Wenn ich richtig informiert bin, muss mindestens eine von drei Bedingungen zutreffen:
- Du gewinnst
- Du hast maximal 15 Leben
- Du bist in Runde 10
Wenn ich richtig informiert bin, muss mindestens eine von drei Bedingungen zutreffen:
Das war zu Jahresbeginn noch so. Da hat es genügt beim Mulligan aufzugeben und das Spiel galt trotzdem als absolviert - auch im ungewerteten Modus.
Das funktioniert nicht - glaube ich zumindest.
Das könnten sie ruhig wieder einführen.
Es war richtig angenehm, die quests so erledigen zu können.
Seit dem Update heute Abend hatte ich zwei Mal folgende Situation:
Ich hab noch gesehen wie mein Gegner über seine Karten/Heropower switched, auch den „Angriffspfeil“ seinerseits, es passierte aber nichts.
Ich hatte beim ersten Mal noch an ein Bot gedacht der irgendwie hängt, da aber die Lunte nach einiger Zeit einfach nicht anfing zu brennen, wurde ich skeptisch und hab Mal n Relog gemacht.
Ich habe gerade noch gesehen, wie der andere Spieler mit vollem Board mir den Todesstoß versetzt.
Soweit extrem ärgerlich, da ich eine sehr gute Starthand hatte und kurz vor Dia 5, also Safepoint war.
Nachdem die Situation nach 2-3 Spielen fast wieder vergessen war, hab ich selbes Szenario gerade eben nochmals gehabt.
Ich hab diesmal zwar schneller reagiert, hab trotzdem einen Zug verpasst und danach verloren.
Ich möchte nicht ausschließen, dass das Problem an meiner „Hardware“ liegt. Allerdings hab ich daran nichts verändert und sonst eigentlich keine Probleme.
Wollte aber Mal in die Runde fragen, ob das noch jemand hatte?
Schwebende Karten etc. wenn man selber ein DC hat kennt man ja, aber dass ich sehe, dass der andere noch etwas macht, aber das Spiel auf meiner Seite nicht weiter läuft ist bisher absolut neu für mich
Edit: Ich hab auf dem PC gespielt. Falls das irgendwie relevant wäre.
Das hatte ich auch schon öfter und wurde jedes Mal unruhig, wenn der Gegner mal nichts gemacht hat, weil ich mich gefragt hab, ob es schon wieder abgeschmiert ist. Hab dann auch oft nen Neustart gemacht und festgestellt, es hing nicht, der Gegner hatte wirklich nichts gemacht. Aber das weiß man ja nicht und startet zur Sicherheit neu. Sehr ärgerlich sowas.
Ist jetzt aber schon ne Weile her, seit ich das das letzte Mal hatte.
Heute mal etwas, was in die Kategorie „Bug“ passt, ohne mit einer Spielsituation zusammenzuhängen.
Ich bin mir sicher, im Buch der Söldner alle bisher erschienenen Teile durchgespielt zu haben und ich habe auch die „Krone“ über jedem Portrait. Dennoch habe ich einen entsprechenden Erfolg nicht erreicht laut Tagebuch, es wird mir eine „8“ angezeigt für neuen Content. Hat den Bug noch jemand und kann man da was machen ? Ich würd es auch nochmal durchspielen, wenn ich auch das Pack nochmal kriegen würde, aber irgendwie denke ich, dass das nicht passieren wird
Und Kommentare wie „stör dich doch nicht dran“ könnt ihr euch von mir aus gerne sparen. Ich hol mir halt alle Achievements immer ab und es stört mich eben, wenn auch nur ein kleines bisschen, vor allem interessiert mich aber, was dahinter steckt.
Zwei Fragen zu Schamanen-Decks bzw. Karten:
Habe eben gegen einen Schamanen gespielt. Zuerst spielt er Feuermant Flurgl aus und danach macht er ihn mit Giftflosse giftig. Dadurch wird meinen Minions und meinem Helden je 1 Schaden zugefügt. So weit gut. Hier habe ich die Frage, warum dieser eine Schadenspunkt giftig ist obwohl der Flurgi nicht aktiv angegriffen hat.
Der Gegner spielt eine Menge Kampfschrei Minions aus, darunter auch Groll der Weltenrüttler, der die anderen eigenen Minions am Board in seine Hand zurückkehren lässt. Danch wird irgenwann Der Grauselhurz gespielt und alle vorherigen Kampfschreie wiederholt werden. Dadurch liegen manchmal auch zwei oder drei „Grauselhurze“ am Board.
Jetzt ist mir aber schon einige Male aufgefallen, dass der Kampfschrei von Groll zwar wiederholt wird, aber ein Grauselhurz am Board liegenbleibt, obwohl in der Hand des Gegners noch Platz wäre. Ist das ein Bug oder habe ich da irgendetwas nicht verstanden?
Jeder Schaden den der Diener verursacht ist giftig. Dies ist bei Lebensentzug z.B. auch so.
Groll schickt sich ja auch nicht selber wieder in die Hand → Der der den Kampfschrei ausführt kommt nicht in die Hand zurück.
zu 1: Da der Murloc giftig wird, ist jeder Schaden den er austeilt auch giftig. Er muss nicht aktiv angreifen. Er ist giftig und verursacht schaden, das reicht schon. In Wild gibts da mit dem Hunter z.B. auch ein paar Combos die ähnlich funktionieren.
zu 2: Da Gruselhurz in dem Fall Groll ist, bleibt er liegen, da Groll sich ja nicht selber auf die Hand zurück schicken kann…
Ah, danke Rash und dingdong. Jetzt wird mir einiges klar.
Da es noch keine Antwort gab, versuch ich es noch einmal (vielleicht wurde es ja überlesen). Hat irgendjemand Infos dazu? Habe die erste Mission mal gespielt, da tut sich aber nichts in den Achievements…
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass ich etwas änhliches nach Erscheinen des ersten Buches hatte. Dies hatte ich glaube ich direkt am ersten Tag durchgespielt, ohne dafür dass Achievement zu bekommen. Ebenfalls wurde mir die „8“ angezeigt.
Ich hatte es dann glaube ich ein paar Wochen später nochmal durchgespielt, da ich glaube ich gelesen hatte dass der Fehler behoben worden sein soll. Nach dem erneuten Durchspielen habe ich dann das Achievement bekommen und auch die „8“ war weg. Ein weiteres Pack gab es nicht, dass hatte ich ja beim ersten Durchspielen schon korrekt bekommen.
Wenn es dir also in erster Linie die Anerkennung des Achievements geht würde ich dir dazu raten, es einfach nochmal durchzuspielen. Auch wenn ich dir nicht garantieren kann, dass es funktionieren wird. Bei mir hat es damals das Problem zumindest gelöst.
Aber ein quasi „zusätzliches“ Pack wird man da nicht bekommen, wenn es dir also um die Karten geht kannst du es auch bleiben lassen.
Bei mir gab es den gleichen Fehler. Nach erneutem durchspielen gab es das Achievment, aber kein weiters Pack.
Danke euch für die Antworten
Ich weiß nicht obs ein Bug ist oder ob es so funktioniert wie es soll, aber als ich Arena gespielt hab hatte ich eine merkwürdige Intaraktion.
Shifting Scrolls, die Karte die sich in jeder Runde in einen Random Mage Spell verwandelt verwandelt sich in Flurry, den Ranked Spell vom Mage.
Ich hatte schon 10 Mana und es wäre perfekt in der Situation um Lethal vom Gegner zu verhindern und gleichzeitig Minions aufs Board zu klatschen um Lethal anzudrohen.
Ausgespielt und gemerkt das nur ein Diener eingefroren wurde, links in die Leiste geschaut und gesehen das er nur Rank 1 war.
Is naturlich super nischig, und dann geht es noch um eine Wild Karte die nicht gespielt wird, also selbst falls das ein Bug sein sollte steht es auf der To Do Liste frühsten auf der Rückseite^^
Ich hege den Verdacht, dass bei der Entwicklung der Magierkarte „Hagel“ einfach nicht darauf geachtet wurde, dass die Implementierung von „Wandelbare Schriftrolle“ damit Probleme hat, da kontextsensitive Informationen (hier: Anzahl Manakristalle) zu diesem Zeitpunkt nicht beachtet werden mussten und würde das daher für einen Bug halten.
Könnte es sein, dass es neuerdings bei Grabesrune einen Bug gibt?
Zwei meiner Gegner und einmal auch ich haben diesen Zauber auf Getarnter Spion gespielt. Nachdem ihn der jeweilige Gegner gekillt hatte, wurden in allen drei Fällen, nicht wie im Kartentext angeführt zwei sondern vier Kopien herbeigerufen.
Und nein, Baron Totenschwur war nicht am Board.
Zumindest einmal wurde der Bug im englischen Forum bereits gemeldet. Wenn du ein Replay hast, wäre es schön, wenn du es dort posten würdest
Heute schon 2 mal nach dem der Gegner kurz vorm verlieren war, gab es eine disconnect und konnte nicht mehr zurück ins game. War wirklich als einer der gegner nur noch 1 HP hatte und ich nur noch den letzten Angriff ausführen musste. So ein zeitpunkt? zufall?
Obwohl ich mit Battle.net verbunden war und keinerlei Internet Einschränkungen hatte.
Wäre nicht das erste Game das bugs ausnutzt damit der Gegner disconnected. Evtl hat da jemand ähnliche Erfahrungen.
Die Aktionen werde serverseitig berechnet, absichtlich verursachen geht daher nicht. Schwierigkeiten mit der Internetverbindung bei Hearthstone habe ich gelegentlich auch mal.