Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Wird so nicht passierten, da die Karten durch die ID gemischt werden. Dadurch ist jede Karte einzigartig.

Aber an sich kann natürlich auch sowas immer verbuggt sein. Nur ist es für mich wahrscheinlicher, dass man sich irrt weil man sich verschaut/verklickt ect…

1 Like

Nein, heißts nie. Es kann sein, dass die reingemischte karte nach dem mischen oben liegt, das ist alles. Selbst wenn die karte oben auf liegt, sind die restlichen karten in einer amderen reihenfolge im deck. Gut zu sehn zum beispiel bei dredge, wo dann gamz andre karten unten liegen als noch ne runde davor

2 Likes

Moin zusammen… vielen Dank für die Antworten.
Ich werde das mit dem „Karten-Tauschen“ zukünftig noch genauer beobachten. Wenn ich Eure Antworten so lese, kann ich mich ja eigentlich doch nur verguckt haben???
Aber ich könnte wirklich schwören, dass es so war… wie dem auch sei… nochmals danke und einen schönen Tag für Euch alle.

1 Like

Wenn ich das richtig verstehe wird dann also bei jeder Plage, die ich dem Gegner ins Deck mische, sein gesamtes Deck gemischt?

Exakt, shuffle ist das zauberwort.
Also auch ein counter für zb polkelt oder order in the court

2 Likes

Um vorab eventuelle Missverständnisse zu vermeiden:
Bei Plagen (und anderen Karten), die mischen (=shuffle), wird das Deck komplett neu durchgemischt.

Bei „tradeable“ Karten wird das Deck hingegen nicht gemischt, sondern die Karte wird nur an beliebiger Stelle „hineingesteckt“. Man zieht dann die oberste Karte vom Deckstapel. Eine z.B. durch Polkelt oder order in the court durchgeführte Sortierung bleibt erhalten.

4 Likes

Hätte man die Paparazzi- Karte nicht eigentlich für das Kartenchaos sperren müssen, wenn das Entdecken schon nicht funktioniert?

Und generell hätte ich mal die Frage wozu die gold umrandeten Karten gut sein sollen, wo sie genau dieselbe Wirkung haben wie ihre nichtgoldenen Kopien?

Und Frage Nummer Drei: Wieso sind in den Kartenpackungen die ich bisher so erhalten habe, zu gefühlten 90% immer nur Karten von den Klassen drin, die ich nicht spiele?

Warum? Die Regel für dieses Kartenchaos ist klar: Es gibt nur normale und seltene Karten. Daraus folgt zwingend, dass legendäre Karten nicht entdeckt werden können. Ich habe Paparazzi nicht im Brawl verwendet, gehe aber davon aus, dass deren Kampfschrei wirkungslos verpufft.

a) für das eigene Ego. Manche Spieler spielen komplett goldene Decks.
b) liefern mehr Staub, wenn man sie entstaubt - vor allem nach Nerfs eine sehr ergiebige Staubquelle

Du bekommst zunächst immer die Karten, die dir noch fehlen. Wenn du „deine“ Klassenkarten bereits vollständig hast, wirst du eben von den anderen Klassen etwas bekommen.
Daher auch die allgemeine Empfehlung, noch fehlende epische und legendäre Karten, die man benötigt, selbst zu craften. Die Wahrscheinlichkeit, dass man genau die gewünschten aus Packs erhält, ist relativ niedrig.

4 Likes

Entweder das oder der Plüschtiger war die erste Karte, die Du nach dem Mulligan bekommen hast.
Denn das ist möglich, und man hat sie so schnell, dass man evtl gar nicht realisiert, dass es keine Austauschkarte war.

1 Like

Hat er sich dann nicht auch verguckt :thinking:

Es sind 11 verschiedene Klassen. Dann bist du mit deinen 90% ziemlich genau im Schnitt.

Nur, wenn er exakt eine Klasse spielt. :wink:

Die Rechnung geht aber nicht auf, wenn ich 3 Klassen spiele, und vor allem, wenn es bisher in jeder Packung so war. :wink:

Ich bekomme hatte zum Beispiel in Packungen, von 5 Karten 2- 3 Todesritterkarten. Das haut die Prozentrechnung dann aber so richtig kaputt.

Ok, dann die lange Fassung:
Du sagst selber, dass ca. 10% der Karten für deine Klasse aus Packs kommen. Jede Klasse bekommt pro Expansion die gleiche Anzahl an Karten (es gibt kleine Ausnahmen, die sind für hier aber irrelevant).
Wenn du also 100 neue Klassen-Karten bekommen hast, solltest du also rein rechnerisch 9,1 Karten pro Klasse bekommen haben.
Also wärst du mit deinem Wert von 10% sogar über dem Schnitt und hättest sogar mehr Karten für deine Klasse bekommen, als zu erwarten gewesen wäre.

Ne, das „deine Klasse“ war nicht die Aussage. Es was von mehreren Klassen die Rede:

Aber davon abgesehen kann das Phänomen „fast nur andere Klassenkarte“ nur „kurzfristig“ auftreten, da ja alle Lücken „nach und nach“ gefüllt werden und „früher und später“ auch die „gespielen“ Klassen in den Packs dann auftauchen:

3 Likes

Außer man baut die Karten davor. :point_up:
Da er neu ist kann das auch der Fall gewesen sein.

2 Likes

Das Glück ist ein Vogerl, diejenigen die schon Jahrelang dabei sind, die 20 Erweiterung miterleben, können sowohl die eine als auch die andere Seite nachfühlen, mal zieht man besser, mal schlechter.

Für jemanden der noch nicht lange spielt, mag sich daher die eine oder andere Seite unfair anfühlen :man_shrugging:

Wie schon viele viele viele schrieben, mit der Zeit gleich sich der RNG aus, egal wo…gell Sturmi?:see_no_evil:

:face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle:

https://ibb.co/ZYgXwW1

1 Like

Hattet ihr auch diesen Erfolg im Tagebuch beim einloggen?

Bekommt man eigentlich Kartenpackungen, wenn man den Duellmodus und Arena spielt? Ich habe die Woche testweise ein paar Spiele gemacht und jetzt habe ich 2 neue Kartenpackungen eben beim einloggen.

Waren diese zwei Kartenpackungen eventuell noch von einem offenen Arena- und Duel-Run? Diese habe ich auch bekommen, da ich beide Modi mit Absicht angestartet hatte.

2 Likes