Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Nichts kann meine frau zum schweigen bringen

Langsam glaube ich, wir haben wirklich die selbe :rofl:

Aber ontopic:

Bei der HS App Speicher+ catch löschen, neu runter laden, NICHT, wieder auf Englisch stellen.

Dann tut der Chat wieder.

Nachdem ich auf Englisch umgestellt hatte, war der Chat wieder kaputt


1 Like

Was ist wenn du ihn wieder auf deutsch stellst? Zum Probieren?

1 Like

Nein, geht nicht.

Nach dem WIEDER zurĂŒckstellen auf deutsch hat es trotzdem nicht funktioniert.

Musste erst wieder Catch+ Speicher löschen, neu downloaden, dann hat’s wieder funktioniert.

1 Like

Mein Rafaam hat gerade Opernsolistin und Scheußliche Königin fĂŒr Wichtel gehalten und wiederbelebt :smiley:

https://ibb.co/xDh6KMD

1 Like

Ist ein Wichtel.

Bei der Karte steht:

Opernsolistin
Die Oper ist erst vorbei, wenn die Wichtelmutter gesungen hat.

Sowas sollte im Namen oder als Dienertyp gekennzeichnet sein. Scheußliche Königin ist eine
 nunja, Schachfigur.

1 Like

Das sieht auch nach Bug aus. Beim wiki ist diese nÀmlich auch nicht als imp gelistet.

Stimme ich zu. Es gibt einfach viele Karten welche ein verstecktes Keyword haben und diese sollte man definitiv kenntlich machen.

1 Like

Hier schon:

Imp

5 Likes

Warum ich da nicht auch noch nachgeschaut habe weiß ich nicht. :woman_facepalming:
Aber auf dem großen Bild erkennt man auch besser, dass die Figur wie eine Wichtelkönigin aussieht.

1 Like

Finde ich ĂŒberhaupt nicht, man erkennt ganz genau dass sie ein Orc-DĂ€mon ist. Diese zwei ZĂ€hne die von unten nach oben kommen an den Seiten sind typisch fĂŒr Orcs in Warcraft.

Wichtel haben sowas nicht.

Die Ohren sind auch deutlich Orc, Wichtel haben 2-3x lÀngere Ohren die mehr zu den Seiten abhÀngen.

Orc: https://blz-contentstack-images.akamaized.net/v3/assets/blt3452e3b114fab0cd/bltc548d79bfc8a4b09/616da56fbdc5454d581ba2b6/OF4D90QSGWC11607641014254.jpg?auto=webp&quality=75

Wichtel: https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/6/61/Keb%27ezil.jpg/revision/latest?cb=20080821221758

Ich denke die Karte wurde eingetragen nachdem jemand festgestellt hat, dass sie Imp-Synergien hat. Gibt ja keinen offiziellen Hinweis dadrauf. Entweder ist das ein Bug wie du schon sagtest, oder der Artist kennt sich nicht gut mit den Rassen aus.

Auf X schon

https://x.com/imik_plays/status/1764450945625128994

Aber klar ist es nicht. Die ZĂ€hne gibt es auch auf anderen Imps und es gibt auch welche mit kleineren Ohren (gerade wenn sie grĂ¶ĂŸer als ein gewöhnlicher Imp sind). Die meisten sehen aber so aus wie du beschrieben hast.

1 Like

Hab ich in der verlinkten Gallerie nicht gefunden. Breite und etwas höhere ZÀhne an den Seiten ja, aber nicht auf die typische Weise wie bei den Orcs.

Finde auch, dass das Gesicht von der Wretched Queen ziemlich nach Orc aussieht. Aber naja. :smiley:

Habe gerade im Twist einen Bug entdeckt.

Auf meiner Seite stand
Common · Minion · United in Stormwind · After your hero gains Attack, this minion gains +2 Attack.
mit 5/4
Und als der Gegner seine HeldenfÀhigkeit eingesetzt hatte triggert wickerclaw und hatte auf einmal 7 Angriff.

2 Likes

Heute hat jemand mit dieser Karte das Gleiche berichtet.

Selten · Waffe · Vereint in Sturmwind · Verringert die Kosten eines Zaubers auf Eurer Hand um (5), nachdem Ihr 5 Mana fĂŒr Zauber verbraucht habt. Verringert die Haltbarkeit um 1.

Die FĂ€higkeit der Waffe triggerte, als der Gegner in seinem Zug einen Zauber ausspielte, obwohl das nur im eigenen Zug passieren sollte.

2 Likes

Vielleicht sollte ich Mal Piratwardior spielen und schauen ob meine Quest gegen Piratrogue abgeschlossen wird :rofl:

Hab ich im US-Forum gepostet.

2 Likes

Hab ich gesehen. Davor war es noch wer anders.

2 Likes

Kann es sein, dass die Anzahl der von Shudderwock wiederholten Kampfschreie limitiert ist? Der Kartentext lautet:

Battlecry: Repeat all other Battlecries from cards you played this game (targets chosen randomly).

Ich hatte eben eine Partie in der beim ersten Shudderwock auch der Kampfschrei von Reno Jackson korrekt wiederholt wurde. Bei allen weiteren ausgespielten Shudderwocks hat er Reno Jackson zwar als Wiederholung angezeigt, mein Held wurde aber nicht geheilt. Oder ist das ein Bug?

Und wieviel Shudderworks waren zum jeweiligen Zeitpunkt in deinem Deck? :wink:

1 Like