Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Kein Bug oder eigentlich keine unklare aber eine interessante Situation, auch kein Frust oder schöner Moment .
Ich weiß nicht wo ich es posten soll, aber ich mach es einfach hier.

Wenn man den HS Deck Tracker benutzt wird ja die Exp leistet eingeblendet sobald das Spiel auf einer Seite zuende ist.

Also folgende Situation, der Mage is fast tot hat aber Quest schon feritg und ausgespielt, also fängt er den großen Burst Zug an, dann ploppt die besagte Exp Leiste auf und ich denke mir „okay, bin wohl tot“ und wollte auf aufgeben drücken.

Plot Twist er hat den Dmg nich zusammenbekommen und hat dann selber aufgegeben, heißt hätte ich auch aufgegeben, hätte es ein Spiel mit 2 Verlieren gegeben ^^

Ich frage mich, ob du in der Situation dann tatsächlich noch aufgeben kannst, oder ob man dann den Button, analog zum Fertig-Knopf, nicht drücken kann.

Es geht nicht, da das Spiel ja schon zuende ist. Sonst hätte der decktracker auch die XP nicht gewusst, da der Gewinner ja mehr bekommt als der Verlierer.

2 Likes

Aber solang die Animationen bei mir noch laufen müsste ich eigentlich auch noch aufgeben können, müsste man vielleicht mal nachstellen in einem Friendly Match.
Aber das mit den XP ist nen gutes Argument.

1 Like

Sobald der Kampf fertig ist kannst du nicht aufgeben. Gibt ein Video da hat jemand ne Combo gemacht wo 40 Minuten Animationen laufen. Da er aber schon vorher mit der Carddraw Waffe vom DH den Gegner getötet hat war das Spiel zu Ende und man muss entweder zuschauen oder das Spiel komplett beenden, da das Aufgeben nach den Animationen und den Angriff der Waffe eingereiht ist

2 Likes

Ich hab nen Video gefunden das für Anfänger ein paar Grundlagen gut erklärt, aber auch am Ende ein paar Interaktionen hatte die mir überhaupt nicht bewusst waren.


Um ein Beispiel zu nenne Psychic Scream auf ein leeres Board zu spielen mischt trotzdem das Deck des Gegners, es ist natürlich super super nischig und Scream ist nicht in Standard, aber trotzdem interessant.

1 Like

Ich habe eben im BG Alexstrasza gespielt (fehlt mir noch für Erfolg). Hab auf Stufe 5 aufgewertet und durch ihre HP Kalecgos bekommen. Seit wann geht das denn? Hat mir schön zum Sieg verholfen :slightly_smiling_face:

Das geht schon immer (soweit ich weis), nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Ok, ich war fest davon überzeugt, dass da nur Drachen bis höchstens Tier 5 kommen können.

Hab mit der Suchfunktion nix gefunden:

Mein Gegner hatte alle Karten verbraucht, als vorletzte Karte Mecha’Thun gespielt und als letzte Karte Giftsamen (Vernichtet alle Diener und ruft für jeden einen Treant(2/2) als Ersatz herbei). Somit waren dann noch 5 Diener bei meinem Gegner vorhanden. Warum wurde ich dann trotzdem vernichtet?

Weil die Diener nach dem vernichten gerufen werden. Deswegen war das Board leer und mecha hat funktioniert.

Das liegt an der Reihenfolge in der die Ereignisse abgearbeitet werden.

Erst werden alle Diener getötet, dann der Deathrattle von Mecha ausgelöst (in dem Moment sind für ihn also keine Diener mehr vorhanden) und erst zum Schluss werden die Treants beschwören.

2 Likes

Ich hab beim Einloggen gerade zwei Sturmwindpackungen bekommen.

Einfach so :man_shrugging:

Nicht das ich mich beschweren will, ich frag mich nur woher :see_no_evil:

Bin ich der einzige?

Edit: Nein von den Grandmasters nicht. Die hab ich schon am WE bekommen.

Die zwei Packs habe ich heute in der Früh auch bekommen. Ich glaube, die sind von der Vorstellung des Söldnermodus, denn damals haben einige Leute (wie wir beide z.B.) nicht alle Packs bekommen.

Allerdings habe ich damals ein Pack bekommen - warum ich heute zwei bekommen habe, ist mir auch nicht ganz klar.

1 Like

Daran hab ich auch kurz gedacht. Aber da ich damals eins bekommen hatte.

Naja, ich freu mich über 8 weiße und 2 blaue Karten :rofl:

Hab auch gerade 2 Packs bekommen und damals nur 1…war ja auch dabei. Hätte nicht gedacht, dass sie das noch irgendwann angehen und fixen…und dabei noch ein Kompensation oben drauf geben mit einem weiteren Pack.

Mein letzter Gegner hat bei 12 Restkarten ausschließlich die Karte „Entzünden“ nachgezogen, nachdem er diese ausgespielt hat.
Daher die Frage, ist der „Wachszieher des Sanktums“ („Sanctum Chandler“) verbuggt, oder ist der Kartentext „Zieht eine Karte, nachdem Ihr einen Feuerzauber gewirkt habt.“ („After you cast a Fire spell, draw a spell.“) einfach falsch?

Vermutlich hatte der Gegner nur noch Entzünden im Deck uns sonst keine anderen Zauber. Ist schon richtig so, das ist der Plan des Decks

1 Like

Es gibt doch aber bloß 2 mal „Entzünden“, oder ist mir irgendwie entgangen, wie der 10 zusätzliche ins Deck gemischt hat?
(Und wenn ja, wie?)

Im Normalfall hat er nur zwei, die sich immer wieder selbst uns Deck mischen.

Es gibt da zwar noch den Elekk, als Beispiel, der jede Karte Verdoppelt, die man ins Deck mischt, aber der wird da doch nicht gespielt…

Evtl. der Kartentext falsch, dass immer ein Feuerzauber nachgezogen wird?

1 Like