Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ich kapier grad nicht, wie der Druide nachdem er die „Giftsamen“ gespielt hat, den „Reihenbrecher“ auf Board bekommen hat? Irgendwas übersehe ich wohl.

https:/ /hsreplay.net/replay/UBgfWhP6JvzFh5obvhjdMR

Das Todesröcheln von deinem deathlord.

3 Likes

:see_no_evil: Stimmt, ja.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

1 Like

… in dem Fall eher vor lauter Treants nicht mehr :wink:

2 Likes

Was mich gerade tierisch aufregt,ändere ich am Handy bei einem Deck 2-3 karten und spiele später am PC weiter,ist das alte Deck noch aktuell…wasn das wieder für ein schwachsinn??

Werden jetzt änderungen Plattformübergreifend nichtmehr zugelassen oder wie??

Ist ein Anzeigefehler. Dass Deck sollte aber immer aktuell sein.

Das ist bei mir seit einiger Zeit schon.

Oft auch, dass mit dann angezeigt wird, dass nicht 30 Karten im Deck sind.
In der Sammlung ist es dann aber vollständig :man_shrugging:

Treants sind ja lebendige Bäume, die kleinste Gattung der Urtume (der uralten Bäume).
Deswegen der Spruch. Sollte ein Wortspiel sein.

1 Like

Das ist bei mir schon seit der letzten Nerf-Runde der fall. Also bestimmt schon 2-3 Wochen.
Ich dachte aber, dass ich der einzige mit dem Bug bin und es an meinem (4Jahre alten) zu alten, laggy Handy liegt.

1 Like

Hat eine Weile gedauert, aber Du hast recht behalten!
Es war nicht gewollt und wurde nun mit Patch 23.4 gefixt:

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kartenverlaufseintrag für Nellie, der große Drescher angezeigt hat, welche Piraten ausgewählt wurden.

Schade, das war ein Fehler, der mich nicht sonderlich gestört hat. Zumindest sieht man noch, wenn Mr. Smite im Boot ist. Das ist die einzige Karte, die fast alle Spieler ohne Verzögerung auswählen.

Buch der Helden 8/17 ozumat.
Bei den großen Tentakeln steht verlieren 1 Angriff, wenn ein entsetzliches Tentakel stirbt.
Es geschieht gar nichts, wenn ich ein entsetztliches kille. Wenn die inaktiv werden, sterben die also nicht?!
Wenn das so gewollt ist, wieso wird das dann so im Text verfasst? Entweder ist das ein Bug oder wieder ein Textfehler?!

Und ka ob das auch ein Bug ist, dass ich immer den 100% gleichen Draw abe, egal mit Austausch oder entdecken, es ist zu 100% gleich und daher ist dieser Gegner nicht schaffbar. Luneare Vision oder die Mondlichter habe ich in 13 Versuchen bisher noch nie gesehen.
Ist das nur bei mir so?

Hast du darauf geachtet, dass du die richtigen Tentakel angreifst. Nicht alle anderen Tentakel sind Entsetzliche, nur die beiden mit jeweils 20 Lebenspunkten.

1 Like

Ich weiß… haben die angegriffen, war alles korrekt. Habe ich einen Zauber gewirkt, war es korrekt. Griff ich an, war es in einem Spiel richtig, in dem anderen war nichts.(muss ich nochmal austesten)

Zudem die 9 Schaden,alle zufällig(?!) auf die Diener verteilt werden sollten war auch etwas seltsam: Der ging zufällig auf einen Diener . Ist das so gewollt?
Irgendwie läuft das ganze Soloabenteuer gefühlt nicht einwandfrei :man_shrugging:

Auch das mit dem Draw oben. Egal was man macht ist alles gleich, Zug 4 glaube ich bekam ich die Manakristallkarte. Luneare Vision ist wohl auch nur zur Statistik im Deck?!
Ich habe den Boss geschafft und habe die 3 Startkarten einfach gespielt mit der Annahme, dass es so gewollt ist, und ohne Handkarten und der Heldenfähigkeit ging das so auf, was spielerisch gesehen eigentlich totaler Quark ist, aber okay :roll_eyes:

zu dem „Bug“:
Vllt habe ich da was gespielt, was so nicht vorgesehen war und ich damit unbewusst nen Bug ausgelöst habe?! Ich habe keine Ahnung, was da war. Es war einfach nur noch die beiden Diener(links und rechts) übrig und die waren beide bei 2 Angriff nachdem ICH angegriffen habe in den ersten Spielen. Ich spiele das dann nochmal, wenn ich den Helden durchgespielt habe, nicht dass ich wieder als Lügner bezeichnet werde :wink:

Bei den früheren Abenteuern z.B Goblin und Gnome war das alles besser und anders (programmiert!?)

(https://-hsreplay.net/replay/PksPkCn5vhjhzirX7Ydb3o)

Letzte Kampfschreikarte die ausgespielt wurde: Würger des Echsenkessels (Schaut euch 3 Handkarten eures Gegners an, wählt eine aus. Sie kann im nächsten Zug nicht ausgespielt werden.
Turn 6 spiel ich dann Brillantara (wiederholt den letzten Kampschrei den ihr ausgespielt habt), im Replay sieht man dass Würger des Echsenkessels zwar wiederholt wird, mir aber keine 3 Karten zur Auswahl angezeigt werden und ich somit auch keine auswählen konnte.
Im Replay sieht man das zzzzzzz Zeichen beim Würger, danach geht das Spiel normal weiter.
Jemand ne Erklärung?

Er wiederholt zwar den kampfschrei, die Ziele sind aber als zufällig( wie bei shudder).

2 Likes

Es müsste nach dem Ausspielen des Brillantaras eine der Handkarten des Gegners rötlich leuchtend hervorgehoben gewesen sein. Hast du während des Spiels darauf geachtet? Das zeigt, dass der Kampfschrei des Würgers aktiviert wurde.
(im Replay sieht man diesen Effekt nicht…)

1 Like

Doch, im Replay ist Zola farblich hervorgehoben, nachdem er den Ara spielt.

Das Ziel ist zufällig und du hast übersehen was es getroffen hatte.

1 Like

Ah ok wusste nicht dass das Ziel zufällig ausgewählt wird, das erklärt alles thx für Info

Danke, du hast recht, hab jetzt mal genauer hingeguckt.

1 Like