Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Das gilt nur für Minions die 1 Leben als Grundwert haben…

Die Beschreibung ja nicht korrekt. Er hat ja ein Leben, die Heldenfähigkeit definiert es direkt mit einem Leben, und in der Beschreibung des Jáhrmarktschreier ist dieses eine Leben definiert.(Ist ja egal, ob Grundwert oder nicht, es zählt der Zeitpunkt, wenn man ihn ruft)
Also entweder Beschreibung ändern, oder anpassen. So ist es einfach falsch für mich!
(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mit einem Lebendiener nicht funktionierte.(gestern vor dem Patch))

Even cthun funktioniert leider nur in 50% der Fälle. Habe 5 Games in Casual gemacht, da hat immer Genn zuerst getriggert. Auf der Ladder dann cthun. :frowning:

Ich spiele einen spell, der löst ein Oh My Yogg vom Gegner aus. Der spell wird umgewandelt in ein Mark of Nature. Das ist ja nun eine „choose one“ Karte … geschehen ist folgendes: das minion bekam beide buffs.
Ist das richtig so? Sollte nicht der Zufall entscheiden, welcher Modus gewählt wird, genauso wie beim targetting?

Eigentlich sollte nur ein Effekt auslösen. Habe aber auch schon bei trolden gesehen, dass beide Effekte ausgelöst wurden und einer sogar doppelt ( waren am Ende durch den 7 Mana Zauber 5/5 imps auf dem Feld). Denke auch, dass hier ein Bug mit diesen zaubern vorhanden ist.

1 Like

Ob das so richtig ist, können wir zwar nicht abschließend beurteilen - aber konsistent wäre es natürlich.
Auch der eigentliche Yogg oder Scroll of Wonders wählen bei Choose One nur eine Option aus.
Das von Rash angesprochene Verhalten (beide Choose One Optionen und die zweite Option wird doppelt gecastet) fidet sich übrigens hier:
https://youtu.be/BBDu8JJkNkU?t=411 (Falls der Timestamp nicht will: 6:50)

Warum wäre ds konsistent? Wenn Yogg und Scroll nur eine Option wählen sollte hier auch nur eine gewählt werden. Ich finde das riecht murlocig (und nicht nur, weil ich dadurch verloren hab).

Hab mich wohl schlecht ausgedrückt, was ich sagen wollte:
Konsistent wäre, wenn auch Oh my Yogg nur eine Option auswählt. Aber wir wissen eben nicht ganz genau, was Blizzard sich dabei gedacht hat.

Also irgendwie ist Yog heute etwas seltsam. 7 mal gespielt. 3 mal wählte er einfach ohne Rad instant etwas aus und 2 mal machte er nichts obwohl die Karte ready anzeigte.

Hast du zufällig in einen Gegenzauber ausgelöst in den spielen? Dann ist es nämlich ein bekannter Bug. Dadurch geht der Zähler zwar runter aber es zählt eigentlich nicht. Man erkennt es am besten am gelben Rand ob er auslöst oder nicht.

1 Like

Den gelben Rand hatte er. Also der wurde angezeigt.

Ich denke es werden beide Choose One Optionen gecastet und dann noch mal Fandrals kombinierte Version. Aber da das Board schon mit den 7 Wisps gefüllt war, konnte nicht noch mal 7 + Buff drauf. Also gabs nur den Buff.

Ich würde das auch unter Bug führen. Es sei denn man möchte Oh My Yogg extra launisch gestalten. ^^

Wow ist das so gewollt, das der Erfolg mit Gleve werfen nur mit den Gegner geht?
Ich habe das auf meine Diener angewendet, da ja nix von feindlichen Diener steht. Oder ebenfalls Bug?
Wenn ich schonmal hier bin? Hat wer ne übersicht zufällig, was nicht so funktioniert als es beschrieben ist? Langsam bekomm ich echt das kottzen mit dem neuen System, bei dem ich echt neutral offen gewesen bin…

Bin mir relativ sicher, dass es auch mit eigenen Dienern funktioniert:

Wo hast du gespielt? Im Ranked-Modus?

Unranked… andere Erfolge konnte ich auch abschließen

Die Erfolge mit XP können nicht im unranked abgeschlossen werden… und zu dem Erfolg mit den 5 Gleven, dass geht auch bei den eigenen Dienern, so habe ich das nämlich gemacht, allerdings im ranked Modus.

1 Like

Ich versuche gerade den Reward „Werft mich!“ zu machen und habe nun etwas irritiert festgestellt, dass es nicht gewertet wurde. Kann es sein, dass der Gegner nur in Folge des „Einschlags“ besiegt werden muss und das ausgelöste Todesröcheln als Effekt nicht zählt?

hsreplay net /replay/EtzDMCFvyabSiFczQNdgsH

Richtig.

2 Likes

Danke für die schnelle Aufklärung. Hab schon irgendwie damit gerechnet. Wobei man schon interpretieren könnte, dass der Tod der geworfenen Kreatur zum Effekt mit dazu gehört. Aber gut, wenn man es weiß, kann man sich ja darauf einstellen :slight_smile:

Duellmodus: Knochenzermalmer. Belebt er nur alle verfügbaren Diener wieder, oder nur die eigenen? War in einem Replay zu sehen von mir, dass er nur den eigenen wiederbelebte.