Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

ja er ist schon lange bekannt und wurde immer noch nicht behoben!?!?!?!?!?

Im Gegensatz zu den Kartentexten ist Blizzard da ganz einheitlich. Du musst dich immer nur fragen, ob der Bug eher Nachteile fĂŒr die Spieler bringt (Wie in diesem Fall durch disconnects) oder fĂŒr das Unternehmen (In dem es zum Beispiel mehr Belohnungen gibt oder Ă€hnliches).

Kategorie B wird immer sofort gehotfixt, da kannst du dich drauf verlassen. Kategorie A bleibt erstmal lange und verlÀsslich im Spiel.

Kein Fehler. Wie auch bei allen anderen Effekten auch werden Todesröcheln in der Reihenfolge abgehandelt, in der sie das Spielfeld betreten haben. Gigaflosse war vor dem Zusatzteil da, dementsprechend heißt es: Zuerst wird beschworen, dann die noch verschlungenen Diener (von denen es keine mehr gibt, da alle ja bereits ausgespuckt wurden) zerstört.

3 Likes

https://i.ibb.co/x7JbWRs/Hearthstone-Screenshot-05-02-22-12-50-49.png

Es wird nicht gewollt sein, dass der Gegner die Piraten in Nellies Schiff sehen kann. Ich weiß auch nicht, ob es die ganze Zeit schon war. Mir ist es letzte Woche aufgefallen, nachdem ich davor hĂ€ufiger Disconnects hatte, als Nelli aufs Feld kam.

2 Likes

Lady S‘theno funktioniert nicht so wie sich der Kartentext liest. Hier heißt es, der Gegner mit dem niedrigsten Leben (lowest Health auf dem engl. Kartentext) wird angegriffen. Hatte einen Druiden als Gegner, 4 HP + 13 RĂŒstung. Auf dem Feld ein Taunt Minion mit 11/11 Stats. Da hĂ€tte aus meiner Sicht der Angriff ins Face gehen mĂŒssen, ging aber auf das Minion. Hier wird die RĂŒstung offenbar mit einbezogen.

1 Like

Ja, die RĂŒstung sollte nicht mitgezĂ€hlt werden, da hast Du völlig recht.
Wurde auch in die ‚known issues‘ aufgenommen:

[Added 4/18]: The team is aware that Lady S’Theno is incorrectly counting Health + Armor when deciding which is the lowest Health enemy to attack.

4 Likes

Sie hat mal so funktioniert, bevor der Patch gekommen ist. Ich wollte die Diener wegtraden, stattdessen ist Lady S’theno ins Face von dem Druiden mit wenig Leben, aber viel RĂŒstung gegangen. Ich hab deswegen das Spiel verloren :unamused:

Danke fĂŒr die Info, das hab ich ĂŒberlesen

Ich habe in meinem Fall das Minion sogar noch wegtraden können, aber im nÀchsten Zug kam der nÀchste 12/12 er Spott und dann war eh Ende GelÀnde.

1 Like

Ich habe auf jeden Fall mehr Spaß, wenn ich mit S‘theno an den Taunts vorbei auf Face gehen kann. :smiley:
:musical_note: Me still go face :musical_note:

1 Like

Weshalb kriegt Mankrik, wenn er als 3/7er aus dem deck kommt und Rokara hero angreift, gleich 5 dmg? Sie hatte ihre waffe noch mit 1 haltbarkeit.

Ohne jetzt weitere Details zu kennen, wĂŒrde ich hier eine Misdirection-Situation vermuten.

Wenn Mankrik im gegnerischen Zug gezogen wurde, was durch Karten wie den Southsea Scoundrel oder das Todesröcheln der SchatzwĂ€chterin auf deiner Seite möglich ist, greift er den gegnerischen Helden an, wĂ€hrend die Waffe aktiv ist → bekommt Schaden.

Eben wie bei Dienern, die von Misdirection ins Gesicht des gegnerischen Helden mit ausgerĂŒsteter Waffe geschickt werden.

Dann liegts am taunt naga, den er gerade getötet hat und der mankrik gezogen hat. Danke fĂŒr die Antwort.

1 Like

Ich hab da Mal ne Frage zu dem Pala Geheimnis „Timeout“ und dem Questreward vom Mage mit dem Extrazug.

Timeout macht laut Kartentext Immun bis zu EUREM nÀchsten Zug.

Heißt das, man wĂ€re auch fĂŒr jeden der ExtrazĂŒge vom Mage immun?

Gute Frage. :slight_smile:
Ich hĂ€tte vermutet, dass der Zug des Gegners durch „Time Warp“ ĂŒbersprungen wird, so dass „Timeout“ den Pala nicht schĂŒtzt.
Ice Block schĂŒtzt einen auch nicht vorm Lethal im 2. Turn.

1 Like

Meine Vermutung ist auch, dass es nur einen Zug dauert.

Aber man könnte dennoch annehmen, dass es alle ZĂŒge anhĂ€lt, wenn man es wörtlich nimmt :see_no_evil:

Ice Block: When your hero takes fatal damage, prevent it and become Immune this turn.

Time Out!: Your hero is Immune until your next turn.

Wenn der Text stimmt, sollte der Timeout helfen und Ice Block nicht. Fenrirs Vergleich ist deswegen irrefĂŒhrend, aber ausprobiert habe ich es nicht.

7 Likes

Wenn jemand hier das genauer wissen möchte und ein Questmage-Deck mitbringt, biete ich mich als Pala-Sparringpartner zum Testen an. Einfach FA schicken (#2876).

1 Like

Machen wir Mal, ich bin Grade nur nicht viel Online wegen Arbeit.
Am Wochenende spÀt abends evtl.

Eilt ja nicht :sunglasses:

2 Likes

Können wir gerne machen, am Wochenende gehts bei mir ohnehin erst so ab ca. 20 oder 21 Uhr. Machen wir uns dann am Ende der Woche nÀhere Details dazu aus :slight_smile:

1 Like

Irini hat wie (fast) immer recht. :wink:
Auf reddit wurde meine Frage schon beantwortet und die Antwort wurde mit Upvotes mehrfach bestÀtigt.
Also Time Out tut genau wie im Text steht.

5 Likes