Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Die beiden betreffenden Karten, die ich jetzt auch in Gold habe sind:

  • Krag’wa der Frosch. Der stammt noch aus dem Set „Rastakhans Rambazamba“. Wie ich diese Karte bekommen habe weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.

  • Al’Akir der Windlord. Hier habe ich herausgefunden, dass man diese Karte automatisch bekommt, wenn man Schamanen-Level 10 erreicht.

Ich bin hier mittlerweile klüger und hab das wohl irgendiwie ausversehen selbst eingeschlatet…

Nur falls das Mal jemand anderem noch passiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hätte auch mal eine Frage: wie funktioniert eigentlich das Huntersecret, ich nenns mal counterspell und der 4 mana 2/2 dude vom Rogue? Da ich ab und zu wegen der Wochenquest den Quest-Secret-hunter spiele ist mir aufgefallen, dass hier trotz des triggerns des Secrets der Spell immer noch für 0 ausgespielt werden kann

Meinst du die „verbesserte Frostfalle“ (verbessertes Huntersceret von Bestienjäger Tavish)? Hier wird der Zauber nicht neutralisiert (so wie beim Magesecret „Gegenzauber“) sondern der gegnerische Zauber auf die Hand des Gegners zurückgeworfen und um 1 Mana verteuert. Der Gegner kann in seinem Zug den verteuerten Zauber bei passendem Mana dann eben nochmals ausspielen.

Liegt bei dir die vermummte Jägerin auf dem Board? In dem Fall kannst du alle deine Secrets immer für 0 Mana ausspielen, egal ob sie vorher durch andere Effekte (Frostfalle) verteuert wurden.

Falls das deine Fragen nicht beantwortet - bitte um Präzisierung :slight_smile:

Meinst du den Flinkschuppentäuscher? Kampfschrei: Euer nächster Zauber in diesem Zug kostet (0). Hier ist der Kartentext doch klar - was ist hier deine konkrete Frage?

Es geht mir darum: Es gibt ein huntersecret, dass den nächsten gegnerischen Spell blockiert und 1 mehr kosten lässt. Wenn der 2/2 Dude auf board kommt und dann ein Spell für 0 Mana gespielt wird, triggert natürlich das Secret. Aber der Rogue kann den Spell trotzdem für 0 ausspielen, obwohl er ja schon einen Spell gespielt hat

Alles oberhalb deines letzten Absatzes ist mir klar und für meine, zugegebenermasen Dumm erklärte Situation, irrelevant.

Also verstehe ich es richtig, dass er 2 Zauber hintereinander für 0 ausspielen kann? Das sollte eigentlich nicht so sein.

der spell gilt nicht als gespielt, wenn das secret triggert. dh, der nächste kostet immer noch 0.

3 Likes

Die Kosten wurde aber gezahlt und im Text steht kostet 0 und nichts mit ausgespielt.

Kommt, wie gallagapf schon erklärt hat, auch die Karte des Jägers an.

Episch · Zauber · Gespalten im Alteractal · Geheimnis: Wenn Euer Gegner einen Zauber wirkt, lasst Ihr ihn stattdessen auf seine Hand zurückkehren. Er kostet (1) mehr.

„Stattdessen“ bedeutet, dass die Karte nicht gespielt wurde, somit ist der „Buff“ noch aktiv.

1 Like

Ok, danke

Ist in dem Fall aber egal ob gespielt oder nicht steht. Damit er was kostet (in dem fall 0), muss er gespielt werden. Durch die Falle wird er nicht gespielt, kann also nichts kosten, ergo kostet der nächste spell immer noch 0. So seh ich das jedenfalls.

Naja er hat ja was gekostet. Bei Zaubern, welche >0 Mana kosten, ist das Mana ja auch weg. Aber bis jetzt sehe ich keinen Bugeintrag dazu und so kann beides möglich sein. Aber das Argument

greift halt nicht.

da hast du recht, daran hab ich nicht gedacht.

Hallo alle! Ich habe eine Frage - ich denke ich hab darüber schon mal gelesen, hab’s aber jetzt mit der Suche nicht mehr gefunden (edit: hier war’s https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/de/hearthstone/t/freeze-und-diener-kopieren/3540):
Ich spiele gegen einen Schami der ab Runde 6 mein Board einfriert: also in 6 den Schneewehenwächter, in 7 Bran und Brillantara aber in Runde 8 können alle gegnerischen Minions außer Bran angreifen!?
Offenbar ist das so gewollt, verstehen tu ich’s aber nicht…

Freeze heisst, dass der nächste angriff des gefreezten minions blockiert ist.
dh.: er spielt den ele, freezt deine minions, nächster turn hat er mit dem ele nicht angegriffen, sondern bran ara gespielt —> ele wird gefreezt, hätte aber angreifen können, dh wird der angriff blockiert und er und der ara können nächste runde attackieren

einfacher ausgedrückt: wenn du in deinem turn eigene minions freezt, die noch nicht attackiert haben, sind sie im darauf folgenden turn wieder entfreezt.

noch eine kleinigkeit: minions mit windfury kannst du nach dem ersten angriff freezen, im nächsten turn sind sie wieder frei.

3 Likes

Danke!

Ich hab zwei Fragen und weiß grade nicht, wo ich sie am besten reinschreibe, deswegen hier:

  1. Gibt es eine „zweite Runde“ vom Dublikatenschutz? Also wenn ich alle legendären Karten habe, kann ich dann zweimal dieselbe bekommen, sodass ich sie theoretisch 3 Mal habe, oder bekomme ich erst alle ein zweites Mal, bevor ich eine 3 Mal bekommen kann? Und bleibt, falls es ihn gibt, dieser Schutz auch nach dem Entstauben aktiv?

  2. Hat jemals schon jemand beim rerollen der Wochenquests die 2500 EP Quest bekommen, nachdem er sie einmal erledigt hat oder weiß jemand, ob das theoretisch möglich ist?

Das erste. Wenn man alle hat ist es Zufall. Man kann nur nicht 2x die gleiche in einem Pack bekommen.

Ist nicht möglich. Man kann die Quest nur 1x die Woche erledigen. Man kann sie aber wieder erhalten falls man die Quest gerollt hat.

2 Likes

Gerade hatte ich ein Unentschieden? Partie ging ca 1.5h. Aber ich meine ich hätte schon einige längere gespielt?
Schlusspunkt war dass meine Xyrella mit Brann ausgespielt habe und die letzten 5 MInuten wurden meine Todesröcheln wiederholt. In seinem Deck haben sich 50 Kopien befunden die sein Leben auf 40 setzen, welche im nächsten Zug mit Bendedictus und 2 weiteren Brannkopien auch bei bei mir in höherer Zahl ins Deck gefunden hätten^^

Ihr habt das Zuglimit erreicht. In HS gibt es ein Limit von 89 Zügen. Sobald der 90. Zug beginnt wird das Spiel beendet und als Unentschieden gewertet.

2 Likes