Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Big THANKS!

(Dann muss ich das nicht mehr versuchen nachzustellen :smiley: .)

Moin ich hab mal eine Frage zu dem „Oh my Yogg“ Achievement.
Hab gerade gegen einen Schurken gespielt der das Geheimnis aktiv hatte, ich habe dann Any fin can happen gespielt und das Secret hat draus dann ultimate infeststation gemacht und mich gekillt (der Card Draw)
Das Achievement ist aber nicht erfolgt obwohl es tödlicher Schaden war oder muss der Schaden direkt erfolgen?
Danke euch

Das muss direkt sein. Der Carddraw hat dich gekillt, nicht die Karte.

Ich hab’ das „Oh mein Yogg!“ derzeit noch nicht, aber hĂ€tte in dem obigen Szenario nicht der Schurke das Achievement erhalten?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass beide es bekommen.

HĂ€tte trotzdem erwartet es zu bekommen, auch wenn mich der Card Draw gekillt hat, da UI durch „Oh my Yogg“ entstanden ist.

Ich bin nicht ganz sicher, ob meine Frage hier passt, wollte aber keinen neuen Thread deswegen starten.

Es geht um den Profi-Übungsmodus. Den habe ich nach langer Zeit wieder einmal benutzt um ein Deck zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Gastwirt-Gegner immer wieder seltsame Spielfehler macht.

Beispielsweise:

  • Als Hexenmeister hat er noch 1 Leben und benutzt trotzdem seine HeldenfĂ€higkeit > Selbstmord

  • Nochmals als Hexenmeister hat er den Messerjongleur am Board und offenbar weil kein anderer Diener verfĂŒgbar ist killt er ihn mit DĂ€monenfeuer.

  • Als Druide hat er noch zwei Leben, benutzt seine HeldenfĂ€higkeit und greift einen Spott-Diener (6/6) an > Selbstmord

  • Als Priester bringt er einen meiner Minions nochmals zum Schweigen, obwohl er genau den bereits eine Runde zuvor zum Schweigen gebracht hat.

  • Als Schamane generiert er mit seiner HeldenfĂ€higkeit das 1/1-Totem (einziges Minion am Board) und spielt gleich danach Kampfrausch, obwohl das Totem in dieser Runde nicht mehr angreifen kann.

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich den Übungsmodus benutzt habe, aber an solche Spielfehler kann ich mich nicht erinnern. Wurde da etwas geĂ€ndert, um auch diesen Bereich einsteigerfreundlicher zu machen?

Hallo Community, ich habe eine Frage, die hier wohl am besten hingehört. Ich spielte soeben gegen einen Paladin mit der HeldenfĂ€higkeit „Die Silberne Hand“

undefined · undefined · Basis · HeldenfÀhigkeit Ruft 2 Rekruten (1/1) herbei.

Woher bekommt man die? Forensuche und Google besagen schlicht „ja, gibt es“
 aber woher?

Vielen Dank vorab!

LegendÀr · Diener · undefined · Spielbeginn: Verbessert Eure HeldenfÀhigkeit, wenn Euer Deck nur Karten mit ungeraden Kosten enthÀlt.

EDIT: Wenn die HeldenfÀhigkeit erst im Spiel verbessert wurde:

LegendĂ€r · Diener · Das Große Turnier · Kampfschrei: Ersetzt Eure Basis-HeldenfĂ€higkeit durch eine bessere.

ErgÀnzende Info zu Baku:

Wenn mit der Rotation das Kernset hinzugefĂŒgt wird, verabschieden wir uns gleichzeitig von den zeitlosen Klassikern. Die Basis- und Klassiksets ziehen unter einem neuen Namen ins wilde Format ein – als Archivset , in das auch die meisten zeitlosen Klassiker ĂŒbergehen werden. Es gibt ein paar Ausnahmen: Genn GraumĂ€hne, Baku die Mondschlingerin und andere zeitlose Klassiker aus Der Hexenwald werden ins Hexenwald -Set zurĂŒckkehren und Schattengestalt kommt als Teil des Kernsets zurĂŒck ins Standardformat!

4 Likes

Ich habe gerade gegen Schurken gespielt und er hatte den 1/4 Oktopus mit Raserei auf dem Board.
Ist es richig bzw. So gewollt, dass wenn ich den Oktopus angreife und er ĂŒberlebt, dass dann auch Raserei triggert?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es nur im eigenen Zug auslösen kann.
Danke euch fĂŒr euren Input.

Ja ist so gewollt. Frenzy/raserei triggert einmalig bei irgendwelchem Schaden. Wer oder was die Schadensquelle ist, ist Frenzy/Raserei egal, hauptsache Schaden wird gemacht und der Minion ĂŒberlebt.

1 Like

Das achievement „It’ll take more than that“ ist eigentlich fĂŒr Warrior, es wurde bei mir aber erfĂŒllt beim Spielen eines Druiden (in der Arena).

Ich schÀtze das ist gewollt. War bei der letzten Erweiterung auch schon so das man Erfolge mit anderen Klassen erledigen konnte.

Warum dann ĂŒberhaupt die Aufteilung? Ist doch dann völlig sinnfrei das unter Warrior zu listen.

Ich denke meistens hat es damit zu tun das gewisse Karten ja eigentlich Klassen Karten sind und deswegen nur vom bestimmten Klassen erfĂŒllt werden können. Aber da man ja auf recht vielen Wegen zu Klassen fremden Karten kommt ist die Einteilung eigentlich wieder Quatsch.
Ich vermute mal das die strikte EinschrĂ€nkung auf die Klassen die im Erfolg steht nur dazu gefĂŒhrt hĂ€tte das sich etlich Spieler wieder aufgeregt hĂ€tten.

Aber das hat doch gar nichts mit Klassenkarten zu tun! Der Text sagt zudem ausdrĂŒcklich, daß man das nur als Warriro erfĂŒllen kann!

„Have 100 friendly minions survive damage on your turn, as Warrior.“

In deinem speziellen Fall ja aber viele Erfolge (zumindest letzte Erweiterung hab mir die neuen noch nicht angesehen) haben nun mal spezielle Klassenkarten bzw Klassen Mechaniken als Bedingungen.

Und verletze Diener ist nun auch eine Mechanik die man zumindest mal beim Krieger gefunden hat.

Spiele nen Lakkari Felhound und dieser discarded dieselbe Clutchmother Zavas zweimal direkt hintereinander 
 wie zum Teufel ist das möglich? Wird hier etwa die Verarbeitung vom Felhound unterbrochen, der trigger der Clutchmother abgewickelt und zurĂŒck in die Hand gesteckt bevor es mit dem Discarden weitergeht? Vielleicht habe ich einfach zu lange Magic gespielt, aber das kommt mir extrem unintuitiv vor.

Das sollte ein Bug sein. Hat sich vermutlich mit der Überarbeitung eingeschlichen. Soweit ich das gesehen hab funktioniert das mit Doomguard, der immer noch 2 Random Karten abwirft, und Zavas als einzige Karte in der Hand nicht. Also könnte es ggf. ein Bug im Hinblick auf die PrĂŒfung der Manakosten und dem Whenever-Trigger sein. Habs aber nicht genau getestet.

Der Felhound interessiert sich nicht fĂŒr Manakosten, er discarded genauso wie Doomguard einfach nur 2 Karten at random.