Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ist nur solange aktiv, wie der Diener auf dem Feld ist. Ansonsten würde es vor dem kampfschrei stehen mit dem Zusatz, für den Rest des Spiels.

1 Like

Der lohnt sich wenn der Gegner schon etwas höhere Ticks von den Flüchen bekommt.
In Idealfall gibst du dem Gegner dann mehr als einen Fluch, das kann locker Mal ein"halber Reno" sein.

Aber der Heal kommt nur, solange das Minion auf dem Board liegt.

Danke, das habe ich mir schon gedacht.

Gegen Aggro-Decks scheint mir Za’qul aber viel zu langsam zu sein. Mit Kampfschrei der sich auch auf alle bereits ausgelösten Flüche bezieht wäre die Karte ja noch sinnvoll, aber so?

Wie genau läuft die interaktion aus dem neuen Hunter secret und Battlecry ab? Dormant aktiviert doch keine oder seh ich das Falsch?

Hatte grad die Situtation das mein Gegner ein Hydralodon (Coloss) durch das neue Hunter Secret wieder aktiviert hat und die Karte gibt seinen Köpfen ja über den Battlecry Rush.
Naja der Spawnt halt seine Viehcher und die können direkt angreifen. Ist das so gewollt ?

Ja, Kolosse sind keine Battlecries, sondern eine eigene Mechanik. Wenn die (aus welcher Quelle auch immer) wiederbelebt werden, spawnen sie auch immer automatisch ihre Arme wieder.

Das meine ich nicht das ist mir klar, mir ging es darum das der Hauptkopf via Battlecry seinen anderen Köpfen Rush gibt. Aber mein verständnis nach war Dormant kein indikator um Battlecrys auszulösen. Aber angreifen konnten die Arme,Köpfe, what ever trotzdem

Oh ja sry, da hatte ich dich falsch verstanden. In dem Fall wundert es mich dann ehrlich gesagt auch, dass der battlecry triggert.

Frage im Söldnermodus:
Hat Blizzard Trigore Heimzahlen angepasst? Ich habe den mit Lichkönig (Helm der Herrschaft) + Grommash gespielt und habe das komplette Gegnerische Feld gecleart, gerade wenn der Gegner auch Lichkönig spielt. Ich habe da nicht mehr durchgesehen, das war gefühlt ne Dauerschleife gewesen?
Dachte, das war früher nicht so?!

Ja, war eine von mehreren Anpassungen:

  • Heimzahlen
    • Alt (Rang 5): Erhält das nächste Mal, wenn ein Feind einem benachbarten Verbündeten Schaden zufügt,+5 Angriff und fügt dem Feind den Angriffsschaden dieses Söldners zu. → Neu (Rang 5): Erhält +5 Angriff. Jedes Mal, wenn ein Feind in diesem Zug einem benachbarten Verbündeten Schaden zufügt, wird ihm der Angriffsschaden dieses Dieners zugefügt.
1 Like

Legendär · Zauber · Vereint in Sturmwind · Questreihe: Spielt 3 Karten aus, die jeweils (2), (3) und (4) kosten. Belohnung: Entdeckt eine Karte aus Eurem Deck.

„Spielt… aus…“

Legendär · Diener · Kernset · Kampfschrei: Spielt alle Karten aus, die Euer Gegner im letzten Zug ausgespielt hat.

„Spielt … aus…“

Drei mal dürft ihr raten, ob es klappt =)

1 Like

Sollte nicht funktionieren. Beim kampfschrei steht auch wenn ihr diese Karte ausspielt drauf und die werden auch nicht ausgelöst.

Vom Balancing Level und meinetwegen auch von der Logik sehe ich das sogar ein, aber sprachlich ist es einfach falsch, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Murozond bewirkt, dass ich eine Karte ausspiele. Wenn ich dann also eine Karte ausspiele, die (x) kostet, müsste es die Questreihe nach dem was da steht voranbringen.

Das kann ich nachvollziehen. Die Frage ist aber, wie würde könnte man es besser formulieren?
Es ist halt klar, dass nur ausgespielten Karten als ausgespielt gelten. Durch irgendwelche Effekte kann man nichts ausspielen. Ist halt eine klare Regel.

Ja, Nein, Vielleicht? ^^

Nein, Murozond spielt diese Karten (übrigens ohne Battlecry) aus. Deswegen zählen sie auch nicht als von dir gespielt für die Quest.

2 Likes

Das ergibt Sinn :slight_smile: Dann wäre eher die Frage, warum Murozond keine Battlecrys auslösen kann, aber da würde mir als Erklärung sogar reichen, dass ein Minion beim ausspielen keine Battlecries auslösen kann.

1 Like

Battlecries werden nur ausgelöst, wenn man die entsprechende Karte von der Hand spielt.

1 Like

Irgendjemand eine Idee warum ich immer Disconnecte, wenn der Gegner eine legendäre Karte mit Discover ausspielt? Queen Azshara und Nelli disconnecten mich (nur) in Hearthstone.

Deine Aussage versteh ich jetzt nicht so ganz, aber der Bug bei den beiden ist ja bekannt. Hast du auch bei anderen Karten DCs?

(https:/ /hsreplay.net/replay/nn4bHVaWQDeaSmUiA4uwfQ)

Zug 9 und 10 Gigaflosse: Gleichheit + das unbewegliche Objekt.
Falls es keiner nicht eindeutig weiß ist hier die Bestätigung, dass man seine Diener zurückbekommt, wenn man beide Diener gleichzeitig killt