Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Vielleicht kann mir einer von Euch Helfen.
Bug oder Gewollt.
Söldnermodus Aufgabe 17: Einfache Geometrie von Tyrande
Questtext Vernichte 20-mal mit Arkansalve zwei Feinde in einem Zug.
Arkansalve: Multishot auf 2. Ziele. Wird widerholt falls ein Feind stirbt.

Problem.
In dem Übermäßigen Teil der Fälle Funktioniert die Anrechnung nicht.
ABER nicht nie.
Soll heißen. Ich habe getestet.

    1. Gegner. Arkanesalve 2. Sterben Nummer 3 bleibt trotz treffer am Leben zählt nicht
  1. 2 Gegner AS beide Sterben
  2. 3 Gegner AS 2 Sterben. Nummer 3 Stirbt bei Wiederholung der Fähigkeit
  3. 3 Gegner AS 1. Stirbt / Fähigkeit Wiederholt sich 2. Stirbt / Fähigkeit wiederholt 3. Stirbt.

ich könnte jetzt noch mehr als 20 Unterschiedliche Konstellationen aufführen bei den mindestens 2 Gegner gestorben sind es aber nicht angerechnet wurde.
Ich habe im Kuhlvl ( das es ja garnicht gibt) sogar auf Nonhero es hin bekommen das quasi alles mögliche passiert ist.
5 Gegner davon 4 graue Kühe.
Eine Arkanesalve und ALLE sind allein oder mit jemand anderen Verstorben. Wurde nicht angerechnet.

Was aber 1 mal angerechnet wurde. Als ich 2 beschworene Wichtel vernichtet habe mit der Salve. Beim 2. Versuch das zu wiederholen. Wurde es nicht mehr angerechnet.

Ich habe die Quest jetzt neben her laufen lassen und immer wenn es sich erübrigt hat getestet ob es klappt. In über 100 malen wo 2 Gegner gestorben sind wurden mir ganze 3. Angerechnet.

Das ist mehr als Quast kaputt. Aber ich habe keinen Weg gefunden wie ich diese Anrechnung replizieren kann. Jemand ne Ahnung ? oder Bug warten auf Patch

Gehts nur mir so oder hat jemand ähnliche Probleme am Smartphone,dass 1-2x am Tag der Client einfach so abstürzt??

Ziemlich nervig,bis jetzt ist es immer dann passiert wenn ich noch genug Zeit hatte zum reconnecten aber das stört übelst :tired_face:

Das war auch schon vor dem Patch der fall

Wielange spielst du bis das passiert? Bei mir ist es nämlich noch nicht vorgekommen spiele aber nicht so viel mobil. Heute 3 Spiele gemacht und da lief alles ohne Probleme.

Ich spiele schon manchmal so um die 1-2 stunden durch am Handy,also in dem Rahmen so ca

spiel manchmal auch so lang mobile, kam bei mir noch nicht vor

Ok echt seltsam :thinking:

Hab ich immer wieder mal, aber das auch schon seit Monaten

1 Like

Bei mir ist das bei PC und Smartphone.

Allerdings meist direkt nach einem Match. Das Programm schließt sich einfach :man_shrugging:
Aber das auch schon seeeeehhhhr lange.

Zudem sehe ich seit einiger Zeit auf dem PC die Namen meiner Gegner nicht mehr :man_shrugging: und das durchgehend.

Auf dem Smartphone aber schon.

Neuinstallation hat bisher auch nichts gebracht…

1 Like

Ok also tritt das doch vermehrt auf,echt widerlich das ganze,es kommen mehr Bugs als beseitigt werden zur zeit :expressionless:

Das war schon immer so. Behobene Bugs werden per Patch nahtlos durch neue Bugs ersetzt :grin:

Lustig fand ich es gestern beim Nagaling vom Gegner, dass mir der Kartentext verraten hat, welches Geheimis er gewirkt hat.

Ist doch immer so. Es steht halt auf dem was gewirkt wird. Ergo funktioniert wie es soll. Deswegen sollte man Geheimnisse auch nur mit bedacht wählen.

1 Like

Das Matchmaking im Casual ist auch MMR abhänging oder?

Ich hab die letzten 2 Tage da ein paar (Fun) Decks getestet und bisher ist es einfach zu einfach :crazy_face:
Ich gewinne fast jedes Spiel (und das sicher nicht weil ich so „gut“ bin).

Für alle MemeDecker ist das ja super, aber um zu testen ob neue Decks auch auf der Ladder taugen ist es doof…

Wird Zeit dass ich wieder auf Dia 5 abstürze und dann dort wieder testen kann :rofl:

Ja ist es. Man hat im Casual ein komplett eigenes MMR, das nicht an das Ladder-MMR gekoppelt ist.

Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Es kommt vielleicht darauf an, in welchem Rangbereich man unterwegs ist, aber meiner Erfahrung nach ist das Niveau im Casual einfach viel zu niedrig, um dort sinnvoll für die Ladder testen zu können. Hinzu kommt dann auch noch, das man ja üblicherweise auf der Ladder in verschiedenen Pocketmetas unterwegs ist. Und für diese Metas kann man halt nicht im Casual testen, da dort völlig andere Metas herrschen.

Daher teste ich mittlerweile Decks immer direkt auf der Ladder. Wenn ich ein paar Ränge verliere ist das halt so. Die bekommt man eh recht schnell wieder zurück sobald man das Deck beherrscht. Dabei habe ich für mich folgendes Schema festgelegt:
Die ersten 25 Spiele sind einzig dafür da, um herauszufinden, ob mir ein Deck generell gefällt und um sich an die Abläufe des Decks zu gewöhnen. Winrates interessieren mich hier noch überhaupt nicht.
Die nächsten 50 Spiele sind dann dazu da, dass Deck zu lernen, also sich mit den Mulligans auseinanderzusetzen, welche Karten werden wann wie eingesetzt, welche Herangehensweise man in den verschiedenen Matchups verwendet etc. Gegen Ende diese Seerie sollte sich dann die Winrate zumindest um die 50% bewegen. Ansonsten ist das Deck anscheinend nicht für die Meta geeignet oder ich zu schlecht mit dem Deck.
Die letzten 75 Spiele sind dann dazu da, um das Deck wirklich zu beherrschen. Hier gilt es Fehler auszumerzen bzw. diese überhaupt zu finden, die Spielweise zu optimieren etc. Hier sollte die Winrate dann auch deutlich über 50 Prozent liegen.

1 Like

Das ist zwar jetzt keine Frage zu einer unklaren Spielsituation sondern zu einer unklaren Situation von Hearthstone, speziell zum Kernset.

Ich zitiere einmal:

Hintergrund: Ich habe jetzt mit dem Schamanen 500 Siege erreicht und dafür die goldenen Versionen von zwei Leggys bekommen. Weil die beiden Karten aber derzeit im Kernset sind kann ich sie nicht entstauben. Weder die normale noch die goldene Version.

Mein Frage dazu: Kann man Karten die jetzt im Kernset sind, aber beim nächsten Wechsel getauscht werden, danach auch wieder entstauben?

Du kannst nur Karten wieder entstauben, wenn du sie Gezogen oder hergestellt hast (oder durch Verkaufsbündels direkt legendäre bekommst).

Karten aus dem Kernset sind einfach wieder weg wenn sie getauscht werden (du bekommst sie umsonst und daher auch keine „Entschädigung“. Sie sind nur geliehen.

Auch die Goldenen, die du durch die Siege mit einer Klasse bekommst, sind Teil des Kernsetz und „gehören“ dir nicht.

Auch wenn man den Eindruck gewinnen kann, man hätte sie sich durch die Siege ja erarbeitet.

Noch als Ergänzung. Wenn diese Karte rausfiegen sollte, bekommt man die, welche diese Karte erstetzt hat, wieder in Golden. Somit bekommt man durch die Erfolge halt ein goldenes Kernset.

Edit danke Gallgapf. Es waren aber 2 Wörter^^

nicht böse gemeint, aber ich glaube, du hast den halben satz vergessen :face_with_monocle:

Danke für die Antworten.

Naja, ich hatte gehofft, dass man zumindest die normale Version entstauben könnte, wenn man die Karte auch in Gold hat. Aber das wäre auch zu schön gewesen.

Um mehr Klarheit zu schaffen… :slight_smile: du kannst die Karten auch jetzt entstauben, wenn sie dir schon gehören oder sie gezogen hast.
Wenn du dir sicher bist, dass du die Karten in der Zukunft im Wild nicht mehr brauchst, kannst du jetzt schon in das entsprechende Set gehen und sie entstauben. Um z.B. Al akir der Winlord zu entstauben musst du in das Archiv-Set gehen.