Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Deine ganze Herangehensweise ist merkwürdig. Du büffelst Karten in der Kartengalerie und schaust dann auf dieselbe Weise einen Film.

Dieses Auswendiglernen der Karten kannst du dir sparen. Du sagst immer, das du durch deine lange Pause soviel Nachholbedarf hast. Ich habe jetzt vor 2 Jahren mit dem Spiel angefangen und ich hatte zu Anfang 0 Ahnung von dem ganzen Spiel. Ich habe einfach losgelegt und mich während der Spiele damit vertraut gemacht.

Da lernt man halt auf bittere Weise, das zum Schweigen gebrachte Diener nicht mehr eingefroren sind und man wird von der Bildfläche gefegt. Aber dafür wusste ich es dann auch für die zukünftigen Spiele. Das hätte ich durch das Lesen der Kartengalerie so nicht erfahren.

Ganz zu schweigen, das ein Großteil der Karten in der Meta selten bis gar nicht eingesetzt wird.

Einfach spielen und sich die Interaktionen der Karten angucken. Viele Spiele sind relativ gleich, aber es sind immer wieder solche darunter, wo mich der Gegner geschickt von vorne bis hinten ausmanövriert hat. Solche Spiele bleiben hängen und daraus lernt man, meiner Meinung nach, am Besten.

Mit deinen Englischkenntnissen ist es genauso. Durch konzentriertes Büffeln eines Films erreichst du recht wenig. Anfangs ist das Lernen einer Sprache immer zäh, aber man entwickelt mir der Zeit ein Gefühl für eine Sprache.

Ich selbst bin völlig flüssig in Englisch. Nicht weil ich zig Sprachkurse belegt habe, sondern weil ich täglich damit in Berührung komme. Ich geistere im englischen Forum rum, lese Artikel und höre Nachrichtenberichte auf Englisch und dann kommen noch die englischen Youtubekanäle hinzu.

Dadurch wurde Englisch für mich einfach zu einer 2. Sprache. Ich kann ohne zu übersetzen direkt auf Englisch denken und brauche bei Englisch das Deutsch nicht mehr.

Wenn du deine Englischkenntnisse verbessern willst, dann nimm es einfach in deinen täglichen Gebrauch mit auf. Büffel keine Filme mit Untertiteln, sondern guck Nachrichten oder lies den Newsticker auf einer der vielen Seiten.

Zu so ziemlich allen privaten Hobbies gibt es Kanäle auf Youtube mit Leuten, die sich nur darauf konzentrieren. Such dir einen netten englischen Kanal und guck einfach ohne das angestrengte Bedürfnis jetzt zu lernen. Dann kommt das Sprachgefühl mit der Zeit von ganz alleine.

9 Likes

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt allen Dienern 1 Schaden zu. Kostet (1) weniger, wenn Ihr im letzten Zug einen Zauber gewirkt habt.

Verstehe ich die Karte falsch, oder ist das ein Fehler im Spiel, daß mir diese Karte meine Mannschaft mit 4, 3 und 1 Leben wegfegt?

Deutsche Übersetzung ist wohl falsch obwohl sie mal richtig war.

Rare · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 1 damage to all minions, three times. Costs (1) less if you cast a spell last turn.
Es wird 3x ein schaden gemacht warum dann ein 4 leben Diener stirbt weiß ich aber nicht.

1 Like

Ahja, das erklärt einiges. Vielleicht hatte er vorher irgendwie auf meinen 4-er Schaden gemacht, und ich hatte es nicht mit bekommen. Zur Zeit habe ich komischerweise immer mal wieder Internetverbindungsabbrüche.

Noch jemand hier, der mobile jeden tag 3,1gb patch downloadn muss?
Zum 3. mal schon jeden morgen :thinking:

Hmmm ehrlich gesagt, nicht darauf geachtet. Gestern hat mir die App am Smartphone zwar etwas runtergeladen, hab aber nicht auf die Dateigröße geachtet. Heute am Smartphone noch nicht gestartet.
Da das Ganze aber im WLAN zuhause stattfindet, habe ich ehrlich gesagt auch nicht weiter darauf geschaut :man_shrugging:

Darf gleich nochmal :rofl:
Eine runde gespielt, wieder an die arbeit, jetz wollt ich nochnal ne runde spielen, wieder 3,1gb dl

Edit: alles neu installiert, jetz brauch ich nix mehr downloadn, dafür hängt sich die app suf sobald ich jemandem ingame was schreiben will :triumph:

Üblicherweise gibt es Dowloads dieser Größe nur dann, wenn der Cache (die Spieldaten von Hearthstone) gelöscht wurden. Das macht man zumindest bei Android aber nur, wenn man beispielsweise vom Europa- auf den Asien-Server wechselt.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass der Hochqualitätsmodus runtergeladen wird. Der ist zufällig genau 3,1 GB groß :thinking:

Bei mir nicht. 1x nach dem Patch hab ich um die 3 GB runter laden müssen.

Im Zweifelsfall die üblichen Sachen Mal durch gehen.

Catche etc löschen, und/oder 1x komplett neu installieren :man_shrugging:

Kann es sein, dass es gerade ein Problem mit den Quests gibt? Habe heute schon wieder 2 neue bekommen einen kurz nach Mitternacht und jetzt wieder eine.

Ne, zumindest nicht bei allen scheinbar. nur das heute morgen bei mir aufgeploppt ist, dass die Erweiterung jetzt online ist.

Also wirklich Erweiterung, nicht Miniset.

:man_shrugging:

Gab (angeblich) eine Fehlerbehebung.

  • [General] Fixed a bug where a small percentage of players were having issues with Daily Quest rollovers and updates.

Möglich, dass dies „erst“ morgen greift …
:man_shrugging:

3 Likes

Hab zwei Mal die gleiche Quest, dem feindlichen Helden 400 Damage zuzufügen :smiley:

Da sag’ ich nicht nein.

https://ibb.co/2YPsHqJ

Edit: Verdammt, war nur ein Anzeigefehler. Eine der beiden wurde zu 10 Siegen in Ranked.

1 Like

Der Anzeigefehler passiert in letzter Zeit öfter. Bei mir ist es meistens die Quest mit den 75-Kampfschreikarten die nach einem Reroll doppelt angezeigt wrid.

Mein Gegner hat gerade den Kopf des kopflosen Reiters gezogen, woraufhin seine Banshee einen 10/10 Untoten herbeigerufen hat, obwohl das kein Leben hergestellt hat.

Links im Verlauf wurde auch nur sein Leben (30) angezeigt, was unverändert blieb. Aber scheinbar lies sich die Banshee dadurch dazu verleiten, das als +10 Leben zu betrachten. Vermutlich irgendwas im Backend wo mit unsichtbaren HP jongliert wird.

Bereits bekannter Bug?

Edit: Jep. Schon seit 2 Monaten mindestens, peinlich. Das ist ein ganz krasser Bug den man mehr als Game Breaking bezeichnen kann. Der hier hat dadurch sogar eine 37/37 bekommen.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1bjkc6q/playing_the_headless_horseman_hero_while/

That happens with every hero card played by DK. I don’t know the actual code, but from what i see and my knowledge, this is what happens:
When you play a hero card it first sets your hero health to 30(Sometimes you can see that your health suddenly becomes 30 when playing them) then it will remove or give you health to get you back to what you once had. Because of that, any health above 30 will trigger banshee since you „gained health“.

**

I think, to add to this just a bit, that his current max hp was 67.

So the hero card set his health to 30 and then had to „gain“ 37 more health to set the max hp threshold before it subtracted the difference between his max hp and current hp.

Definitely an oversight on Blizzard’s end.

PS:
Sowas meinte ich übrigens damals in dem anderen Thread in der ellenlangen Diskussion, wo ich versucht habe einem gewissen User begreiflich zu machen, dass das was im Backend passiert nicht zwangsläufig widerspiegelt, was im Frontend passieren soll und umgekehrt.

Kurze Arena Frage:

Hier sprachen einige von 2 Siegen und dann gibt es „mehr“ als bei 3 Wins.

Bei 1 und 3 gibt es ja immer 2 Pools +Booster. Ab 4 dann 3 Pools.

Wenn man jetzt aber nur 2 Siege hat, gibt es dann auch 3 Pools/Kisten zum öffnen oder warum wurde das hier im Forum von einigen erwähnt?
Zählen die Niederlagen auch dazu? Oder muss man bei glatten 2:0 stehen und darf keine Kreuze haben und dann aufgeben?

@Joachim:

Englisch Thema

Ich antworte dir morgen mal, hab dein Text eben erst gelesen/gesehen und nun ist Bettzeit. Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Tipps, aber in Punkto Englisch steckt noch was ganz anderes hinter… Werde auch keine Romane schreiben, sondern nur konkret auf die Zitate eingehen und nicht Abweichen etc. Vielleicht verstehst du dann mein Problem :slight_smile:

Gute Nacht erstmal alle Zusammen :sleeping:

Neuer Account nur um mich zu baiten oder was? Spar dir deine lächerlichen Versuche.

Edit: Aber Bug und Working as Intendet ist schon ein Unterschied. Und gerade für sowas verwendet man Debug Logs. Aber naja. Ignore die zweite.

Amüsant wie du annimmst, dass die ganze Welt sich nur um dich dreht. :smiley: Nein, den spiele ich weil ich da mehr Gold und Belohnungen drauf habe. Nutze den schon seit 1-2 Wochen hier im Forum.

Es gibt immer nur einen garantierten Pool + 1 Random Reward Pool bis einschließlich Sieg 7. Erst ab dem Schlüssel für 8 Siege kommt ein zweiter Random Reward Pool hinzu.

https://hearthstone.fandom.com/wiki/Arena#Rewards_table

Es zählen immer die erreichten Siege egal ob man aufgegeben oder bis zur dritten Niederlage gespielt hat.

Das woran du dich erinnerst ist, dass es einen vierten möglichen Reward gibt bei 2 Siegen. Das ist die Rare Card:

  • 40-50 gold
  • 40-50 dust
  • 1 common card
  • 1 rare card
1 Like

Natürlich, natürlich. Seit 15. Mai postest du mit dem. Ich ignoriere dich seit Ende April. Und zufällig erwähnst du diesen „bestimmten jemand“ genau mit dem Account den ich nicht ignoriere…

Ich halte mich mitnichten für das Zentrum des Universums, und ich glaube natürlich nicht wirklich, dass du den neuen Account meinetwegen angelegt hast. Aber du hast mit voller Absicht mit dem Account gepostet, damit ich das ggf. lese. So ein subtiler Seitenhieb entspricht exakt deinem Stil. Und dann versuchen, das ins Lächerliche zu ziehen.

Aber warum rege ich mich schon wieder darüber auf, ich sag einfach nix mehr dazu.