Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Habe jetzt 2 Begegnungen mit Druiden gehabt, die die Karte Aushilfsschiffsflickerin spielten (Zieht einen Zauber mit „Wählt aus“ und teilt ihn auf). In beiden Fällen wurde die Karte Wilde Oase (Wählt aus: Ruft ein Urtum (6/6) mit Spott herbei; oder stellt 12 Leben wieder her) gezogen. Der darauf ausgepielte Urtum kostete lediglich 0 Mana. Mir ist bewusst, dass beim Auswählen bei normaler Spielweise beide Wahlmöglichkeiten mit „0“ Kosten angezeigt wird, aber das kann doch unmöglich gewollt sein.

Ist ein Bug und wird anscheinend beim nächsten Hotfix behoben.
Wann der kommt ist aber noch unbekannt.

Zwei Sachen in Mercenaries:

Der Zauber von Velen, der dafür sorgt, dass die nächste „Heilig“-Fähigkeit doppelt ausgeführt wird, funktioniert nicht mehr, wenn Velen stirbt. Also er führt ihn aus, wird getötet, danach wird ein Heilig-Zauber ausgeführt, aber nur einmal. Ich weiß nicht ob es erst seit dem Hotfix für Cairne so ist, es ist mir jedenfalls erst danach aufgefallen.

Was schon länger so ist und ich nicht verstehe: Malfurion sorgt mit seiner ersten Fähigkeit dafür, dass Naturzauber im nächsten Zug schneller sind. Stirbt er (obwohl er die Fähigkeit ausgeführt hat), ist aber nichts schneller. Soll das so sein und wenn ja, warum?!

Das war von Anfang an schon so (zumindest bei „Tyrande“). Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die sich einen Aura-Buff gegeben; wenn sie gestorben ist, ist auch die Aura weg.
Ich würde vermuten, dass das auch für Velen und Malfurion gilt.

1 Like

Echt? Danke für die Antwort, ich dachte, das wäre bei Tyrande anders gewesen, aber ich kann mich definitiv irren. Eine Aura würde das natürlich erklären, geht aber für mich aus der Beschreibung nicht hervor…

Ich hatte mehrfach trotz Hotfix übrigens wieder den „Blink Fox Bug“, er hat trotz Benutzung ein zweites Mal die Fähigkeit aus Zug 1 angeboten, statt die zuletzt benutzte…

Diablo in Bg hat ja keine eigenen Achievements, versteh ich auch, trotzdem zählt ein Sieg mit ihm für die Siege mit unterschiedlichen Helden

Stürzt bei euch auch das Spiel nach wie vor so oft ab? (Android).

Im Moment kann ich fast nurnoch Decks spielen, die nicht mehr als 1-2 Karten pro Turn spielen müssen, weil sich dauernd das Spiel schließt und der reconnect ewig dauert.

Das wäre auch Mal ein Hotfix wert!!

Edit: Das betrifft nicht nur Zephrys, es scheint allgemein Karten die Entdeckt wurde zu betreffen. Egal ob man sie selber spielt, oder der Gegner.

Zudem auch wenn man am Deck Rum bastelt und dann ein Filter an machen will, oder den Deckname ändert, oder Kartenrücken ändern möchte etc.

1 Like

Bei mir stürzt es auch noch ab und an ab, aber nicht so oft. Ich spiele aber auch mehr BG und Mercenaries…

Eine Frage: Könnte man rein theoretisch einen unendlichen Zug kreieren, indem man 2x

Selten · Zauber · Gespalten im Alteractal · Spielt 5 Karten einer anderen Klasse, die Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt, erneut aus.

ausspielt, während man Ragnaros ist? Ragnaros ist eine ja eine Neutrale Klasse, kein Schurke mehr.

Legendär · Diener · Der Schwarzfels · Todesröcheln: Ersetzt Euren Helden durch Ragnaros den Feuerfürsten.

Mit

Selten · Zauber · Kernset · Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu.

wäre doch ein OTK möglich, oder? :thinking:

Mit dem heutigen Patch hat sich scheinbar malwieder ein Bug eingeschlichen.

Wenn ich nun Anakondra liegen habe und danach Celestial Spiele kosten die Naturzeuber auch wieder 1 Mana.
Das war vorher nicht so, da Anakondra ja eine Aura hat und kein Kampfschrei.

Sehr ärgerlich, das macht eines meiner Lieblingsdecks, Mecha´thun Druide unspielbar…

Mal schauen, da Anakondra ja noch in Standard ist, wird der Bug vielleicht sogar halbwegs schnell gefixed.

Für Zauber würde das verhalten sogar gefixt/ geändert

1 Like

Ist das jetzt gedacht, dass die neuen mercenary-kompatiblen Daily Quests im Constructed Modus nun wesentlich schwerer zu erledigen sind? 100 Holy Damage machen dauert länger als 10 Holyspells zu wirken.

2 Likes

Ich habe das Gefühl, dass Blizzard uns zwingen will, Mercenaries zu spielen. Den Modus droht Flop zu werden. Auf jeden Fall wird es jetzt länger dauern die Quests zu erledigen, wenn man kein Mereneries spielt.

1 Like

Hmm,
Ich habe ab und zu Söldner gespielt weil ich in HS nicht aus Versehen eine 900er Quest erledigen wollte. Leider wird das nun immer mehr auch dort möglich sein …

In meinen Augen ist er das schon. Leider gibt es keine Zahlen, aber es würde mich wundern, wenn die Spieler diesem Modus dauerhaft die Treue halten. Dazu bietet er schlicht zu wenig Abwechselung.

1 Like

Also ich kann von mir aus sagen, dass ich den Modus mittlerweile sehr viel seltener spiele. Vom Gefühl her war es so: Einmal raus (aus der routine) gewesen, da ist der reiz nicht mehr groß wieder anzufangen.

Auf der anderen Seite hört man aber auch immer wieder von Spielern die dort gerne etwas Geld dagelassen haben. Und Teilweise wird über Aufgaben gesprochen, von denen ich auch nach regelmäßigem Spielen noch in weiter ferne bin.

Nüchtern betrachtet lässt mich das vermuten, dass der Modus vielleicht nicht ganz so gefloppt ist, wie mancher es hier glauben mag.

Der Modus wäre zumindest gut, könnte man Skins craften oder gezielt kaufen…
Ich möchte nicht 200 Euro reinbuttern, nur, um eine Chance zu haben, meinen gewünschten Skin für Lord Jaraxxus und Gul’dan zu bekommen.

Oder wenn man goldene Skins hat, dass sie auch goldene Tokens generieren. ^^

Gerade in einem Video gesehen, dass es nicht mehr so ist.
Hat jemand gelesen, dass es geändert wurde? Oder das jetzige verhalten ein Bug ist?

Ja, hier kann man es nachlesen.

5 Likes

Danke. Also ist es eine gewollte Änderung. Bescheiden, dass so eine Änderung nicht in den Patchnotes steht.
Aber jetzt ist zumindest klar, wie die Reihenfolge definiert ist.

  1. Eigener Effekt
  2. Fremder Effekt
  3. Einmaliger Effekt
1 Like