Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Hatte letztens, glaube, einen Bug als ich Schauderblock ausgespielt habe und eine Runde später Astalor Stufe 3.
Da hat der nur Schaden auf die Diener gemacht. Der gegnerische Held hat keinen Schaden genommen.

Als ich dann 2 Runden später Grausel, ebefalls mit Schauderblock, gespielt habe und Grausel Astalor wiederholt hat, nahm der Gegnerische Held ebenfalls keinen Schaden.

Kann das jemand bestätigen oder ggf. mal testen?

(Hoffe, das Thema wurde hier noch nicht behandelt)

Das ist normal. Ein Kampfschrei, der von Schauderblock wiederholt wird, kann dem gegnerischen Helden keinen Schaden zufügen, wenn der Kampfschrei selber direkten Schaden zufügt.

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Grauselhurz wiederholt gespielte Kampfschreie und wenn Schauderblock davor gespielt wird, dann betrifft diese Regel auch die wiederholten Kampfschreie von Grauselhurz.

Was mit Schauderblock funktioniert sind Kampfschreie wie der von Kalimos, da der Schaden durch die hervorgerufene Invokation verursacht wird und nicht von dem Kampfschrei ansich.

2 Likes

Das ist beabsichtigt.

Die Kampfschreie nach Schauderblock können keine Halfen treffen, das müsste auch so auf der Karte stehen.

3 Likes

Ich kann echt viele Dinge die man nicht versteht
nachvollziehen aber noch deutlicher, kann man es ja nicht auf die Karte schreiben oder? :see_no_evil::joy:

2 Likes

Ups, danke. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf… :slight_smile:

Tut bitte so, als ob ich den Post nie verfasst hätte… g

4 Likes

Nein. Wir werden dir das auch noch in 4,7 Jahren nachtragen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

KalenderneuenEintraghinzugefügt
:crazy_face:

3 Likes

:rofl:

4 Likes

Das sollte so im Spiel bleiben und Hungry Crab in Standard verfügbar werden :smiley:

1 Like

Frage zur kommenden „großen“ Event-Quest

Summon OR Destroy 25 Imp Minions in Hearthstone

Sind damit einfach nur herbeigerufene (nicht ausgespielte) Minions gemeint?

Ja, sonst würde dran stehen „Play“.

Ich verstehe die Frage andersherum, also ob play auch zählt. Und auch gespielte Diener zählen als „Summon“.

1 Like

Also es zählt beides

Danke. Für die Quest muss ich mir also nicht ein eigenes Summon-Deck zusammenstellen.

Ich hab ein Warlock genommen, Wild, und alles was Imp ist rein geballert und werde das kurz im Casual morgen machen.

Steht ja diesmal nicht dran, dass es Ranked sein muss.

1 Like

Und ich konnte nichtmal die Quest davor abschließen, da ich erst diese Woche fertig wurde und deswegen die Quest erst morgen freigeschaltet wird. Anscheinend ist es verbuggt und ich hoffe, dass zumindest die Quest dann keine Sperre drin hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Abschluss des Events für dich nicht IMPossible ist :face_with_peeking_eye:

Reicht es nur mit Daylies dann nicht?

Hab da auch nicht alle gemacht. Ka ob es dann reicht aber der skin am Ende ist für mich eh uninteressant.

1 Like

Dito. Der Schurke hat soo viel schönere Skins.

Aber aus „Gründen“ will/muss ich es trotzdem fertig machen :rofl:

Unter Umständen funktioniert ja die Karte hier gegen den Skin:

Rare · Minion · Journey to Un’Goro · Battlecry: Destroy a Pirate and gain +1/+1.

Hab gestern Abend mit Madisian über

Epic · Minion · Knights of the Frozen Throne · Battlecry: Destroy all 1-Cost spells in both hands and decks.

geredet (als Tech z.B. gegen Spell Druide) wir waren uns aber unklar ob er

a) die ursprünglichen Kosten berücksichtigt, unabhängig von Vergünstigung oder Verteuerung

Oder

b) die aktuellen Kosten einschließlich Vergünstigungen oder Verteuerung.

Der eine meinte a, der andere dass es mal geändert wurde :face_with_peeking_eye: