Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Danke für die Antworten! :slight_smile:

Ich habe vor zwei Tagen bemerkt, dass in meiner Sammlung ein Haufen Karten fehlen, die ich definitiv hatte. Sind auch nur Rares und Commons. Hat das Problem noch jemand?

Also tritt das Problem bei dir seit dem neuen Patch auf?
Ich würde ein Ticket an den Support schreiben. Es ist zwar mühsam, sich durch die 100 „Lösungsmöglichkeiten“ der FAQ durchzuklicken und dann irgendwo ganz klein endlich die Kontaktmöglichkeit zum Support zu finden, jedoch helfen sie in der Regel dann recht gut bzw. geben schnell eine Rückmeldung.

Gibt es einen bekannten Bug bzgl. des Hexenmeister Erfolgs „Zündende Idee“? Mittels Feuerbrand sollen Karten des Gegners verbrannt werden, aber bei mir steht der Zähler seit neuestem still, trotz kompletter Verbrennung von gegnerischen Handkarten.

Ich schreibe Mal hier rein:

Weiß jemand ob es bei der legendären Questreihe nach den 3 Kopfgeldern für die Söldner noch weiter geht?

Ich hab da wirklich kein Bock drauf :see_no_evil:

Ja, klicke mal die Quest an, dann siehst du die folgenden. (Sind insgesamt 7)

Ist aber blöd gelöst, wenn man eine nicht mag (sprich löscht), dass man dann auch alle folgenden verwirft!!!
:face_vomiting:

2 Likes

Ein Päckchen und ein hässliches Portrait.
Ich glaub das ist es mir nicht wert :laughing:

Aber danke für den Tip mit dem antippen.
Wusste ich noch gar nicht.

Gn8 allerseits :sleeping:

Habe ich auch nur zufällig entdeckt. Könnte neu sein …

1 Like

Ich habe als Paladin Ganskter auf dem Feld (Greift Minions an, die der Gegner spielt) und das Secret, das tote Minions wiederbelebt mit 1 Leben. Gegner spielt Showstopper (Deathrattle: Silence all minions).

Wie ist die Reihenfolge (und warum)?

Da der Kampfschrei passiert wenn die Karte ausgespielt wird und der Effekt von Ganskter nach dem spielen eintreten „soll“, gehe ich davon aus, dass gesilenced wird und danach nichts passiert.

Gankster hat keinen Kampfschrei, Showstopper auch nicht.

Ich denke, es passiert Folgendes:
a) Gegner spielt Showstopper aus.
b) Gankster greift ihn an, Showstopper stirbt zusammen mit Gangkster.
c) Das Secret triggert, Gankster wird mit 1 Leben wiederbelebt.
d) Showstopper löst sein Todesröcheln aus. Der wiederbelebte Gankster wird dadurch zum Schweigen gebracht, bleibt aber auf dem Board stehen.

Eventuell laufen auch c) und d) verkehrt ab, hier bin ich mir nicht ganz sicher. In diesem Fall würde der wiederbelebte Gangster weiterhin seine Fähigkeit „greift gegnerischen Diener beim Ausspielen an“ beibehalten :thinking:

Im HS-Wiki ist das sicher genauer beschrieben, bin jetzt aber zu faul, dort nachzulesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab nur silence all gelesen und an eine andere gedacht, da die Karte nicht auf meinem Radar stand.
Stimme die bei der Reihenfolge zu.

@ZolteppZaan wie ist denn die Auflösung nun?

Ach du meine Güte, hatte das ganz vergessen, sorry, ich wollte euch nicht auf die Folter spannen!

Du hast es genau richtig aufgelöst! Ich hätte es anders erwartet mit c) und d), deswegen der Beitrag. Verstehe auch immer noch nicht, warum es so sein soll, aber stimmt jedenfalls wie du es geschrieben hast.

1 Like

Es werden beide gleichzeitig als tot markiert, aber dein Diener stirbt als erstes, da er früher auf dem Feld lag. Deswegen wird das Geheimnis davor ausgelöst.

1 Like

Ich muss jetzt einfach mal einige Fragen stellen zum BG, einiges versteh ich nicht mehr, da es total unlogisch ist.(zu früher)

  1. Wann hört der 15 Schadenschutz wirklich auf?
  2. Was ist das mit dem Dienerpool? Es kann ja nicht sein, dass 5/8 Spieler reine Murlocfelder haben und ich als einziger Nagaspieler bekomme ab 5 Sterne fast keinen Naga mehr?!
    3.Gegnerzuweisung:
    Mir ist aufgefallen, wenn ich im ersten Drittel des Spiels erster oder zweiter bin. Werde ich prinzipiell gegen die letzten gematched und umgedreht. Dass gleiche gilt auch für die gewonnen/verlorenen Kämpfe (geht man im Schnitt von 50% Winchance aus)

Ich bilde mir das ja nicht ein, das sind einfach Tatsachen, die so geschehen sind :thinking:

Wenn der erste Held stirbt.

Je höher der Rang desto weniger. Dabei ist alles andere egal (also jeder Diener in einem Rang gibt es gleich oft im Pool). Dabei muss man halt beachten, dass manche Karten/Helden Kopien erzeugen, welche nicht aus dem Pool kommen aber beim verkauf in diesen reingehen.
Man achtet halt immer darauf was die anderen haben und was man nicht bekommt.

1 Like

Dann verstehe ich nicht, wieso ohne Bonusdiener der Helden, 80% nur Murlocs im Pool sind und als alleiniger Naga gar nix kommt? Sehe ich das jetzt falsch, dass man mit einem Typenfeld, das keiner hat, man mehr Chancen hat?!
Das macht doch gar keinen Sinn, wenn praktisch alle nur ein Typenfeld spielen.
Oder ist das im Vergleich so, wenn man im normalen Spiel Diener ins Deck mischt, im BG halt der Pool? Dann macht das ja auch keinen Sinn, weil ich ja Nagas zur Rotation immer verkauft habe um Zauberkundezauber zu erhalten^^

Mit diesem System(wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe) zerstört doch die Vielfalt im BG?! Wenn immer mehr gleiche Diener in den Pool gemischt werden, sinkt die Wahrscheinlichkeit andere zu bekommen!?
(Ohja das beinhaltet dann extrem viel Skill, wer zuerst die Diener erntet, und dabei den Zeitbug nutzt :thinking:. Ich habe ja angenommen, dass das System mal angepasst worden wäre, aber okay, ich erwarte bei Blizzard einfach zu viel)

Bitte nur bestätigen, dass ich das System jetzt richtig widergegeben habe ^^

Wieso sind meine Rekruten der silbernen Hand beim Soul Mirror nicht gebufft?

1 Like

War das ein QuestPala?
Solche Permanenteffekte zahlen nur für den Pala, da es kein Buff im eigentlichen Sinn ist (also dich einen Zauber etc)

Daher wird das leider nicht mit kopiert und du hast einen Haufen 1/1er.

Ein Silence funktioniert übrigens auch nicht.

Ist beim Questschurken mit en 5/5ern glaube auch so.

1 Like