Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Hast du den Beitrag mit dem Link gelöscht, oder sucht die Suchfunktion nur bestimmte Wörter?
Bitte immer einen Link angeben, damit spätere Leser alles nachvollziehen können.
In diesem Fall war es (History ftw):
https://hsreplay.net/replay/5DbekSJSnrTN2Zv3wpPkZU

1 Like

Nur die Eigenen. Ist auch logisch, sonst wäre die Karte um einiges schlechter, da Gegner evtl. Deathrattles spielen, die du definitiv nicht wiederbeleben willst.

Steht so aber nicht in der Bezeichnung. Bei anderen Karten steht ja speziell, dass es befreundete Diener sind. Also wenn man es nicht weiß, ist es nicht zu erkennen!

Das eine hat sich erledigt. Die Beschreibungen von Blizzard sind einfach grausam.
Punkt 2 : Ich habe eben die Dunkelmondkaninchenquest mit dem Schurken erledigt. Ka ob das so gewollt ist?

Mal angenommen man spielt Druide und hat grad 9 Mana Kristalle und erst ab der nächsten Runde erreicht man dauerhaft die 10 Mana.
Wenn man in Runde 9 eine Karte spielt die eine oder 2 leere Manakristalle gibt ist das doch komplett sinnfrei oder?

Ich hebe die Karte dann doch lieber für Runde 10 auf um dann als Ersatz Carddraw zu bekommen.

Was hat es mit Runde 9 auf 10 und leeren Manakristallen aufsich?

Haha, ich habe quasi zeitgleich in einem anderen Thread genau darüber geschrieben. :smiley:

In der Praxis ist es (meistens) sinnfrei, auch wenn die Karte nur einen Manakristall gibt.

Der Druide hat aber Karten, die die Manakristalle wieder auffüllen. Du könntest also in Runde 9 zunächst deine Kristalle auf 10 erhöhen, dann irgendwann die leeren auffüllen und hast dann 10. Ich weiß nicht, ob das in Standard grade möglich ist, in Wild geht es auf jeden Fall.

Dann gibt es noch Karten, die auf der Anzahl deiner Manakristalle basieren, dafür kann es in der Theorie auch einen Unterschied machen.

2 Likes

Omu + Vergünstigtes (durch Buch) Overgrowth gibt dir einen 19 Mana Turn.

3 Likes

Nicht immer ist so klar, was man nun tun soll für eine Quest …
http://chat-island.info/tmp/550.jpg
edit: Gemeint ist die Wochenquest, nicht die Legendäre

Hätte dir auch mit der Waffen- oder Murloc-Quest passieren können:

Kommentar der Entwickler: Entfernte Quests müssen ausgetauscht oder abgeschlossen werden. Wenn euer Fortschritt bei Quests, deren Voraussetzungen in Patch 19.2 verringert werden, diese neuen Voraussetzungen bereits überschreitet, werden sie nicht automatisch abgeschlossen. Ihr müsst noch ein weiteres Mal Fortschritt für diese Quests erlangen, um sie abzuschließen

Also ist da was geändert worden? War das wohl so eine 0/7 er.

Jo, waren vorher 7 Siege notwendig.

Wahrscheinlich hattest du vorher 5/7 der Quest erledigt und HS hat einfach die 5 bestehenden Siege übernommen, ohne zu merken, dass die Quest damit eigentlich erledigt ist. VBrainstone hat dazu bereits etwas zitiert.

Da es kein Thema mehr gibt für Übersetzungsproblem:

Am ersten Tag nach einem Patch immer noch gruselige „Neue Quest in 5 Tage“ …

Seit dem Patch erscheint Tickatus nach seinem Tod wieder.
Er kann nicht angreifen, nicht angegriffen werden, nicht Ziel von Zaubern sein (nein auch nicht Dormant).
Blockiert aber einen Platz auf meinem Feld.

Hat das noch jemand beobachtet.
Wär bei mir in jedem Match heute.

Ist ein bekannter Bug. Blizzard wird ihn demnächst wohl beheben.

1 Like

Betrifft alle Corrupted Minions
https://outof.cards/hearthstone/2350-hearthstone-patch-192-known-issues-corruption-visual-bug-duels-power-treasures-issues

1 Like

Ich hatte heute ein Bug mit C’thun.

Ich hab zwei Teile direkt nacheinander ausgespielt (wirklich sehr schnell 7 rnd DMG und 6/6 Spotter)
Der Zähler sprang dann allerdings nur von 2 auf 3.

Ich habe definitiv alle C’thun Karten ausgespielt (da ich nur Android spiele, leider kein Replay).
Es gab kein counterspell, keine Karte überzogen (ich hatte auch nie eine wirklich volle Hand) kein Tickatus (Match war gegen eine Art Control HL Hunter).

Nur eben in besagter Situation ging der Zähler nicht weiter.

Das Ende vom Lied: Mein Deck war leer, kein C’thun drin, Match verloren…

Wars nur ein traum? :joy:

Hatte nie Probleme mit C’thun ausse bei den von dir aufgezeigten beispielen. Aber zu schnell ausspielen kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn du Mage spielst vielleicht „Deck of Lunacy“?

1 Like

Ne ich hab Warrior gespielt.
Wie gesagt, das Deck war leer. Gegen den Jäger kam ich auch nicht dazu, mehr als 4-5 Handkarten anzusammeln. Ich hab das Deck bis zur letzten Karte gezogen, kein C’thun…
Ist ja auch halb so wild, ich dachte nur, es gäbe evtl. hier jemand, der das auch mal hatte.
Ich spiel C’thun aktuell im WL und da läuft alles Wunderbar :see_no_evil:

Zum Thema zu schnell ausspielen (vlt hilft dir das bei deinem Problem):

Mir ist es früher öfters passiert das ich Leeroy sehr schnell ausgespielt habe und direkt angreifen wollte, also bevor die Animation schon durch war. DAs Ende vom Lied war das Leeroy auf dem Feld stand und ich nur anvisieren konnte aber keinen Angriff starten konnte (egal ob Held oder Diener).

Das ist mir mehrfach passiert und war im alten Forum sogar ein ziemlich bekannter Bug (der bis heute glaube ich immer noch nicht gefixt wurde). Jedenfalls habe ich seitdem immer 1 Sekunde gewartet bis die Animation fast durch war bevor ich den Angriff gestartet habe.

Normal haben die Animationen nichts damit zu tun, da der Befehl der Karten in einen Bruchteil einer Sekunde ausgeführt wird. WEnn du z.B Blizzard spielst ist der Befehl und das Ergebnis schon direkt vorhanden, man selber muss aber noch ein paar Sekunden die Animation angucken.

Auch die Todesröchelneffekte und Ketteneffekte etc. sind alle schon in Bruchteilen von Sekunden „fertig“, es hängt dann eben nur die Animation nach.

Vielleicht ist es bei deinem Cthun Problem wirklich nur ein einmaliger Bug gewesen (soll ja vorkommen, und momentan würde mich das auch nicht wundern weil das ganze Spiel total verbuggt ist), aber vlt handelt es sich um einen ähnlichen „zu schnell Ausspielen Bug bevor die Animation wenigstens 1 Sekunde durch ist“ wie bei Leeroy damals.

Reproduzieren ist schwer und auch bei Leeroy war es damals nicht immer so. Aber wenn nicht grad die Lunte brennt würde ich in Zukunft vlt wenigstens eine Sekunde warten bevor du das nächste Teil spielst. Muss nicht an der Animation liegen sondern vlt einfach daran das der Befehl zu langsam ausgeführt wurde/übersprungen wurde und/oder es vlt in dem Moment einen Serverlag gab und es deshalb nicht gezählt hat.

Das kann viele Ursachen haben. Sollte dieser Fehler aber öfter auftreten würde ich das mal im Bug Forum melden oder noch besser auf Reddit weil Blizz dort eher reagiert.

1 Like