Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Bei mir haben die beiden Varianten (einmal Display aus und einmal nur die Helligkeit auf das Minimum) funktioniert. Bei der letzteren musste ich nicht erneut einloggen, daher würde ich sagen, dass diese die sichere Variante ist.

Ja deswegen wollte ich das mit den Soloadvantures machen.

Weil man dort eigentlich nichts machen muss.

Wann immer man dran denkt kurz n Match starten.

Wieso siehst du überhaupt den Rang des Gegners? Ich sehe seit Jahren keine mehr im Spiel.

Ab Legend sieht man jeden Rang vom Gegner, selbst wenn dieser noch nicht Legend ist.

1 Like

Ich habe mal eine Frage, die nicht so wichtig ist, aber trotzdem interessant.

Wisst ihr, ob bei den Abenteuern alles „nach rechten Dingen“ zugeht oder ob da manchmal die Draws und Entscheidungen vorgegeben sind?

Konkret geht es um den Kampf bei der Forscherliga, bei dem man eine gewisse Rundenanzahl überleben muss (Temple Escape). Und da um die Auswahl, bekomme 5 Schaden oder bekomme 0 oder 10 Schaden. Ich bekomme IMMER 10 Schaden :smiley:

Ich habe dieses Abenteuer noch einmal gespielt und gleich im ersten Versuch mit der Karte „0 oder 10 Schaden“ die Variante 0 bekommen. Also 50%ige Chance und keine Vorgabe.

1 Like

Hat jemand, der auch den Decktracker von HSReplay verwendet, auch gerade das gleiche Problem, das manche Spiele nicht aufgezeichnet werden?

Immer wieder werden Spiele in der Übersicht einfach nicht aufgeführt und auch bei den Spielen, bei denen es klappt, habe ich immer wieder „Unbekannt“ bei dem Ergebnis stehen.

Hattest du einen Disconnect? Bei solchen wird das betroffene Spiel nicht sauber aufgezeichnet.

Nein. In solchen Fällen wäre die Aufzeichnung nicht vollständig. Das Spiel würde dann ab dem Moment, ab dem man sich wieder verbunden hat, fortgeführt. Das hatte ich schon in der Vergangenheit, aber das ist hier nicht der Fall.

Bis jetzt nur zwei Mal in den letzten ca 3 Monaten, glaub ich.

Das hier ist öfter, aber auch nicht so oft, dass ich mir einen Gedanken darüber gemacht habe. Ich habe sie dann manuell in die Statistik vom richtigen Deck verschoben.

Ich schreibe gerade einen Kommentar in den Schamanenthread und wollte eigentlich ein Replay benutzen, aber es steht bei mir mit „Unbekannt“ drin und es fehlt einfach das Ende.

Ich hatte aber keinen Verbindungsabbruch.

Ist mir gerade schon beim Twist Erfolg aufgefallen, dass das Datum vom Erfolg in der Zukunft liegt.

Bei den anderen erfolgen sogar noch krasser.

Schon spannend, dass ich offenbar in 2 Jahren immer noch Hearthstone spiele :sweat_smile:

https://ibb.co/Pc5pkC7

Monstrous Form bugged, die stats werden nach dem turn nicht wieder abgezogen, diener überlebt mit 3 health obwohl 3-3 = 0 sein sollte

Hast du ein Replay von der Situation?

Bist du sicher, das der Diener nicht vorher oder auf dem Feld weitere Buffs erhalten hat?

Man verliert nur das max Leben. Dadurch kann man den Diener „heilen“.
Also stirbt der Diener nur, wenn der maximale leben 3 oder weniger betragen hat (z.b. durch Gleichheit).

das macht vorne und hinten kein sinn, da man die stats ja nur für einen turn behält

Selbstverständlich macht das sinn.
Dein minion hat zb 3/3, dann hats 6/6. Jetzt kriegt es 3 schaden, es hat dann 6/3, aaaaaber von 6 max health. Jetzt werden von den 6 max health wieder 3 abgezogen, bleiben 3 max health über. Ergo, minion hat noch 3 hp und ist nicht tot.
Dein spell macht ja keinen schaden an dem minion, wenn der turn endet. Es ändert nur die maximalen hp wieder auf die grundstats zurück.
Würde es heißen „on your next turn, deal 3 dmg to it“ wärs was andres, dann würde das minion sterben

Meine interne Logik sagt mir auch, dass das Minion die Stats wieder verlieren sollte, ganz gleich wieviel HP davon noch übrig sind.

Das hat ja nichts mit Schaden zu tun, der Spell muss ja keinen schaden machen, es werden für einen Zug Stats gewährt, diese werden im nächsten wieder abgezogen.

Ergo: bei 3 HP → 0 HP, Minion tot.

Man kann auch nicht damit argumentieren dass die gewährten Stats durch einen Angriff schon abgezogen wurden.

Nehmen wir als anderes Beispiel mal Frozen Buckler.

Du bekommst 10 Rüstung, greifst ein Minion mit 10 Angriff an, danach spielst du noch ne Karte und bekommst wieder 6 Rüstung.

In deinem nächsten Zug werden trotzdem 5 Rüstung wieder abgezogen.

Auch hier könnte man ja damit argumentieren, dass die 10 Rüstung des spells doch „verbraucht“ wurden. Wieso werden dann wieder 5nrustung abgezogen.

Verstehst du/ihr worauf ich hinaus will? :see_no_evil:

Kommt halt ein bisschen drauf an. Wenn er 6 leben hat und dann 3 verliert, welche leben hat der Diener dann verloren? Die extra oder die eigenen?
Ja es ist komisch, dass Diener, welche Schaden genommen haben nach dem buff auf einmal wieder mit „vollen“ leben da stehen. Aber alle Lösungen ergeben auf irgend eine Art keinen Sinn.

Nein: minion mit spell 6hp, kriegt schaden, 3 von 6 hp über. Spell läuft aus, 3 von 3 hp über.
Hier gehts sehr wohl drum, ob der spell schaden am minion macht oder die grundstats ändert.

Beim buckler änderst du ja keine stats, du kriegst rüstund und verlierst rüstung. Der spell sagt ja auch nicht, lose 3 hp, sondern dein minion ist ein 6/6er bis zum nächsten turn, dann ists wieder ein 3/3, und wenns noch 3 hp hat, hats 3 hp. Wenns noch 4 hat, hats danach auch 3 hp, weil das die maximalen hp des minions sind

1 Like