Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Im Us Forum Melden?

Zum Thema inkonsistenz:

  • Nymphe des Hexenwalds und Offensichtliche List beziehen sich auch auf die reduzierten Kosten von Wissensklau. Gerade getestet. Also einheitlich sieht anders aus. Wie es gewollt ist kann man deswegen halt nicht bestimmen.

Zum Vergleich Hemet, Jungle Hunter und Skulking Geist:

Im englischen Original, und in dieser Sprache wurden die Karten ja auch erdacht und hergestellt, gibt es in der Formulierung einen Unterschied:

Hemet: Destroy all cards in your deck that cost (3) or less.

Skulking: Destroy all 1-Cost spells in both hands and decks.

Das würde ich persönlich tatsächlich so interpretieren, dass Hemet die aktuellen Kosten, Skulking die Grundkarten beachtet. Ob es wirklich so gedacht ist, keine Ahnung… kann man aber zumindest für argumentieren.

Im Deutschen wurde in beiden Fällen: „die (1) kosten“ bzw. „die (3) oder weniger kosten“. Hier kann man keinen Unterschied mehr feststellen und sollten die Karten tatsächlich unterschiedlich funktionieren, ist das schlicht falsch (formuliert).

Ich würde wie gesagt vom englischen Original ausgehen, dann wie beschrieben interpretieren und dann wäre es einfach ein Übersetzungsfehler, natürlich sehr irreführend und ärgerlich.

Für Hs braucht man ein Studium mit dem Namen:

Die Tiefen des HS-Universums
Kapitel 1- Die Mechaniken
Kapitel 2- Die Spieler
Kapitel 3-…

Das gibt es schon längst und die Lektüre dauert genauso lang wie ein reguläres Studium:

Screenshot-20210120-075626

Ab dem Patch heute Abend. Nur zur Info. Das wurde hier ja auch schonmal diskutiert :wink:

4 Likes

Bei mir ist es jetzt mehrmals vorgekommen. Wäre froh wenn mir das noch jemand bestätigen könnte.

Glinda Crowskin verliert ihren Effekt wenn sie einen Zug auf dem Board liegen bleibt.

Oder habe ich die Änderung verpasst dass Ihr Effekt auf Battlecry geändert wurde und die Karte dementsprechend nicht angepasst ist?

Passiert ist es mir jetzt 3-4 mal mit Glinda Crowskin und Mogukultist.

Es gab ein Bugfix im letzten Patch: * Fixed a bug where Glinda Crowskin would not grant Echo to cards modified by Deck of Chaos.

Vielleicht hat sich dadurch ein neuer Bug eingeschlichen. Schau mal im US-Forum bzw. reporte da mal.

Wann war der?
Habs gester noch auf dem Stand ohne Minierweiterung ausgetestet. Da der Andriodpatch erst heute nacht online kam.

imgur/a/xwdEtff

Dieses Video ist von einem Freund, sieht nach bug use aus. Von 30 leben auf -30 durch ein monster mit 0 angriff und spott wurde ignoriert.

habe das .com nach imgur entfernt, sollen wir diesen Bug user melden ?

Das ist kein Bug. Kartentexte lesen würde in diesem Fall helfen.

2 Likes

Das habe ich getan. In einem Zug mit einem Angriff mit 0 Angriff von 30 auf -30 ist ein Bug. Hast du das Video überhaupt angesehen ?

Wenn man nichtmal die Mechaniken von HS kennt, braucht man sich nicht wundern…

Edit: Cooler OTK. Werde ich definitiv ausprobieren…

www.imgur/a/xwdEtff.com

funzt bei mir nicht. oder finde zumindest darunter kein video.^^

du musst das .com nach „imgur“ setzten

1 Like

zwischen imgur und / musst du das .com einfügen.

Nein, aber ich habe das Deck schon gesehen und weiß wie es funktioniert.

Wretched Tiller macht den Schaden durch seinen Angriffstrigger (siehe Kartentext den du nicht gelesen hast.) und weil man ihn Immun macht und seinen Angriff auf Null setzt, kann er mit Hysteria beliebig oft angreifen. Tatsächlich ist Hysteria auf 30 Angriffe gecapped, deswegen macht die Combo „nur“ 60 Schaden.

3 Likes

kann ich so bestätigen.

Danke :smiley:

Habe es wie gesagt gelesen und kenne die Karte. Wusste nicht das „mass hysteria“ ausgespielt wurde, sehe es auch nicht im Video.