Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Hallo, bin ich hier richtig im Rätsel-Forum für Fortgeschrittene? ^^

Gerade er. Ich würde diese nicht in Turn spielen, da man einfach kein restmana hat um was zu machen. Gerade gegen einen Jäger der nichts spielt kann man denken, er hat nur hohe Karten. Falls es ein Schurke ist geht man auch nicht davon aus, dass er den gnoll in der Hand hat, da er diesen bis dahin normalerweise gelegt hat.

2 Likes

Hier sieht man, wer wirklich Ahnung hat.

Ich hatte 2x Totenerweckung auf der Hand. Option A um zu schauen, was der auf der Hand hat.(taktischer Aspekt!?)
Option B wie das gelesene Ergebnis.

Dafür läufts im Klassikmode super- Bestimmt wegen RNG!
Wenn man 10% seiner Spiele postet, die nicht mal Netdecks sind und andere Zielsetzung haben ist das ja echt aussagekräftig.

Ich behaupte jetzt mal was: Die meisten Standardspieler werden im Klassikmode von denen abgefertigt, die wirklich spielen können

Ich stimme zu, dass man im Klassikmode immer lernen kann. Im Standard/Wild ist es am Ende so wie der Stand der Modes ist einfach nur gewürfel wie man an meinen BSP sieht (und anderen)

Man sieht wohl eher, wer richtig geraten hat, was deine nicht ausreichende Beschreibung der Situation wohl bedeutet haben mag.

3 Likes

2 Fragen:
Wieso kann ich eine verbesserte Sprengfalle + eine normale Sprengfalle ausspielen? Sprengfalle ist Sprengfalle, aber da das schon so dämlich ist muss das 2. eigentlich logisch sein:
Wieso werden beide Sprengfallen ausgelöst, wenn die Diener bereits tot sind?
Wo ist da die Konsequenz bei der interaktion auch mit den anderen verbesserten Geheimnisse.

Was du, zumindest wenn du in den Spiegel guckst, nicht siehst. ^^

Ist er etwa ein Vampir ? :rofl:

Ich hab nie behauptet, das er sich nicht selber sieht. Er sieht halt nur keinen der Ahnung hat ^^

Es ist halt nicht die gleiche Falle.

War schon immer so (da kein Ziel benötigt wird).

" Note that this rule only applies for Secrets which require specific targets; Secrets such as Explosive Trap and Snake Trap do not require targets, and will always take effect once triggered, even if the original trigger minion has been removed from play."

5 Likes

Gibt es eigentlich einen verbesserten Counterspell und was passiert da mit Leuchtfeuer? :crazy_face:

1 Like

Ja. Freezing Trap vom Hunter

1 Like

Oh my Yogg, aber nicht immer :see_no_evil:

1 Like

Vielleicht ist es auch eine dumme Frage, aber haben die Quest-Karten immer schon als Zauber gegolten?

Ich habe Dunkelbischof Benidictus aus einem Pack gezogen und wollte damit eine Shadow-Priest-Variante testen - inkl. der Quest „Erweckt die Schöpfer“.

Mit Quest im Deck gibt es keine Schattengestalt, ohne funktioniert es. Die Quest-Karte muss also als Zauber definiert sein.

Also als die ersten Quests implementiert wurden, galten sie als Zauber.
Dementsprechend habe ich keine Ahnung, wie es heute ist. Scheint, als hätten sie daran nichts geändert.

Die Quest ist ein „ungetaggter“ Zauber, kein Schattenzauber.
Ich habe es zwar selbst noch nicht getestet, doch ich vermute, wenn du einen anderen „ungetaggten“ Zauber ins Deck packst (z.B. „Fokussierter Wille“ aus dem Kernset), dann wird Benedictus auch nicht funktionieren.

Ja, deswegen hat man auch „Oh mein Yogg“ gegen die Quest gespielt. Aber auch Gegenzauber bei den alten Decks hat man auch gerne rausgecheatet.

Richtig. Es steht ja auch drauf, dass alle Zauber Schattenzauber sein müssen.

1 Like

Wer nicht Coin spielt, wenn der Pala in T1 ein Geheimnis legt, ist selber Schuld :rofl:
Der schönste und schnellste Sieg :see_no_evil:

1 Like

Ahja, danke für die Erklärungen.

Ich hatte kurz sogar die Münze statt der Quest im Verdacht :grin: Da sieht man welche Bugs ich Blizzard inzwischen zutraue.

C’Thun geht übrigens. Weil die Zauber auch erst zu Spielbeginn in das Deck gemischt werden :blush:

Mal ein „Bug“ der eher technischen Sorte, wobei meine Frage eher ist, ob es ein Bug ist (oder vielleicht sogar eine Art Hack) oder einfach an meiner Verbindung liegt.

Ich habe in letzter Zeit (Ich schätze, es hat ca. um die Jahreswende angefangen, kann aber auch eher gewesen sein, ich bin richtig sch**** darin, bei solchen Dingen die Zeit zu schätzen) gelegentlich das „Phänomen“, dass ich irgendwie aus dem Spiel fliege, ohne aber einen Verbindungsabbruch oder so angezeigt zu bekommen. Es sieht dann so aus, als sei der Gegner einfach am Zug und würde nichts tun. Jedoch kommt die Rope nicht und da ist auch schon das größte Problem daran. Ich merke es gar nicht. Erst dadurch, dass wirklich lange nichts passiert, weiß ich dann irgendwann, dass etwas nicht stimmt. Da ich manchmal auch nebenbei spiele, ist das besonders ärgerlich, vor allem weil im Umkehrschluss potentiell manchmal die „Angst“ aufkommt, es könnte so sein, auch wenn dann der Gegner wirklich nur nichts macht. Sicher weiß ich es dann, wenn ich Animationen erkenne, wie das der Gegner Karten ausspielt und auf mich zielt oder zum Beispiel Minions angreifen (die teilweise noch gar nicht auf dem Board angezeigt werden). Ein bisschen so, wie wenn die Lunte schon abgebrannt ist aber durch die unterschiedlich langen Visualisierungen der Gegner noch weiterspielt, bei einem Ignite Mage Zug oder so.

Was mich ein bisschen verwirrt und mich überhaupt dazu bringt, in diesen Thread zu schreiben, ist dass mein Internet in diesen Fällen nicht weg ist und alles andere noch funktioniert. Und dass ich diese Art von Animationen sehe, zeigt ja auch, dass irgendwie noch eine Verbindung besteht. Leider ist es oft zu spät noch zu reagieren durch einen Neustart oder so.

Mindestens einmal hatte ich es auch, dass ich es wirklich recht früh gemerkt habe und neugestartet habe rechtzeitig, dann trat das aber wieder und wieder auf. Es tritt wie gesagt immer mal wieder auf, nicht sehr oft, und auch nicht gehäuft zu gewissen Zeiten oder so.

Daher meine Frage, sorry dass es jetzt so lang geworden ist: Ist das bekannt, ist das ein Bug, ein Hack oder liegt das Problem bei mir? Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?