Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Hab ich verpasst, dass die Fraktionen gegeneinander Bonusschaden austeilen? Hab eben mit meinen 1/1 Zerg 2 Schaden an gegnerischen Protoss-Dienern gemacht. Ohne irgendeinen erkennbaren Effekt, der das verursacht. Zudem wurde die Zahl dunkelrot.

Rare · Spell · The Great Dark Beyond · Summon a copy of a friendly Protoss minion. It takes double damage.

:wink:

3 Likes

Mir ist heute mehrfach die seltsame Animation aufgefallen, wenn Reno, Lone Ranger ausgespielt wird. Zuerst wird der Held vollstĂ€ndig geheilt, bekommt dann die RĂŒstung und danach wird das Leben wieder auf den vorherigen Wert zurĂŒckgesetzt.

Ich hoffe doch, dass das nur ein Bug ist und nicht einen spĂ€teren Buff der Karte ankĂŒndigt. Boardclear UND vollstĂ€ndige Heilung wĂ€re dann doch etwas zu viel.

Nach zwei oder drei Nerfs an dieser Karte nun ein Buff? Ja klar.
Glaubst du auch noch an das Christkind? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin der Meinung, dass das schon lange und bei mehreren Helden so ist, dass das Leben fĂŒr einen Bruchteil einer Sekunde wieder „voll“ ist und dann auf den aktuellen Wert gesetzt wird.

Vermutlich werden so interne AblÀufe im Code abgearbeitet :man_shrugging:

Ich gehe davon aus dass Reno mit der Rotation wieder auf 8 Mana kommt, hoffe aber, dass das Board nicht wieder eingeschrÀnkt wird (obwohl ich die Karte selber im Reno Pala spiele) .

Scheint doch ein Bug zu sein, der zumindest einige Heldenkarten betrifft. Ich hatte diese Animation jetzt auch bei meinem Kurtrus

:stuck_out_tongue_winking_eye:

[Added 1/21] [Mobile] The team is investigating reports that a small number of players can’t see card names when playing on their mobile devices. So far, reports are indicating this may be limited to Pixel users.

Leider nur einer der visuellen Bugs.

Namen der Karten weg, kein Legendrang sichtbar, Chat ist verschoben.

Vermutlich hat das hier sonst keine, weil es nur „Pixel“ GerĂ€te betrifft

Da bin ich ja gespannt, ob man mit einem baldigen Fix rechnen kann :roll_eyes:

Kann mir das mal jemand erklĂ€ren warum auch Karten, die bei einer Erweiterung keine Rolle spielen, zu abstĂŒrzen fĂŒhren können?

Wenn eine neue Karte hinzu kommt und programmiert werden muss ok aber warum kann es auch Karten betreffen die nicht angefasst werden wie jetzt anscheinend Guff?

Kenne mich da echt Null aus

Meine Vermutung: AbhĂ€ngigkeiten im Code fĂŒr die Heldenkarten. Die neuen Helden brauchen dort eine Anpassung und bei bestehenden Helden, wo dieser Code auch durchlaufen wird, entstehen Fehler.
Aber auch refactoring vom Code oder updates von verwendeten Paketen können da die Ursache sein.

1 Like

Auf das wĂ€re ich jetzt zb nicht gekommen, es sind ja neue Heldenkarten hinzugefĂŒgt worden, wĂ€re ein gemeinsamer Nenner, stimmt

Hatte gerade durch

diese Karte in der Arena als Schamane auf das Feld bekommen.

Danach habe ich genau Begin meines nÀchsten Zuges erstmal die Verbindung zum spiel verloren welche auch nicht wieder aufgebaut werden konnte (hab gesehen wie ich eine Karte gezogen habe also wirklich war die Verbindung eigentlich nicht weg) ,

Nach Neustart des Spiels konnte ich dennoch meinen Zug machen aber als ich mit dem Angegriffen habe wurde der Effekt nicht ausgelöst.

Sein Effekt tritt auch nicht ein wenn du mit ihm angreifst, sondern wenn er Angriff erhÀlt.

Das passiert wenn man beim Effekt schnell drĂŒber liest. Nur Angriff gelesen, :roll_eyes:Danke

1 Like

Hast du auch ein Google Pixel?

Ist bei mir das selbe

3 Likes

Jup, ebenfalls Google Pixel.
Danke dir! HÀtte auch erst mal in den Bug-Thread schauen können :roll_eyes::see_no_evil:

2 Likes

Da es nur eine bestimmte Art von GerÀten betrifft, kann ein Fix ja nicht lange dauern :wink:

1 Like

:rofl::rofl:

1 Like

Bei dem aktuellen Fehler mit Guff kam jetzt auch noch Morgl mit hinzu.

Nur falls sich jemand wundert, warum die Animation bei diesem Skin nicht funktioniert.

2 Likes

Inzwischen habe ich (auch ohne das Miniset zu kaufen) einige Starcraft-Karten aus Belohnungspackungen gezogen mit denen ich gerade etwas experimentiere.

Dabei ist mir ein seltsamer Fall untergekommen. Deepminer Brann wurde schon gespielt, Kampfschreie sollten also bis zum Ende der Partie zweimal getriggert werden. Wenn ich aber danach Ghost ausspiele wird nur eine Karte in der gegnerischen Hand zerstört.

Sollte das nicht wie beispielsweise bei Mutanus ablaufen und zwei Karten erwischen oder verstehe ich da etwas falsch?