Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Nö er funktioniert schon so wie es im englischen drauf steht. Also zieht einen Zauber wenn ein Feuerzauber gewirkt wird

1 Like

„Entzünden“ wird nach dem Wirken des Zaubers wieder in das Deck gemischt. Es genügt also auch nur ein Exemplar.

Der deutsche Kartentext des Wachsziehers ist falsch. Tatsächlich wird nach jedem Feuerzauber nicht eine Karte sondern ein Zauber gezogen.

Wenn „Entzünden“ der einzige Zauber im Deck des Gegners war, wird die Karte ins Deck gemischt (mit Schaden +1) und gleich wieder gezogen. Solange der Gegner genügend Mana hat, kann er diese Combo also mehrmals in einem Zug spielen.

1 Like

Ah, ich hab den Übersetzungsfehler nicht wahrgenommen… (und das obwohl ich den englischen Originaltext von hearthstoneheroes copy-pasted hatte).
Vielen Dank an alle.

Den Schatz Hysterie können sie auch gleich aus dem Spiel nehmen. Hab ihn auf Neeru angewendet und als er bei 40 Leben angekommen war hats ihm dann auch gereicht. Wahrscheinlich extra nen Limi gesetzt damit keine Endlossituationen entstehen können, aber den sollen sie doch dann bitte deutlich höher setzen.

Der Neue Toki Skin hat einfach 1 Angriff womit er in der Taverne die Minons von Bob angreifen kann :joy:
Und nicht nur das , wenn man als Toki verloren hat, macht man den Gewinner auch 1 Schaden ähnlich wie wenn man in seinem Zug von einen Gegner angeriffen wird während eine Waffe aktiv ist, im normalen Spiel.

Toki sollte dementsprechend erstmal deaktiviert sein bis das gefixt ist.

3 Likes

Habe gerade gegen einen Priester gespielt, der per Zauber seine Heldenfähigkeit in 2 Schaden änderte und dann mehrere Karten spielte, die

  1. Eine Karte zieht, sowie

  2. Pro erlittenen Schaden 1 Punkt weniger kostet,

wenn der eigene Charakter in diesem Zug Schaden erlitten hat (es waren insgesamt 4 Karten).

Alles ok, wenn dieser Schaden auch stattgefunden hätte, aber er hatte 0 (in Worten: null) Schaden erlitten und konnte dennoch die Effekte ausnutzen.

Merkwürdigerweise spielte er sie nicht in einer Runde, sondern in zwei darauffolgenden (2x 1. und danach 2x 2.)

Ist das ein bekannter Bug?

Vermutlich die hier

Und ich nehme an du spielst Wild, weil mir keine passende Standard Karte einfällt, wenns Wild ist vermutlich die hier

Les dir die Karten einfach nochmal richtig durch

Oh - ja. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll_eyes:
War noch ne andere Karte, die aber wohl auch mit der gleichen Bedingung war.

Hab mich durch die Quest durchgeringt eine Runde Duells zu starten.
Der Kartentext „Spielbeginn: Zieht diese Karte“ scheint keineswegs zu implizieren, dass man diese Karte in 3 Runden einmal zu Gesicht bekommt. So macht Schätze auswählen Spaß.
Waren dann auch wieder die letzten 3 Runden.

Was für eine Karte war es den? Ich spiele sehr viel Duels und alle Karten mit „Spielbeginn: Ziehe diese Karte“ funktionieren. Natürlich kann es sein, dass sich beim gestrigen Patch ein Bug eingeschlichen hat. Also, welche Karte war es den?

Die Schatz Karte von Diablo.
6 Mana 6/3 Waffe Start of Game: Draw this. Cleave.

Die Karte wurde nie gezogen, mein Deck war darauf aufgebaut, hat deswegen nicht funktioniert und mein Heroic Run war damit im Eimer.

Also ich hab mein Duels gespielt und dann ging der Spielbeginn, zieht die Karte Effekt. ( war der 1/1er der immer wächst, kann sein das es bei anderen Karten nicht geht :man_shrugging:
Wasmir aufgefallen ist dass die hier:

Bei mir hat die immer gelb geleuchtet, egal ob sich mein Leben verändert hat, einmal hab ich es dann getestet und sie funktioniert wie sie soll, sie leuchtet halt nur falscher Weise Gelb

Ja, da gibts aktuell anscheinend einen Bug. Hab ich gestern bei ReggisKilbin auch gesehen. (Never play on Patchday :wink: )

Den Bug gab es glaub ich schonmal mit dieser Karte. Ob der jemals behoben wurde oder einfach wieder neu da ist, weiß ich nicht.

Kann mir jemand erklären, warum bei der folgenden Karte a) der Kampfschrei mit zufälligen Zielen ausgeführt wird und vor allem b) es nicht auf der Karte steht?

Gewöhnlich · Diener · Vereint in Sturmwind · Kampfschrei: Wiederholt den Kampfschrei, den ihr zuletzt ausgespielt habt.

Ganz einfach: Weil es immer so war :stuck_out_tongue:
Gilt ja auch für den
Legendary · Minion · United in Stormwind · After you play a Battlecry minion, repeat the first Battlecry played this turn.

Leider ist der Text nicht immer konsequent.

2 Likes

Das ist sehr freundlich formuliert :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich bin dran und hab ne Waffe. gegner spawnt in meinem zug ein 4/2 der mein face angreift und dabei stirbt durch die 3 schaden der waffe

Und was willst du damit sagen? Ist das eine Frage warum?
Waffen sind nur in deinem Zug aktiv, deswegen hat dein Held in deinem Zug einen Angriff von 3.

1 Like

noch nie gesehen dass ein diener schaden kriegt indem er mich angreift während einer waffe

Ist auch eine Interaktion, die eher selten auftritt, da man selbst während des eigenen Zugs üblicherweise nicht von Minions angegriffen wird.

Ganz früher war eine gegnerische Misdirection der übliche Auslöser für diese Interaktion, wobei hier sogar noch der eigene Diener Schaden durch die eigene Waffe erlitt.
Später kam dann noch Lilian Voss hinzu.

3 Likes