Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Also aus dem ersten Satz heraus ist es eher.

  1. Eigener Effekt (Augenstrahl) {Effekt der nur die Karte selbst betrifft}

  2. Kontinuierlicher Effekt (Pestherzpeiniger) {Effekt der entweder dauerhaft oder solange aktiv ist wie der Diener auf dem Feld ist}

  3. Fremder Effekt (Eiskältefalle) {verändert die Kosten einer anderen Karte aber nicht kontinuierlich}

    Cards referencing their own properties (e.g. Eye Beam) take priority over cards referencing other cards’ properties continuously (e.g. Taintheart Tormentor), which then take priority over cards referencing other cards’ properties in a single instance (e.g. Freezing Trap).

Aber ich muss sagen ich begrüsse es das wir mehr Einblicke in die Reihenfolge bekommen. Jetzt könnte man fast nochmal den Thread rausgraben wo es um die Sonnenfinsternis ging XD

1 Like

Und was ist bei mir anders? Durch den dritten Punkt ist es ausgeschlossen, dass es um einen einmaligen Effekt handelt. Deswegen ist der 2te automatisch Fremd und kontinuierlich(Aura). :wink:

Sehe ich auch so.

Wieder mal Allignment Druide (ich hoffe ich nerve nicht, sonst einfach ignorieren).

Selten · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Eifer. Kostet (1) weniger für jeden Zauber, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt.

Wenn ich Allignment spiele, kostet diese Karte 0.

Das finde ich an und für sich auch logisch und in Ordnung. Aber das widerspricht in meinen Augen wiederum der Argumentation, die hier genutzt wurde, um zu erklären, warum „der nächste Dämon kostet 2 weniger“ nicht dazu führt, dass der Dämon 0 kostet. Auf beiden Karten steht das Wort „kostet“ im Präsenz und die zeitliche Reihenfolge ist offenbar nicht entscheidend.

Unabhängig von diesem Beispiel wäre es meiner Meinung nach mal an der Zeit, irgendeine Form der Kennzeichnung für einmalige Effekte und Auren einzuführen, durch Wörter, durch Symbole… irgendwie. Dann könnte es dafür wiederum einheitliche Regeln geben. Dabei denke ich unter anderem auch an Söldner, wo manche Effekte verschwinden, wenn das Minion stirbt. Beispielsweise Malfurion, der Naturzauber billiger macht. Offensichtlich ist der Effekt an das Überleben gebunden, was aber aus dem Text absolut nicht hervorgeht.

Die Mechanik wurde meines Wissens geändert. Jetzt wirkt die Kostenreduktion auch noch nach Allignment.

1 Like

Kann man überhaupt eine handelbare Karte bei 6 eigenen Diener ganz rechts ausspielen? Ich habs bisher nicht schaffen können, da sie immer ins Deck gemischt wird. Aber hey, ist ja noch kein langer bestehender Bug

Krass, das muss ich testen. Dazu hatten wir hier eine ausführliche Diskussion. Aber anscheinend gab es ja auch einen Bug, also wer weiß, wie es am Ende sein soll und wird. Ich teste es später jedenfalls mal.

Auf dem PC geht es, man muss aber vorsichtig sein. Mobile kann ich nicht sagen.

Ich weiß und da war ich auch deiner Meinung. In den Patch Notes stand, dass bei der Karte
https://playhearthstone.com/de-de/cards/62462-bloodsail-deckhand?keyword=battlecry&manaCost=1&set=standard
die nächste Waffe auch noch 1 weniger kostet, wenn danach Allignment gespielt wird. Hab dann im Forum gefragt, warum es nur für diese Karte geändert wird, da es genug andere gibt, die auch so einen Effekt haben. Aber anscheinend wurde es jetzt für alle geändert.

1 Like

Hier kann man zumindest die Reihenfolge nachlesen.

1 Like

Kurze Frage
Wenn mein Gegner Rokara ausspielt und ich ihn mit Seelenspiegel vernichte und danach Totenerweckung ausspiele, könnte ich dann Theoretisch Rokara als Priester auf die Hand bekommen?

Hatte vorhin als Spiel nur 3 Tote Diener. ( Rokara, Xyrella und ein anderen Piraten) 2x hintereinander Totenerweckung ausgespielt und beide male Xyrella und den anderen Piraten bekommen. War das jetzt nur Pech oder tatsächlich so gewollt?

Jedes minion, das auf deiner Seite des Spielfeldes stirbt, kann man theoretisch durch Raise Dead auf die Hand bekommen.

2 Likes

Könnte mich mal jemand aufklären wie die Mechanik und der DMG nachfolgen Zustande kommt: Die OTK Kombo ist ja bekannt, aber ich checks nicht bei nur 4 verderbten Karten.

Gegner Schamane mit Shaari und Hammerschnabel + Überladungsmünze:
Verderbte Karten: 2x Wassertank, 2 x Zirkussanitäter
Ich war bei 25 Leben mit Rüstung und er mit 7 Handkarten vor der Kombo (+ die Eule auf meiner Seite, bei dem der Effekt gar nicht auslöste, und mein Feld war vor der Kombo voll und seines leer)
Srry ich habe leider kein Replay

3 gespielte Karten macht 4 Handkarten = 6 der verderbten Karten 6x4=24
ABER: laut Animation kamen erst vom ersten Kampfschrei die verderbten Karten- die spielte er. Danach kam der 2. Kampfschrei und refullte nochmal 6 verderbte Karten…
Hääää? klärt mich bitte auf. Ich checks nicht.
Hammerschnabel kopiert doch den Kampfschrei sofort? Sprich die restlichen verderbten Karten sollten doch verpuffen und nicht gestaffelt kommen???
Klärt mich auf wie der mich auf 0 bringen kann.

Also und wenn ich mich richtig erinnere, war der Hammerschnabel zuerst aufn Feld

Sorry, das sollen deine Eltern machen :blossom::honeybee:

Der Schami braucht gar nicht mehr als 4 verderbte Karten für die Combo :wink: Es ist gut möglich, dass er nur einen Zirkussanitäter verderbt ausgespielt hat, um sich etwas Handplatz zu sparen. 4 ist schon sehr viel. Jedenfalls muss er irgendwann Wassertank 2x verderbt und einen verderbten Zirkussanitäter ausgespielt haben.

Dann kommt bei 10 Mana Bolner.

Legendär · Diener · Vereint in Sturmwind · Wiederholt den ersten Kampfschrei, der in diesem Zug ausgespielt wurde, nachdem Ihr einen Diener mit Kampfschrei ausgespielt habt.

Von 8 Mana geht es wieder rauf auf 10 Mana per Gewitterblüte

Gewöhnlich · Zauber · Akademie Scholomance · Füllt 2 Manakristalle wieder auf. Überladung: (2)

Dann kann man Y’shaarj ausspielen, dessen Kampfschrei der erste in dieser Runde ist und somit von Bolner kopiert wird.

Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Kampfschrei: Erhaltet Kopien aller verderbten Karten auf die Hand, die Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt. Sie kosten in diesem Zug (0).

Was darauf folgt, ist ein Schamane, der seine 0 Mana Wassertanks von der Hand wegspielt, dann mit einem 0 Mana Zirkussanitäter neue 0 Mana Karten auf die Hand bekommt, etc. Und es werden logischerweise immer mehr Karten durch den Kampfschrei, weil auch immer mehr verderbte Karten ausgespielt wurden. Das könnte das sein, was du als Staffelung wahrgenommen hast. Ohne Replay oder weiterführende Informationen ist das jetzt ein bisschen schwer zu sagen :thinking:

6 Likes

Du musst genauer hinschauen. Es sollten am Anfang direkt zwei Kampfschrei-Animationen sein, einmal Y’Shraaj und noch einmal der selbe kopiert durch Bolner. Dieser Bolner sorgt dann auch dafür, dass jeder korrumpierte Zirkus-Sanitäter für 0 Mana noch einmal Kampfschrei von Y’Shraaj auslöst. Wenn der Schamane aufpasst und mit einem Zirkus Sanitäter einen anderen tötest, bevor sein Feld voll ist, erhält er endlosen Nachschub an Null Mana Schadenzaubern.

1 Like

Der Hammerschnabel generiert dauerhaft? Wurde das nicht genervt?
Srry ich steh gerade echt aufn Schlauch :sweat_smile:

Du stehst seit Jahren auf dem Schlau ^^

Deinstallier doch endlich…

Nö, ein Nerf an Bolner kam bisher nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

Read the card to understand the card.

Da ich in meinem eigenen Offtopic-Thread nicht mehr schreiben kann, da sich erst „ein anderer an der Diskussion beteiligen“ muss stell ich hier Mal die Frage:

Ist es normal, dass man in Legend innerhalb von 24 Stunden 1500 Ränge verliert (nicht gespielt seit gestern)?

Mir ist schon klar, dass man Ränge verliert, wenn mehr Leute Legend erreichen die ein höheres Mmr haben und somit über mir einsteigen, aber ich habe heute 2 1/2 Stunden, mit einer sehr hohen Winrate gespielt, nur um wieder meinen alten Rang von gestern zu erreichen.

PS. Habt ihr auch so ein schlechtes Gewissen gegen jemand auf Dia 1 zu gewinnen?
Vielleicht wars das letzte Spiel vor Legend? Und nun versaut man ihm das…
Und das auch noch an Weihnachten!

Eher das Gegenteil. ^^