Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Du steigst im Rang: du gewinnst mehr als du verlierst. (Auf Legend die Ränge ohne aktives spielen abziehen).

Und wenn man sichs ganz kompliziert machen will: Decktracker benutzen.

Da kann man dir Recht geben. Aber auch wenn’s 10 oder 15% der „aktiven“ Spieler wären, wär’s trotzdem noch gut.

Wenn ich Hearthstone eingermaßen intensiv spiele und dazu noch die Meta kenne, bin ich ich in Dia5 schonmal jeden Monat gesetzt.
Wenn ich dann immer 3 Spiele gewinne und 3 verliere steige ich auch langsam Richtung Legende, ganz ohne eine positive WR zu haben. Reine Fleissarbeit. Mit Skill kann ich den Vorgang nur etwas beschleunigen.

Das klingt danach, dass du vom Sieges-Serien-Bonus profitieren willst:

Ansonsten kannst du ab Diamant 5 ohne positive WR nur aufsteigen, wenn du mit 11 Bonussternen gestartet bist.

5 Likes

So ist es. Ich habe einmal geschafft mit einer Winrate von 48,xx % Legend zu erreichen. (Also mehr Niederlagen als Siege bis dahin. )
Dafür wurde ich im darauf folgenden Monat mit „nur“ 10 Bonus-Sterne bestrafft. :slight_smile:

Ich habe eigentlich im Solosöldnermodus mal wieder nen Bug entdeckt.

Wenn man einen bereits Spotter hat und nimmt eine Fähigkeit mit Selbstspott. Greift der Bot den neueren Spotter an.Das heißt, er „darf“ bei seiner Attacke das Ziel erst wenn er dran ist wählen. Im 1VS1 gehts schließlich auch nicht. Dort kannst du andere Kombos spielen als im Solomodus, sollte normal nicht sein. Das nervt einfach nur noch. :roll_eyes:

Das ist kein Bug. Man kann selber auch mit den Fähigkeiten Söldner wählen welche kein Sport haben. Nur wird dann ein zufälliger mit Sport angegriffen. Wenn dieser halt davor Sport bekommt ist er halt das Ziel. Ergo hat der bot auch davor das Ziel gewählt und dadurch wurde es halt erst „gültig“.

Korrigier mich, aber das habe ich noch nie gehabt, dass wenn ein 2. Spotter im Kampf entsteht, dass dieser auch als Ziel gewertet wird. Es wurde auf meiner Seite bisher zu 100% immer der bestehende angegriffen. Also nicht ,dass es nicht unmöglich ist, aber du musst zugeben, dass dies schon ein absurder Zufall ist.
Von daher stell ich mir die plausibelere Frage, ob der Programmiercode der gleiche ist! zwischen PVP und Solo?

Damit der zweite als Ziel gewählt wird musst du entweder ihn gewählt haben oder einen der kein Spott hat ( da ist es aber Zufall).

Wenn man das unterscheiden würde hat man aber einen unnötigen programmieraufwand. Und das macht man höchstens aus Balance Gründen und dann steht es dabei ( ist gerne in RPG bei einzelnen Fähigkeiten der Fall).

Ich würde das gerne mal wo schriftlich nachlesen. Srry ich glaub das nicht so ganz, denn soviel „Pech“ kann doch keiner haben. Bei geschätzt 300 Ereignisse(ist nur eine Schätzung) war das Ziel wie beschrieben.

Hatte jetzt zwei Spielentscheidene verschiedene Bugs in Hearthstone.

In Arena flog eine Karte (von einem „entdeckt eine Karte…“) vom Gegner die ganze Zeit über dem Deck, so dass ich außer meiner Heldenfähigkeit nichts mehr machen konnte. Der Gegner hatte den Bug offensichtlich nicht, so dass er weiterhin ganz normal spielen konnte.

Im klassischen Hearthstone endete der Zug des Gegners gerade nicht für mich. Ich konnte also keine Karten legen oder ähnliches. Der Gegner schien allerdings noch etwas zu machen, ich konnte zumindest sehen, dass er verschiedene Karten angeschaut hat.
Selbst der „Aufgeben“ Button hat nicht funktioniert, es half nur das Spiel neu zu starten.

Das ist oftmals das erste was man schnellstmöglich machen sollte, sobald einem irgendwas in der Art passiert, oder komisch vorkommt.

Mit Glück bist du schnell genug wieder im Spiel, dass du deinen Zug nicht verpasst.

Also ich habe es gerade getestet (gegen die Treants) und da funktioniert es so wie ich bereits geschrieben habe. Also konnte ich den zweiten Spotter angreifen ohne den ersten besiegt zu haben.
→ Es ist möglich, wenn man es richtig macht.

Rätselaufgabe:
Ich als Priester hatte im Standartmodus in Zug 3 ein 4/5er Feld, Illuca war bei 3 Mana ohne Münze die Ausgansgkarte.
Was hatte der Jäger auf der Hand?

Die Karte „Sturmfänger“, mit der man den Rest des Spiels bei jedem RNG Pech hat. ^^

1 Like

Für mich ist das Rätsel schon die Ausgangslage rauszufinden. Auch beim 10. mal durchlesen komm ich nicht drauf was du willst.
Was ist ein 4/5er Feld?
Was hat Ilucia damit zu tun?
Warum ist die Hand vom Hunter wichtig?

1 Like

Und was hat das mit meinem zitierten Text zu tun. So viele Fragen.

Meine Vermutung:
Er kopiert die Hand mit der und hat dadurch das Feld erstellen können.

Gleiche wir Ilucia wobei ich davon ausgehe, dass es eine Fangfrage ist und der Gegner eigentlich ein Schurke ist.

1 Like

Ich vermute auch, dass zu wissen, was ein „4/5er Feld“ ist, vermutlich essenziell ist… .

Da meine Glaskugel heute nicht richtig funktioniert, basiert meine Antwort auf der Überlegung, was in deinen Augen das größte Unglück wäre:

  • Eine leere Hand deines Gegners, oder
  • Karten, die dir nichts bringen, wie z.B. „Bunker von Dun Baldar“, oder
  • nur Karten, die mehr als 0 Mana kosten, oder
  • … .

Ich tippe darauf, dass die Hand deines Gegners leer war.

Also, das tut beim Zuschauen schon ein bisschen weh. Gibt es denn einen Thread, in dem diese Art von…, nein, nein
ich meine Rätsel dieser Art mit logischer Struktur zu finden sind? Evtl. sogar noch aktiv?
Bitte um Verzeihung, Internetforen haben sich in den letzten 8 Jahren ganz schön verändert. Habe nach wie vor Orientierungsprobleme.

Würde ich nicht sagen. Er hat je geschrieben, dass er ein 4/5 er Feld in Turn 3 hatte. Also nur Diener mit Stats 4/5.
Also er gegen einen als Jäger verkleideten Schurken gespielt hat und dieser
Shadowstep, coin und gnoll in dar Hand hatte.
Somit konnte Ilucia immer wieder gespielt werden. Dann hat der gnoll nichts mehr gekostet und er konnte diesen dann mit der Combo das Board füllen.

3 Likes

Und du glaubst echt, dass Sturmie sowas hin bekommt? :see_no_evil:

Das trifft glaube eher Sturmies Qualitäten. Er spielt Illucia, der Gegner hatte ne leere Hand und er regt sich drüber auf, dass er aus RNG Gründen keine Karten bekommen hat :see_no_evil: