Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Wenn ich mich richtig erinnere, war es die aktuellen Kosten. Also B.

3 Likes

Eine schnelle Suche liefert:

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/112tcnn/skulking_geist_now_destroys_all_spells_that/?rdt=52904

• Geist looks at their current cost, not their original cost.[1]
4 Likes

Oki, in dem Fall hatte Madisian Recht, dass das Mal geändert wurde.
Ich hatte es nämlich nicht so im Kopf, dass die originalen als Grundlage dienen.

Ist aber auch schon sehr lange her, dass ich den öfter gesehen habe.

1 Like

Hatte gerade in der Arena einen Bug der mich ziemlich auf 180 gebracht hat…

Ein Spiel gegen einen DK, er hatte ein Raumschiff gebaut und genau ab dem Zeitpunkt als er es gespielt hat und auch nachdem es schon zerstört war, konnte ich keine Zauber mehr spielen und nicht mehr mit jedem Diener angreifen, das hat sich 4 Runden lang gezogen bis ich verloren habe…

Das ist ja wieder ein mega nicer Bug :triumph::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Hatte ich schon mehrfach. Musst dann schnell reloggen. Man kann nicht auswählen und keine Karten mit Ziel verwenden.

Passiert aber nur wenn du über das Raumschiff fährst was ich danach vermieden habe. Steht auch in den bekannten Problemen drin

5 Likes

Alles klar danke sehr, habe auf dem Handy gespielt, da is das alles dann nochmal etwas blöder mit der Handhabung

1 Like

Ich auch. Keine Ahnung ob der Bug auch auf dem PC Auftritt. Hat mich beim ersten Mal auch einen Zug gekostet. Könnte zum Glück dennoch gewinnen.

2 Likes

Wurde overheal verändert? In der Arena funktioniert es nicht mehr auf Minions die bereits volle HP haben. Hab aber nichts von einer Änderung mitbekommen, vielleicht ist es ein Bug.

War es die Karte hier?

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Restore 8 Health to a damaged character. Save any excess in a 1-Cost Bottle.

Nein, es geht um Minions mit Overheal - egal welche. Overheal wird generell nicht ausgelöst sobald sie Full HP sind, auch nicht mit der Heropower, Locations oder Funnel Cake.

Hatte selber keine Karten gespielt aber bei meinen Gegnern hat es ganz normal funktioniert.

An sich würde da aber nichts geändert.
Es wurde auf jeden Fall

gespielt welche funktioniert hat.

Ich habe heute 8 Matches in der Arena gespielt mit mehreren Overheal Minions und es hat in keinem der Matches funktioniert.

Weder die Minions noch Funnel Cake. Funnel Cake hab ich auf drei Minions gemacht von denen zwei full HP waren und einer auf seine max HP zurückgeheilt wurde und ich hab 0 statt 2 mana bekommen.

Dann muss es an der Arena liegen, denn im Constructed geht

geht dort ganz normal.

Was gilt hier eigentlich? Und warum?

Legendary · Minion · Ashes of Outland · Your spells cost (1).

Epic · Minion · TITANS · Cards can

Razorscale hatte ich bis jetzt 2x auf dem Board beim Gegner, aber sicherheitshalber erstmal entfernt, weil ich es nicht riskieren wollte :sweat_smile:

2 Likes

Gute frage.
Also ysiel funktioniert bei loatheb und konsorten, aber bei dem würd ich fast behaupten, dass es nicht funktioniert

1 Like

Gerade einen witzigen (Anzeige-)Bug entdeckt (PC).

Tagebuch → Erfolge → Gameplay:

Für den Druiden lautet der für das neue Set „Weltraum, der“.

Wenn man zu den „Dunken Welten“ jedoch vom Set „Wurbelfitz“ oder „Paradies“ wechselt wird obiger Erfolg nach nur einen Sekundenbruchteil wieder vom Erfolg aus „Wurbelfitz“ bzw. "Paradies überschrieben …
:crazy_face:

Kann das jemand reproduzieren?

Der Wechsel vom „Ödland“ klappt dagegen. Evtl. weil dort 2 Zeilen für Erfolge (pro Klasse) existieren?
:thinking:

Da beides auren sind liegt es an der Reihenfolge, welche Karte zuerst auf dem Feld lag. Da das in dem Fall meistens razorscale ist müssten die Karten 1 kosten.

Edit: Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Meinte nicht ysiel sondern razorscale deswegen habe ich den Text angepasst.

Loatheb ist aber ein kampfschrei und kann deswegen immer von auren überschrieben werden.

Hier steht es genauer

2 Likes

Im Normalfall liegt Razorscale zuerst auf dem Feld, weil es ja als Konter gespielt wird.

Dann würden die Karten 2 kosten.

Vielleicht teste ich das Mal mit gallagapf im Freundschaftsmatch

1 Like

Sry, hab es falsch geschrieben. Das meinte ich aber und der zweite Effekt wird ja als zweites angewendet. Deswegen sollten die Karten 1 kosten.

Gerade Live in Action getestet, Razorscale überschreibt Ysiel.

Zumindest wenn Razorscale als erstes liegt.

Hab’s einfach mal riskiert, weil ich genug mana hatte um ein Swipe in Razorscale zu ballern und wieder zu Rampen.

@galla also erst Razorscale entfernen, oder ein Mana mehr für das erste Swipe einplanen.