Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Okay danke dir ^^

Spiele seit kurz nach der Beta aber vorhin hatte ich folgende Situation:

Gegner Diener hatte Gottesschild. Ich hatte die Möglichkeit einen Diener einzufrieren (ohne Schaden zu machen), aber habe mich dann nicht getraut den aufs Gottesschild zu packen weil ich nicht weiß ob er dann eingefroren wird?

Gehen wir mal davon aus das er nicht eingefroren wird weil Gottesschild ja heißt das der ERSTE Schaden geblockt wird. Nur einfrieren ist doch aber kein Schaden? Geht das dann?
Und falls nicht, was wenn ich 2x hintereinander Frozen auf den Diener mache, dann sollte er doch beim 2. mal eingefroren sein oder? :smiley:

Er wird immer eingefroren, solange das auf der karte steht. Ob mit oder ohne gottesschild.
Es sei denn der gegner hat das 3er elementar auf dem board.

Diener die Imun sind, können auch nicht eigefroren werden, aber davon fallen mir spontan keine im gewerteten Modus ein, die dies noch im Gegnerzug sind.

Zu guter Letzt kann ein Diener nicht durch Zauber oder HP anvisiert werden. d.h. Frostblitz, Ray of Frost, Deep Freeze, freezing Potion (Wild) und Eislanze (Wild), sowie Magier Heldenfähigkeit mit Freeze Ele (auch Wild) funktionieren dann nicht, weil man den Diener anklicken müsste. Blizzard, Frostnova, Kazakus Freeze Potion (Wild) und Breath of Sindragosa (Wild) funktionieren weiterhin, weil einweder alles (feindliche) eingefroren wird, oder 1 zufälliger feindlicher Diener.

Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber sie beinhaltet die gängigsten Karten mit freeze effekt in WIld und Standard.
Um zur Gottesschild-frage zurück zukehren: solange kein dmg gemacht wurde, bleibt die Bubble aktiv. eigefroren wird er aber trotzdem.

Ist zwar keine klare Spielsituation, aber hat mit dem Spiel zu tun.

Wie kann ich mobile meinen Battlenetstatus ändern? Scheint als hätte ich mich auf offline anzeigen ausgelogt und kann dies nun am Handy irgendwie nicht mehr ändern. Bzw. Finde die Einstellung nirgens. Kann mir wer als Lupe dienen und helfen?

Das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal. Hatte aber auch nichts gefunden. Hatte mir dann testweise die Battle.net runtergeladen. Damit konnte ich dies (glaube ich) das umstellen. Aber ich habe irgendwie in Erinnerung dass die Anzeigen (Status) ‚komisch‘ waren. (Bekomme aber nicht mehr zusammen was es war.) Hatte die App nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Wenn es aber eine andere Lösung gibt würde mich das auch interessieren.

EDIT: Ich glaube die es war die Anzeige „Seit x Tagen/Stunden offline“. Während man eingeloggt war war das OK, aber nach dem beenden von HS stand da wieder das gleiche. D.h. andere konnten nicht sehen, dass man zwischendurch online war. (Ohne Gewähr.)

Die Battle.net App ist glaube ich die einzige Möglichkeit das mobil zu ändern. Vielleicht gibts noch die Möglichkeit wenn man sich über den Browser anmeldet aber das ist nur eine Vermutung.

Wärs dann nucht mal an der Zeit eine solche Funktion einzuführen?
Was meint ihr dazu?
:rofl:

Das glaube ich auch.

Ansonsten ist das mobil eh seltsam, da werden mir alle möglichen Leute wahlweise als offline oder seit Monaten AFK angezeigt …

1 Like

Mir is grade eine Frage aufgekommen wenn die hier


Die Tickets von dem hier

zieht, dann sollte man doch für jedes Ticket noch eine Karte ziehen dürfen, oder?

Ich würde sagen nein da man ja aussucht welche Karten man ziehen darf. Aber du kannst es ja bald ausprobieren und dann hier verkünden.

Aber ich werd mir die Karte sicher nich craften um irgendeine schlecht Combo zu spielen. ^^
Aber es sollte eigentlich gehen, sie zieht einem die 3 Lose aus dem Deck und jedes davon hat nochmal Cast when drawn was einen noch eine Karten ziehen lässt.

Ich würde sagen du erhälst eine durch entdecken und der Rest wird ausgelöst, also solltest du eine weitere ziehen.
Ergo Combo sollte funktionieren.

Ja, das funktioniert so.
Siehe hier https://youtu.be/b_vLggZwGoA?t=419
Falls der Timestamp wieder spinnt - ab 07:00.

3 Likes

Danke dir, ich habe gedacht, dass dann keine weiteren Karten mehr gezogen werden, aber das klärt alles.

Mit Stowaway übrigens das gleiche.

Ich habe im Forum gesucht, aber so richtig beantwortet wurde meine Frage nicht.
Bei welchen Klassen kann ich „Verderben“ nun aktivieren?

Eh in allen. Jede Klasse hat solche Karten bekommen. Zur Not gibt es noch immer neutrale Karten.

Das Keyword kannst du auslösen, indem du teurere Karten spielst. Wenn du also eine 3 Manakarte mit Verderben hast, musst du erst eine 4 Manakarte ausspielen. Manakostenreduktionen wirken sich übrigens auch darauf aus. Wenn du es also schaffst, die Kosten einer Verderbniskarte auf 0 zu setzen, wird sie durch alles verbessert.

3 Likes

Mit allen Klassen geht das - Jede Klasse hat mindestens eine Karte mit diesem Keyword und neutrale Karten damit gibt es auch noch.

2 Likes

https:/ /www.directupload.net/file/d/6009/9ad7ezqj_png.htm
´
Die Beschreibung beim Jahrmarktschreier steht eindeutig herbeiruft. Die Heldenfähigkeit ist ebenso definiert. Sprich der gerufene Diener sollte 1/2 erhalten. Tut er nicht. Entweder ist die Beschreibung falsch oder ein Bug.