Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Das behauptet ja niemand. Klar, Blizz hat sich schon dicke Dinger geleistet, aber gerade von solch unwahrscheinlichen Sachen, wie einem Spieler zu viele Leben aus dem Nichts heraus zu generieren, habe ich noch nie gehört. Das kann quasi jeder behaupten. Ohne einen Beweis ist das - sorry - nur eine Aussage eines einzelnen Spielers. Hattest Du denn den Decktracker nicht laufen? In dem Fall könntest Du Deine Behauptung ganz einfach belegen.

Btw: Ich sage nicht, dass Du lügst oder ob es vielleicht doch so gewesen ist - nur ohne irgend etwas Handfestes ist ein Beweis nahezu unmöglich.

2 Likes

Woher weißt du, dass 95% davon falsch liegen? Versteh das grad nich so ganz.

Nein, habe am Handy gespielt :pensive:

Der Fehler, wenn es einer war, könnte in diesem Fall an dem Smartphone liegen. Besonders die Displays sind anfällig dafür, weil die viel mehr „belastet“ werden als die Monitore.
Mir ist schon mal beim Spielen aufm Smartphone passiert, dass die Anzahl der Karten falsch dargestellt wurden. Damals lag es eindeutig an meinem Hardware.

Tu ich natürlich nicht. Ich wollte einfach nur ne große Zahl haben.Aber ich denke 85-95% is sogar nahe an der Realität. Natürlich nur wenn man nur die Bugs die reported werden zählt und nich die User den den Bug melden.
Den Quest Bug haben im us Forum ~ 300 Leute gemeldet, trotzdem is das nur 1 zurecht gemeldeter Bug.
Aber meistens wenn Leute meinen sie haben einen Bug gefunden, stellt sich heraus das es keiner war( wie gesagt vorallem wenn man in Us Bug Forum guckt)
Meinsten würde etwas übersehen oder es mangelt an Verständnis einer Situation.
Manchmal auch an schlechter Formulierung/Übersetzung.

Eine Aktion die ich sehr unintuitiv finde is das Dirty Tricks nicht triggert wenn man 10 Karten auf der Hand hat.

Habe auch schon überlegt, ob es am handy lag :thinking:

Ganz sicher sogar → Abhilfe: Zuschauerfunktion aktivieren.
:smiling_imp: :smiling_imp:

(für alle anderen: Insidergag) :wink:

Hallo, ich habe möglicherweise ein Bug im Modus: Schlachtfeld
Die Konstellation der Diener war in dieser Reihenfolge:

Freibeuter(Gold)
Arkankanone (Gold)
Khadgar
Khadgar
Baron Totenschwur
Nr.6 Unbekannt
Nr.7 nicht besetzt

Durch die „6 Diener Konstellation“ konnten 2 Luftpiraten aus dem Freibeuter spawnen, die dann natürlich beide direkt angreifen dürfen. Allerdings greift hierbei der rechte von beiden (Pos.2) zuerst an, triggert dadurch die Arkankanone und stirbt bei dem Angriff. Im Anschluss spawnen an der Pos 2 noch weiter Luftpiraten, jedes mal wenn der vorherige gestorben ist. (denke die kommen von den Khadgar’s)
Das „Spektakel“ wiederholt sich glaube ich 4 mal und im Anschluss greift dann noch der Luftpirat an Pos.1 an

Normalerweise sollten ja im Nachhinein keine Dienerkopien erscheinen, wenn das Board gefüllt ist, zumindest ist das bei den anderen Dienern so…

Sorry, falls es nicht verständlich geschrieben sein sollte.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen, danke

Das ist kein Bug. Er will direkt angreifen wenn er gespawnt ist. Da triggert aber zuerst khadgar und der 2 greift da er gerade gespawnt ist zuerst an. Jetzt kommt der nächste khadgar etc…

Das wichtigste was man beachten muss ist, dass er direkt nachdem erscheinen angreift, aber khadgar auslöst und der 2te der nichts auslöst dann angeift, da er neu erschienen ist.

2 Likes

https:/ /hsreplay.net/replay/YQpZLCpAXnGbgoWG9AGPqC
Wenn das kein Bug ist, ist HS wirklich lächerlich!
Zug 10: Mindcontrol auf Vargoth.
Da Mindcontrol nur auf gegnerische Diener wirkt, sollte sein Drache auch mir gehören, da der Effekt von Vargoth „zufällig“ ist und somit den Drachen Effekt umgeht (logisch gedacht, aber bei Blizzard ist nichts mehr logisch)

P.S Das ist echte Lotterie, welcher Fall hier eintritt ohne es jemals zu testen. Falls der Effekt des Drachen den Effekt von Vargoth überlagert(so wie es scheint) Dann ist HS der größte Bulsh… den es jemals gab. Bei X anderen Zaubern juckts Vargoth auch nicht… Denn wieso übertrifft Vargoth nicht den Effekt des Drachen, da ER den „zufälligen“ Zauber wirkt, denn er kann nicht von Zaubern und Heldenfähigkeit gewählt werden, und hierbei ist es ein Dienereffekt und somit sollte der Zauber ein Effekt sein(könnte ich jetzt auch argumentieren) Das ist einfach Wortschieberei und so wies Blizzard passt, ich kann auf Anhieb ähnliche Kombos zeigen, bei dem diese Typendiener auch angewählt werden wie Buffs Z.B, aber das artet wieder aus sonst.

Sry, aber da liegst du einfach falsch. Erstmal ist es kein Drache und zweitens ist es kein gültiges Ziel ( kann nicht von zaubern anvisiert werden) und kann deswegen nicht von Mindcontrol getroffen werden. Wenn der Diener das nicht hätte dann würde es aber genau so funktionieren. Vargoth Ziele müssten halt genauso gültig sein als ob du die Karte selber spielst ( gell pii hust goldener Müllhouse hust)

Du scheinst einfach eine verdrehte Logik zu haben. Meine intensionen werden zumindest meistens getroffen. Wenn es so wäre wie du schreibst würde das nicht der Fall sein.

Sag mir bitte eins und ich geb dir in allen Punkten Recht. Mir fällt nämlich nur das Geheimnis vom Magier ein und das ist eine ganz andere Mechanik ( hier geht der Diener dazwischen).

3 Likes

Hey Leute ich habe mal eine Frage wie es sich mit Dormant Effekten verhält, welche direkt aus dem Deck beschworen werden.

Folgendes ist meine gelplante Situation.
Magtheridon mittels Darkest Hour aufs Board Cheaten:

  1. Geht magtheridon Dormant und ist, da kein Battlecry ausgelösst wird unbrauchbar.
  2. Geht magtheridon nicht dormant?

Die 2. Situation ist Ähnlich. Diesmal geht es darum Magtheridon direkt mit Lord Betrug aufs Spielfeld zu beschwören.
Wie verhält es sich da?

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte. Da es darauf ankommt ob ich Maggi herstelle oder nicht.^^

Liebe Grüsse und danke im Voraus

Minions will always start Dormant until their condition is fulfilled, no matter how they were summoned.

Also kannst du dir die 1600 Staub wohl sparen.

2 Likes

Danke dir. Ja allerding dann spar ich mir die 1600 Staub lieber für die Nächste EXP.

Hab zwar vorher auch gegoogelt und nix gefunden. Bin aber erst aufgestanden und deswegen wo hl die Augen noch nicht soo suuper offen :smiley:

2 Likes

Wenn er von Betrug aus aufs Geld kommt und Inaktiv wird dann wird er wahrscheinlich in der Runde in der er Aktiv wird auch direkt wieder sterben. Zumindest behalten alle anderen Diener ihre Effekte ja auch wenn sie inaktiv und dann wieder aktiv werden.

Leider hat mein Gegner aufgegeben, ich hätte gerne gewusst ob ich wirklich 20 Mana hatte oder obs nen Anzeige Bug war.

Würde behaupten ist ein Anzeige Fehler aber wie der entstanden ist würde mich durch aus interessieren

Haha Spannende Sache!

und GZ zu den 12 Wins :smiley:

1 Like

Ist mir zwar so nur fast passiert, da ich da erst im Nachhinein drüber nachgedacht habe aber mich würde mal interessieren, ob das jemand schon mal hatte oder weiss wie das funktioniert.

Ich hatte einen Amalgedon auf dem Feld und durch einen goldenen auf der 5 die Möglichkeit einen zweiten zu entdecken. Da mir das in dem Moment nicht viel nützte, nahm ich eine andere Karte aber fragte mich dann im Nachgang wie sich da der Effekt, des zweiten amalgedon verhalten hätte.

Müsste der dann nicht eigentlich 6x Mutieren ?

Ich habe es selbst nicht erlebt, allerdings wurde es im englischen Forum besprochen, und die Antwort lautet: ja