Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

So ist’s brav!

Kommt alle nach Wild!

So viele Probleme der Modus auch hat, er ist immer noch besser als Standard :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Naja…lange halte ich es net aus :joy::sweat_smile:

1 Like

Ähm, hattest du nicht neulich zu mir geschrieben, daß es nicht spaßig ist?

Ich denke, sie wären spaßiger, würden die ganzen Pränataldecks unter sich spielen. :grin:

Ist es auch oft genug nicht.

Ungefähr jedes Mal wenn Theotar ausgespielt wird, würde ich am liebsten das Handy in die Ecke schmeißen.

Selbst wenn er in 1 von 10 Fällen mal nichts trifft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und außerdem hab ich ja das geschrieben:

Nur dass Wild besser als Standard ist, nicht dass es Spaß macht.

Natürlich macht das spiel auch Koch Spaß, aber es kann halt auch derbe unspaßig sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte eben einen Bug mit Mirage und Astalor:

Ich hab in t7 aus Mirage astalor ausgespielt und dann auch die 5 Mana version bekommen.
Leider war diese nicht ausspielbar. Auf dem Bild sieht man auch, dass er nicht grün leuchtet, als ich ihn t8 dann ausspielen wollte.

https://postimg.cc/YLtq5ZDY

Das war nicht nur nervig, sondern hat mir auch das Spiel verloren. Mein gegner hatte im Zug darauf Lethal, was sich mit den 5 extra Rüsung voraussicchtlich vermeiden lassen hätte.

Das Replay dazu:

https://hsreplay.net/replay/SQtRQeeYksfqUpjyPJhD3D

Allerdings sieht man dort nur, dass ich Astalor bekommen habe.
Habe mehrfach versucht ihn anzuklicken und aufs Feld zu ziehen, war leider nicht möglich.

Hast du das Spiel neu gestartet? Bei solchen Fehlern hilft das oft.

Ne, bis ich gerafft hab was los ist, wäre es vermutlich zu spät gewesen.

Hab erstmal geschaut, ob ich irgendwas übersehen hab. Aber die anderen Minions gingen dann zum spielen.

Das is schon extrem nervig sowas…sind jetzt schon mehrere Bugs unterwegs :woozy_face:

Ja gut, auf meine Popel Rang ist ein lose mehr auch nicht so wild, war ja nicht gerade d1 ***

Trotzdem nervig…

Ich hab den bug heute reporduziert (also nochmal Astalor aus Mirage) und ja, der Relog hat das Problem gelöst.
Vor dem Relog konnte ich den wieder niccht ausspielen.

1 Like

Rare · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: Replay the last card you

hält

Legendary · Hero · Showdown in the Badlands · Battlecry: If your deck started with no duplicates, empty the enemy board and limit it to 1 space for a turn.

übrigens für eine Klassenkarte.

Normal funktioniert der mit neutralen Karten ja nicht.

Welche Klasse warst du? Ich gehe nämlich eher davon aus, dass Reno immer die Klasse ist, welche du gerade bist (wegen entdecken etc.) und deswegen das zustande kommt.
Besser gesagt wenn man als rogue spielt sollte es nicht der Fall sein.

1 Like

Madisian hat Reno Pala gespielt.

jDas kann sein, dass es sich so verhält, aber eigentlich ist Reno ja trotzdem ne Neutrale Karte und ich denke, dass es eigentlich nicht so funktionieren sollte.

Das macht die Karte nur um so stärker im Reno Pala, also solls mir recht sein^^

Nicht wirklich. Bekommst 5 Rüstung und kannst die hp nochmal einsetzen. Ist jetzt nicht so stark. Aber ja es sollte nicht funktionieren.

1 Like

Ach fu. der BC wird ja gar nicht wiederholt.

Guten Morgen :rofl:

Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit verschiedene Änderungen an alten Karten gar nicht mehr mit.

Seit wann kann man sich denn mit Gedankenkontrolleur einen gegnerischen Diener aussuchen? Der hat doch immer einen zufälligen Diener übernommen. Abgesehen davon ist er deswegen offenbar auch teurer geworden. :thinking:

Seit der Kernsetanpassung Anfang des Jahres.

4 Likes

Danke. Vermutlich wäre mir das nie aufgefallen, wenn nicht im dieswöchigen Kartenchaos zwei Gegner die Karte im Deck gehabt hätten. Im Wild-Modus habe ich sie schon ewig nicht mehr gesehen.

Hatte gerade den schwersten Bug überhaupt.

Habe Vile Apothecary ausgespielt (der die Tränke des Schurken am Ende des Zuges generiert) aber mein Spiel hat sich aufgehangen, so dass ich neustarten musste.

Ich komme zurück in’s Spiel und die Karte befindet sich nicht mehr auf dem Spielfeld. Mein Gegner hat aber noch 5/5 Mana und nichts gemacht, und ich habe auch den generierten Trank nicht auf der Hand.

Wtf? Wenn der Client anfängt Karten zu „verschlucken“ dann bekommen die Bugs eine ganz neue Tragweite.

Eventuell war es auch gar nicht mein Spiel was sich aufgehangen hat sondern die Blizzard Server, das würde erklären warum die Karte einfach weg war… ansonsten hätte mein Gegner sie ja wenigstens noch sehen und attackieren müssen. Echt ärgerlich, dennoch. War nämlich in der Arena.

Update: Gold ist auch verschwunden, von 150 runter auf 50 obwohl ich kein Gold ausgegeben habe. Steht auch nix in der Transaktionshistorie.

Ich bin gerade dabei den Thread für die falschen Übersetzungen zu aktualisieren. Einige Karten sind wieder rausgeflogen, da Dinge wie fehlende Klammern und auch falsche Formulierungen berichtigt wurden. Auch wurde dieser Fehler, bei dem viele der deutschen Karten nach einem Patch falsch waren, wieder berichtigt. Jetzt zum zweiten Mal.

Sind noch jemandem irgendwelche neueren Fehler aufgefallen?

Nebenbei: schreibt man in diesem Fall das Schlüsselwort „Temporär“ nicht eigentlich groß?

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Handelbar, temporär. Vernichtet einen Diener.

1 Like