Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Die Vergangenheit widerspricht dir, es gab doch mal ne Combo die das Spiel gecrasht hat, aber das was schon ein bisschen was anderes

1 Like

Kann ich mich auch noch vage daran erinnern, ich meinte es (vielleicht blöd ausgedrĂŒckt) etwas anders: niemand sitzt an seinem eigenen PC und kann einen Befehl geben, der beim Gegner einen Disconnect herbeiruft. Und die Chance, dass der Gegner so eine Kartenkombination kennt, ausnutzt, und sie bei einem HP nutzt
 halte ich fĂŒr sehr sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht bin ich blauÀugig, vielleicht habe ich zu viele Internetprobleme oder ich glaube noch an das Gute im Menschen. Suche es dir aus. :upside_down_face:

2 Likes

Im zweiten Spiel ein ziemlich lustiger Visual Bug ^^

Vielleicht hab ich einen Denkfehler aber wieso verdoppelt Mo arg den Schaden auf Mondfang?
Der sollte doch aus jeder Quelle nur 1 schaden bekommen oder wird hier der eine schaden auf zwei verdoppelt?

Meines Wissens stimmt das nicht. Es liegt an der Play Order. Das passiert also nur, wenn moonfang zuerst gespielt wurde.
Es liegt daran, dass beide Effekte den erlittenen Schaden modifizieren und dadurch nach der Play Order abgearbeitet werden.

1 Like

So ist es. Im Grunde sind beides Auren, die den Schaden modifizieren. Wird erst ein Mo’arg gespielt, verdoppelt sich alle Schaden, den Kreaturen durch Zauber erleiden.
Wird danach Moonfang gespielt, ĂŒberschreibt seine Aura die des Mo’arg, Moonfang erleidet also nur einen Schaden.
Anders herum gespielt hingegen erleidet Moonfang den vollen doppelten Schaden, da die Aura des Mo’arg die von Moonfang ĂŒberschreibt.
Fun Fact:
Die Diskussion gab es vor ein paar Tagen in Bunnyhoppors Stream schon mal. Da war es so, dass erst ein Mo’arg gespielt wurde, dann von Bunny ein Moonfang.
Im darauffolgenden Zug hat der Gegner dann zwei weitere Mo’arg gespielt.
Ergebnis war, dass der Moonfang achtfachen Schaden bekommen hat, also den Effekt aller drei Mo’args.

1 Like

Na das nenne ich ja mal wieder ĂŒberaus ersichtlich ^^


Kann man es irgendwie bei der Heldenauswahl schon feststellen ob im Schlachtfeld diese Losdinger dabei sind oder nicht? Ich hatte die Auswahl von Tickatus und einem anderen Helden, hab mich fĂŒr Tickatus entschieden und aufgegeben, weil ich gesehen habe, die Losdinger waren aktiv. Dadurch ist die FĂ€higkeit von Tickatus ĂŒberflĂŒssig.

/Edit: Erledigt, ein Kumpel von mir hats mir bereits erklĂ€rt
so komische Loseffekte bei der Überschrift am Anfang. Auf sowas schaut man doch nicht xD

Außerdem ist rechts der Kartenslot frei. Das ist mir zuerst aufgefallen.

2 Likes

Hab gerade im Buch der Helden Thralls Kapitel zum 1. Mal abgeschlossen aber keine Kartenpackung erhalten - soll das so?

Tickatus bekommt doch dann 2 SchÀtze oder?

1 Like

Ja genau Tickatus hat dann doppelte SchÀtze. Deswegen aufzugeben macht also keinen Sinn.

1 Like

Tickatus ist mit doppelten Tickets sogar besser. Seien es die MĂŒnzen oder Buffs. Man ist sehr flexibel und Schnell weit vorne.
Gegen Ende kann man dann 1 mal die HP wechseln und bekommt dennoch einen guten Buff.

Vielleicht wurde diese Frage schon oft beantwortet, aber ich habe leider nichts gefunden:
Es geht um folgende Situation:
Ich hatte einen giftigen Diener auf dem Feld und spielte Abrechnung. Der Gegnerische Dienner hatte 4 Angriff griff den giftigen Diener an. Der giftige Diener tötete natĂŒrlich seinen Diener, aber zugleich wurde das Geheimnis ausgelöst.
In einem Àhnlichen Ereignis jedoch nicht. In dem einem hatte der Diener von dem theoretisch ein Leben und bei dem anderen 0 Leben. So wie ich das verstanden habe, spielt das eine Rolle. Jedoch sollte das doch egal sein, da der giftige den Dienern vorher tötet.

Eine weitere Frage hĂ€tte ich. Gibt es auch sowas wie Spott fĂŒr Zauber?

Hier ist die Frage auch schon aufgetaucht. Das Geheimnis wird halt vor dem Gifteffekt ausgelöst. Ob es so gewollt ist oder ein Bug ist halt eine andere Frage.

Indirekt ja. Es gibt Diener, durch die dein Held nicht anvisiert werden kann (sind aber Wild und eher schlecht). Außerdem gibt es den
Rare · Minion · Scholomance Academy · Your minions have
Durch den deine Diener nicht anvisiert werden können. Wird auch in manchen Decks gespielt.

3 Likes

Battlegrounds: Die Heropower von Shudderwock kopiert beim zweiten Mal NICHT die Kampfschreie, die von der ersten Heropower kopiert wurden. Wieso ist das so oder wird jeder Kampfschrei nur genau einmal wiederholt (dann auch: wieso?). Mir erschließt sich das auf den ersten Blick aus dem Wortlaut der FĂ€higkeit nicht.

Die grundsÀtzliche Funktionsweise ist, dass die Shudderlinge alle anderen Kampfschreie wiederholen, zumindest im englischen Client ist das Wording deutlich (all other Battlecries), denn der zweite Shudderling hat ja denselben BC wie der Erste und wiederholt den BC daher nicht.
Beispiel: Du hast bisher 2 Deck Swabbie gespielt. Spielst du nun beide Shudderlinge aus, sollte insgesamt 4x der Battlecry wiederholt werden.
tldr: Es wird jeder Battlecry wiederholt (auch doppelt gespielte), allerdings nicht der vom ersten Shudderling selbst.

Genau es steht drauf (auf dem Diener nicht auf der HP), ansonsten hÀtte man eine Endlosschleife, da er ja wieder alle wiederholt und da ist der erste ja wieder drin.

Ah ok, dann achte ich nÀchstes Mal drauf. Auf der Heropower steht es nÀmlich nicht und zumindest im Deutschen ist es dort falsch formuliert. Danke

Auf Englisch ist die Heropower auch falsch, da wird auch von „all battlecries you’ve played“ gesprochen, der Diener selbst stimmt dann.
Da das meiste ja einfach 1 zu 1 ĂŒbersetzt wird, ist es auf Deutsch wohl auch so.

1 Like