch keiner.

Ist einfach nur dumm, dass das immer pauseirt wird.

Wieso lassen sie nicht einfach dann 2 Monate das selbe laufen, wenn sie so ewig brauchen da wieder was neues zusammen zu würfeln :man_shrugging:

Aber mit dem Twist Modus haben sie ja auch so schön ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen kann…

Der Hakenmodus ist mir insgesamt egal, aber diese Sache mit den mehrfachen Karten wurde damit wirklich noch wirrer gemacht. Das habe ich jetzt durch das durchchecken des Rätseldecks wieder gemerkt.

Das Karten durch das Kernset und der ursprünglichen Erweiterung 4-fach oder doppelt in der Sammlung vorkommen können, ist schon eine Sache, aber durch die Höhlen der Zeit können nochmal wiederum andere Karten mehrdach vorkommen.

Wenn Karten, die an mehreren Stellen in der Sammlung existieren und auch Kernkarten optisch anderes in der Sammlung dargestellt würden, würde wirklich helfen.

Da Standard und Wild ja vollkommen für den Allerwertesten sind, wäre eine GUTE Twist Season diesen Monat schon nicht schlecht gewesen.

Für mich klingt „Starts in > 1 Month“ danach, dass es in mehr als einem Monat startet.

Dann wäre das > andersrum <

Es ist aber eigentlich auch egal, der Modus ist ohnehi dazu verdammt den Weg der Söldner und Duelle zu gehen
Ob sie da keine Pause, einen Monat, zwei Monate machen, Pupsegal

Nein, Gorgar hat Recht.

Das > wird gesprochen mehr als
Das < wird gesprochen weniger als

Aber auf das was da steht kann man sich halt nicht verlassen.

1 Like

Man kann sich auch als Eselsbrücke merken, das der Pfeil immer in die Richtung des Kleineren zeigt.

Da wäre dann die Angabe

wirklich in weniger als 1 Monat.

Auch ChatGPT sagt:

Das bedeutet, dass der Start in mehr als einem Monat stattfinden wird.

Ich habe es mit Krokodil friss immer das größere gelernt