Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Das ist kein Zeichen, dass du ein Problem hast eher das Gegenteil. Wenn man Karten schnell genug spielt sieht der Gegner die Diener noch nicht auf dem Board aber man kann mit denen bereits angreifen. Außerdem kann man auch selber Karten, welche noch nicht auf der Hand sind, wieder spielen (mit Shadowstep z.B.).

Hack ist ausgeschlossen und als Bug könnte man es zählen, da HS manchmal schon sehr anfällig für kurze Aussetzer ist.
An sich sieht es aber nach Verbindungsporblemen aus. Gerade sowas

deutet darauf hin, dass du hier halt mehr Latenzen hattest.

Das kenne ich, das meine ich aber nicht. Ich komme dann gar nicht mehr an den Zug, vielleicht habe ich es schlecht beschrieben.

Also der Gegner ist am Zug, es passiert aber nichts. Ich komme nicht wieder an den Zug. Mein Zug läuft dann ab, ohne dass ich dran bin. Dann ist er wieder dran, usw. Ich sehe dann irgendwann, was er tut, bzw. dass er was tut, aber in seinem nächsten oder übernächsten Zug oder so und ich komme nie wieder dran. Es kommt weder eine Rope, noch die Nachricht, dass es keine Verbindung gibt oder sonst irgendwas. Da hänge ich dann theoretisch für immer. Wenn ich es merke muss ich HS aus- und wieder anmachen.

Kann natürlich sein. Komisch ist in dem Fall aber, dass die Verbindungsprobleme nirgendwo sonst auftreten. Wenn ich zum Beispiel parallel noch einen Stream schaue und was anderes spiele, wirkt sich das darauf überhaupt nicht aus. Auch nicht auf andere Partien, ich spiele also sagen wir 10 HS-Partien und nur in Partie 3 passiert das. Alle anderen 9 Partien sind ganz normal.

Und leider kenne ich es auch sehr gut, wenn das Internet ausfällt, dann ist es ganz anders und es kommt eine Nachricht, dass die Verbindung zum Spiel weg ist, außerdem ist dann auch im Launcher die Verbindung weg.

Okay das Phänomen kenne ich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich ungeduldiger bin und ca. weiß wann ich dran sein sollte. Dann starte ich neu und deswegen kann es nicht auftreten.

Sind halt „kleine“ Abbrüche wodurch danach die Verbindung zu HS aber nicht mehr „richtig“ aufgebaut werden kann.

Streams haben einen Buffer und da erkennt man dann nichts.

kommt halt auch auf das Spiel an und wieweit der Server benötigt wird.

Meistens sind die Zeitfenster ja ganz klein deswegen sind nur einzelne Spiele betroffen. Musst nach einen Absturz mal in den Router schauen und ob in der Zeit aussetzer zu erkennen sind.

1 Like

Das hab ich auch schon desöfteren gehabt, weiss aber nicht worans liegt. Manchmal spielt der Gegner auch eine Karte und du bleibt in der Mitte schweben, ein sicheres Zeichen für diesen bug.
Sobald du nerkst dass es soweit ist, schnellstens relogn, und du solltest wieder im Spiel sein.

1 Like

Hab ich auch manchmal.

Und was ich in letztet Zeit auch oft habe, ist dass sich die App einfach schließt. Ohne Vowarnung mitten in Spiel, geht einfach zu.

2 Likes

Das hatte ich gestern zwei mal gehabt. Nächstes Problem ist, dass nach erfolgreichem Neustart und Wiederverbindung keine Rope-Animation mehr kommt und mein Zug plötzlich zu Ende war. >.<

1 Like

Blizz hat dazu bereits 2019 eine Erklärung in Text und Bild veröffentlicht:

Beim Spiel gibt es drei Verbindungen, einmal die direkte zwischen Dir und Deinem Gegner (gelb), dann jeweils zwischen Spielern und HS Game Server (rot), und noch jeweils zwischen Spielern und Bnet Server (grün).

Was Du beschreibst, passiert üblicherweise, wenn die rote Verbindung (zum Game Server) für Dich unterbrochen ist, während die anderen beiden Verbindungen (und Dein sonstiges Internet) weiterhin bestehen.

Im englischen Thread sind ein paar Dinge verlinkt, was man bei seiner eigenen Internet-Anbindung kontrollieren kann:

Ein einfacher (und oft genug tatsächlich hilfreicher) Tipp ist übrigens:
Den Router mal für wenige Minuten vom Netz nehmen / ausschalten und anschließend neu starten.

10 Likes

Ich hatte grad ein Match in Wild, das ging über eine Stunde. Hatte zwar den Decktracker an, aber der hat das Spiel nicht aufgezeichnet. Macht der das ab einer bestimmten Länge nicht mehr?

Bei mir vergisst er nur bei Disconnects die Replays.

Ansonsten schau mal nach, ob du nicht aus Versehen einen Filter noch aktiv hast und es nur nicht angezeigt bekommst.

1 Like

Nee, da ist kein Filter aktiv.
Die zwei Spiele dannach sind auch aufgezeichnet, nur das lange Spiel fehlt.

Mir passiert das, wenn der Decktracker ein Update gemacht hat und ich anschließend vergesse, das „Continue“ anzuklicken. Spätestens im Spiel merke ich es dann, wenn mir die gespielten Karten nicht als ausgegraut angezeigt werden.

1 Like

Um das aufzuklären: Ich hatte während des Spiels einen Disconect und musste mich wieder einloggen. Deshalb wurde das Spiel nicht aufgezeichnet.
Schade. So oft hat man kein Spiel mit ca. 60 Zügen. Hätts gern mal gepostet.

https:/ /hsreplay.net/replay/Wg2M6FKM4G2C5v8SCoSFPL

Warum werden die Primes von den Wichteln nicht ins Deck gemischt?

Doch. Am Ende von deinem Zug Vier sieht man deutlich, dass dein Deck von 21 auf 24 Karten ansteigt.

Das ist ein Bug.

Im amerikanischen Bug-Forum gibt es schon einige Threads dazu, der Fehler wurde bisher aber noch nicht in die „known issues“ aufgenommen :confused:

Hier hatte sogar schon jemand mal ein Video dazu gepostet:

4 Likes

soll ich dort mein Replay mit posten? :sweat_smile:

Ich brauchte mal die Hilfe von einem Experten unter euch.
Habe ich hier etwas übersehen?
Im Zug zwischen 8 und 9 hatt mein Gegner noch 3 Leben und spielt die Karte Fehlzündung. Die zieht Ihm 3 Leben ab und er fällt auf Null.
Logischerweise wäre das Ding jetzt erledigt, aber stattdessen bekomme ich 3 Schaden und der Gegner 3 Leben.
Am Ende bekomme ich dadurch sogar noch den Frack voll , aber das ist nebensächlich.
Kann es sein das die ganze Aktion Buggy ist ?
Das kommt mir schon ganz schön komisch vor.

hsreplay. net / replay/UJjuWA8DFi2joX5CYtLgmR

PS: Ich musste paar Leerzeichen einfügen weil ich den Link sonst nicht Posten kann.

Ich hab das Replay nicht gesehen, Tippe aber auf Questline WL :crazy_face:

In dem Falle bekommst du sämtlichen Schaden ab, den der WL in seinem Zug erleiden würde.

Ist also nicht Buggy, sondern die Belohnung der Questreihe.

Edit: wenn er „nur“ einen Zwischenschritt der Quest erfüllt, bekommtst du dadurch 3 Schaden und er heilt sich um 3.

Somit stirbt er nicht, auch wenn er eigentlich kurzzeitig auf 0 war.

Das wäre Option 2 :man_shrugging:

@Levi.
Ja klaro Questkrieger. Damit die Leute hier im Forum auch genug zum rumheulen haben. :sweat_smile:

Dein Gegne, nicht du :crazy_face:

Dein Gegner war WL.

Ich schau einfach doch kurz ins Replay :see_no_evil: